Speichererweiterung ASUS P4P8T

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Pixelfixel, 21.10.2008.

1. #1 Pixelfixel, 21.10.2008
    Pixelfixel

Pixelfixel Neuer Benutzer

Hallo Leute,

da ich DSL 6000, aber nur ein 256MB-Speichermodul habe, möchte ich meinen PC ein bisschen aufrüsten. Aber das ist leichter gesagt als getan: Denn ich weiß nicht (und konnte dies auch bei einem Blick in das Innenleben meines PC nicht eruieren), wo auf dem Motherboard ASUS P4P8T das Speichermodul ist. Lässt sich bei diesem Board überhaupt eine Speichererweiterung durchführen und wenn ja, wohin muss ich die Zusatzmodule stecken (etwa in den AGP-Port?)

Ein Bild des betreffenden Motherboards findet man auf
    http://www.hardwareluxx.de/cms/artikel.php?action=show&id=151&seite=4

Diesem Artikel entnehme ich auch, dass die Karte, die den gesamten PCI-Slot in Beschlag nimmt, eine TV-Karte ist. Braucht man die überhaupt?

Das ASUS-Handbuch ist leider sehr schlecht, da findet man sich zumindest als Laie nicht wirklich zurecht :-(

Danke für Eure Hilfe!

LG Pixelfixel

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Philipp_Vista, 21.10.2008
    Philipp_Vista

Philipp_Vista Szene1.at Photographer

Hi,

ja, du kannst deinen Arbeitsspeicher erhöhen, was willst du den max. ausgeben und wie viel Mb?

Dein Mainboard unterstützt max. 2GB RAM/DDR-400
    Dieser hier würde passen.

Und nein du steckst nicht das Speicher-Modul in den AGP-Slot, sondern in einen freien DDR-Slot. ->Klick

4. #3 Pixelfixel, 21.10.2008
    Pixelfixel

Pixelfixel Neuer Benutzer

Hallo Philipp_Vista,

wenn Du nicht schon ein (der?) Forengott wärst, würde ich Dich dazu ernennen ;) Deine Antwort ist äußerst kompetent und hilfreich. Vielen herzlichen Dank dafür!

Das von Dir verlinkte Speichermodul wäre in der Tat etwas für mich, denn ich habe an ca. 1000 MB und einen Preis von 20 bis 30 Euro gedacht. Ich frage morgen mal im Fachhandel, wie schnell das Teil lieferbar ist. Ich bestelle nicht gern via Internet, sondern lieber auf die traditionelle Art und Weise. Da bin ich irgendwie konservativ.

Noch einmal den verbindlichsten Dank für Deine Antwort! Wenn ich sie bewerten dürfte, würde ich ihr tausend von hundert möglichen Punkten geben (sic)!

Einen schönen Abend und viele Grüße

Pixelfixel

Thema: Speichererweiterung ASUS P4P8T
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. asus p4p8t handbuch

,
  2. p4p8t asus manual

,
  3. asus p4p8t manual

,
  4. ASUS P4P8T,
  5. asus p4p8t/dp Bedienungsanleitung,
  6. p4p8t/dp ram,
  7. asus p4p8t datenblatt,
  8. asus p4p8t ram,
  9. asus p4p8t/dp specs,
  10. p4p8t max memory,
  11. p4p8t ram probleme,
  12. asus p4p8t ram probleme,
  13. probleme mit asus p4p8t motherboard mit 2 gb arbetsspeicher,
  14. asus p4p8t datasheet,
  15. handbuch asus p4p8t,
  16. p4p8t handbuch,
  17. p4p8t,
  18. p4p8t win7
Die Seite wird geladen...

Speichererweiterung ASUS P4P8T - Ähnliche Themen

1. meint Ihr ASUS kann Handys machen?

meint Ihr ASUS kann Handys machen?: hi, ich liebäugle mir ein asus zenfone 3 zu gönne , aber habe Bange, das did ein Fehlkauf wird? lg
  2. Asus Switch?

Asus Switch?: Hallo! Ich suche nun einen Switch und ein Feund bietet mir einen alten ASUS GigaX 1105N. Das Gerät sieht ziemlich alt aus. Kann mir jemand etwas...
  3. Wie gut ist der ASUS vx279h?

Wie gut ist der ASUS vx279h?: Hat er gute farben? 1080p reicht mir. Oder gibt es bessere Monitore für diese Preisklasse (200€)?
  4. Update-Probleme mit meinem 32GB Flash ASUS-Netbook

Update-Probleme mit meinem 32GB Flash ASUS-Netbook: Guten Tag an alle, ich bin seit etwa 6 Monaten stolzer Besitzer eines ASUS F205 Netbook mit 32GB Flash-Speicher (+ 32GB Micro SD). Komme mit dem...
  5. Pc bootet nicht, wenn mehr als 2 RAM slots belegt sind

Pc bootet nicht, wenn mehr als 2 RAM slots belegt sind: Folgendes Problem: Ein Kumpel hat einen gebrauchten PC, in dem 4gb Ram (2x2gb) verbaut sind gekauft. Wir wollten den RAM auf 8 GB erweitern. Also...