Speicherangabe Systempartition fehlerhaft?

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von RiRahl, 20.08.2008.

  1. RiRahl

    RiRahl Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Ich weiß jetzt nicht,ob dies der richtige Thread für meine Frage ist,da ich nicht weiß,ob Windows für die seltsame Angabe verantwortlich ist:

    Habe vor ca. 1 Monat in meinem Laptop die Festplatte ausgetauscht und daher mein windows XP neu installieren müssen.
    Dafür habe ich eine eigene Systempartition angelegt,welche knappe 14 GB groß ist.
    Kontrolliere ich im Arbeitsplatz,wieviel Platz dort belegt ist,so wird mir angezeigt,daß dies ca. 7,5 GB sind.
    Öffne ich nun diese Partition und markiere sämtliche Ortner (Dateien sind im Wurzelverzeichniss nicht vorhanden),so werden mir aber in den Eigenschaften nur ca. 3,5 GB Belegung angezeigt!

    Kann mir das einer erklären? Bin total verwirrt,weil solch ein Phänomen hatte ich noch nie... Übrigens sind dabei auch sämtliche versteckten Ordner mit einbezogen.

    Wäre über schnelle Hilfe wirklich dankbar!

    Thx
    RiRahl
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 wolfheart, 20.08.2008
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hey RiRahl,

    lad Dir doch mal die Testversion von dem hier runter:
    http://www.oo-software.com/home/de/download/current/oodiskstatpro/ Hier kannst Du ganz genau auslesen welche Dateien Dir welchen Speicherplatz auf welcher Partition wirklich belegen.

    Wenn danach noch immer Unklarheiten bestehen sollten, dann weißt Du ja wo Du uns findest. ;)
     
  4. RiRahl

    RiRahl Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ok.

    Ich danke Dir für die schnelle Antwort - habe das Tool mal runter geladen und werde es nachher mal testen. Vielleicht hilft es mir ja weiter. :)
    Verwundern tut es mich aber schon irgentwie.
     
  5. RiRahl

    RiRahl Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ok - hat sich dank des von Dir genannten Proggis alles geklärt! :]
    Mußte mal wieder feststellen,daß der Windows-Explorer alles andere als perfekt ist - trotzdem ich Ihm sagte,er solle mir "alle" Dateien (also auch die versteckten ) anzeigen,hat er Sie mir nicht alle angezeigt...

    Dank dem obigen Proggi wurden Sie mir dann endlich alle angezeigt - und unter DOS dann auch nach Eingabe des Befehls ATTRIB; DOS ist manchmal halt doch etwas nützlicher als winDOwS,wenns um diverse Probs geht... :rolleyes:

    Wo allein 2 vorher unentdeckte GB für drauf gehen,ist für die Systemdatei "hiberfil.sys" -> welche ja unentbehrlich für den Ruhe-Modus des Systems ist.

    Wie gesagt: Thx für die Hilfe (manchmal liegt die Lösung doch so Nah *rot_werd*)

    MfG
    RiRahl
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Speicherangabe Systempartition fehlerhaft?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. systempartition fehlerhaft

    ,
  2. systempartition fehlerhaft was tun

Die Seite wird geladen...

Speicherangabe Systempartition fehlerhaft? - Ähnliche Themen

  1. E-Mail Bilderanhänge teilweise fehlerhaft

    E-Mail Bilderanhänge teilweise fehlerhaft: Guten Tag, ein Bekannter von mir hat derzeit Probleme mit seinem iPhone und die Bilder seiner E-Mails. Diese werden, wie im Anhang eingefügt,...
  2. fehlerhafte Miniaturansicht

    fehlerhafte Miniaturansicht: Hallo zusammen, Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen, und zwar werden doch bei der Miniaturansicht einer Datei recht immer ein kleines Icon...
  3. Fehlerhafte dll - Ungültiges Bild

    Fehlerhafte dll - Ungültiges Bild: Hallo zusammen Hier eine kurze Beschreibung von meinem Problem. Ich starte den PC und bis zum Userlogin funktioniert alles Problemlos. Nach...
  4. RAM fehlerhaft, oder im BIOS falsch eingestellt??

    RAM fehlerhaft, oder im BIOS falsch eingestellt??: Erstmal Guten Tag an alle hier, zunächst einmal liste ich mein System auf um danach mein Problem zu erläutern. System: MB: MSI P55 GD65...
  5. Neue Festplatte - fehlerhafte Festplatte?

    Neue Festplatte - fehlerhafte Festplatte?: Hallo alle zusammen, ich habe ein Problem und, mangels Kenntnisse, keine Lösung: Vor etwa sechs Monaten ist mein Notebook in die Knie...