Speicherausgleich auf dem PC

Diskutiere Speicherausgleich auf dem PC im Windows Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo , ich habe auf meinem PC folgende Festplatten: System (C:) belegt 14,5 GB frei 5,47 GB Data ( D:) belegt 13,4 GB frei 107 GB Nun die...

  1. #1 help-pc, 20.09.2008
    help-pc

    help-pc Benutzer

    Dabei seit:
    22.08.2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ,

    ich habe auf meinem PC folgende Festplatten:
    System (C:) belegt 14,5 GB frei 5,47 GB
    Data ( D:) belegt 13,4 GB frei 107 GB

    Nun die Frage:
    ich nehme mal an das alle Programm des PC auf C gespeichert sind, und ich in letzter Zeit bemerke das der PC langsamer arbeitet. Kann ich einen Speicherausgleich von C nach D machen ? Ist sowas möglich ?
    Da ja auf d noch genug Platz wäre . Habe eine Bereinigung durchgeführt,
    mache regelmäßig einen Clean des PC, und die Defragentierung ist laut PC nicht notwendig. Wie kann ich den PC wieder schneller machen ?
    Danke für Euer Hilfe.
    Gruß chris
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 20.09.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.334
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Sind das zwei physikalische Festplatten oder eine Platte mit zwei Partitionen?

    Im ersten Fall kannst du da keine Grössenänderungen vornehmen, die dir mehr Platz auf C: schaffen (ausser evtl. einen Bereich der zweiten Platte als eingebundenes Verzeichnis, was aber auch nicht wirklich hilft!)....
    Hier wäre das Velagern der Auslagerungsdatei auf Laufwerk D: sinnvoller. Somit ist für diese Datei wieder ausreichend Platz und auf C: würde auch ein bisschen was an Platz frei werden. Du solltest dann aber auf C: möglichst nichts mehr installieren.

    Im zweiten Fall kannst du durchaus versuchen, durch den Einsatz von Partionierungstools (z.B: Partition Magic, GParded etc.) einen Teil der grösseren Partition zu entnehmen und die kleinere damit vergrössern. Hierbei aber vorher unbedingt Datensicherung machen!
     
Thema: Speicherausgleich auf dem PC
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Speicherausgleich

    ,
  2. was ist speicherausgleich ?

    ,
  3. speicherausgleich funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

Speicherausgleich auf dem PC - Ähnliche Themen

  1. PC Absturz beim Spiel League of Legends

    PC Absturz beim Spiel League of Legends: Hallo und frohe Weihnachten erstmal, Ich wende mich an das Forum, weil ich nicht mehr wirklich weiter weiß und eure Hilfe brauche. Aber fangen...
  2. Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC

    Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC: Zum Hochfahren des PC drücke ich die Power-Taste. Manchmal fährt der PC ordnungsgemäß hoch und arbeitet, wie er soll. Manchmal passiert nach dem...
  3. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

    Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...
  4. Beratung Komplett PC (Gaming)

    Beratung Komplett PC (Gaming): Hallo ich bräuchte einmal eure Hilfe. Ich möchte mir einen neuen PC anschaffen. Dieser wird für die alltäglichen Dinge wie Internet, E-Mails,...
  5. Besitze PC-Komponenten und suche Beratung für den Rest

    Besitze PC-Komponenten und suche Beratung für den Rest: Hallo liebe Community! Ich bin neu in diesem Forum, bin hier aufgrund einer Empfehlung für tolle Beratung und hoffe ihr helft mir ebenfalls :)...