Speicherausgleich auf dem PC

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von help-pc, 20.09.2008.

  1. #1 help-pc, 20.09.2008
    help-pc

    help-pc Benutzer

    Dabei seit:
    22.08.2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ,

    ich habe auf meinem PC folgende Festplatten:
    System (C:) belegt 14,5 GB frei 5,47 GB
    Data ( D:) belegt 13,4 GB frei 107 GB

    Nun die Frage:
    ich nehme mal an das alle Programm des PC auf C gespeichert sind, und ich in letzter Zeit bemerke das der PC langsamer arbeitet. Kann ich einen Speicherausgleich von C nach D machen ? Ist sowas möglich ?
    Da ja auf d noch genug Platz wäre . Habe eine Bereinigung durchgeführt,
    mache regelmäßig einen Clean des PC, und die Defragentierung ist laut PC nicht notwendig. Wie kann ich den PC wieder schneller machen ?
    Danke für Euer Hilfe.
    Gruß chris
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 20.09.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Sind das zwei physikalische Festplatten oder eine Platte mit zwei Partitionen?

    Im ersten Fall kannst du da keine Grössenänderungen vornehmen, die dir mehr Platz auf C: schaffen (ausser evtl. einen Bereich der zweiten Platte als eingebundenes Verzeichnis, was aber auch nicht wirklich hilft!)....
    Hier wäre das Velagern der Auslagerungsdatei auf Laufwerk D: sinnvoller. Somit ist für diese Datei wieder ausreichend Platz und auf C: würde auch ein bisschen was an Platz frei werden. Du solltest dann aber auf C: möglichst nichts mehr installieren.

    Im zweiten Fall kannst du durchaus versuchen, durch den Einsatz von Partionierungstools (z.B: Partition Magic, GParded etc.) einen Teil der grösseren Partition zu entnehmen und die kleinere damit vergrössern. Hierbei aber vorher unbedingt Datensicherung machen!
     
Thema: Speicherausgleich auf dem PC
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Speicherausgleich

    ,
  2. was ist speicherausgleich ?

    ,
  3. speicherausgleich funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

Speicherausgleich auf dem PC - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...