Speicher voll - Daten löschen!

Dieses Thema im Forum "Nokia Probleme" wurde erstellt von Laz61, 03.05.2007.

  1. Laz61

    Laz61 Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    seit Tagen bekomme ich eine Meldung, daß mein Speicher voll wäre ich sollte einige Dateien löschen.

    Ich habe eine Speicherkarte mit 512 MB (201 MB sind noch frei).

    Den internen Speicher habe ich bereinigt, indem ich einfach Videos udn Bilder gelöscht habe.

    Seit gestern nutze ich einen SIM Adapter, damit ich 2 SIM Karten nutzen kann. Das kann aber nicht der Grund dafür sein. Ist das ein noch nicht bekannter Bug? Was kann ich tun, damit die Meldung nicht mehr kommt.
    Hinweis noch: die Meldung kommt "immer" wenn ich das Telefon aus und wieder anmachen. Zwischendurch so gut wie nie. Gestern hatte ich das bspw. noch bei SMS Eingang entdeckt. Hatte 60 im Eingangsspeicher udn 60 im Ausgangsspeicher. Irgendwann kam die Meldung, daß Nachrichten nicht mehr gespeichert werden könnten. Hab alles gelöscht, aber die Meldung kommt ja immer noch.

    JEmand ein Tip zur Hand?

    Gruß und Danke vorab
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Handytester, 04.05.2007
    Handytester

    Handytester Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2007
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Rate mal mit Rosental,keine Ahnung was du fürn Handy hast da meine Glasmurmel Urlaub hat.
    Wenn Speicher voll meint das Handy den Arbeitsspeicher also RAM. Das kann passieren wenn zu viele Programme im Hintergrund mitlaufen die man eh nicht braucht.
     
  4. Laz61

    Laz61 Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    ich sende dir eine gedankliche glaskugel ;-) ja habe ich vergessen.

    habe ein nokia 6630.

    hab mit dem fxplorer mal geschaut was da alles so läuft, so viele programme laufen nämlich nicht im hintergrund. deswegen bin ich ja so verwirrt. und ich denke 60 sms sollten auf jeden fall speicherbar sein, ohne das gleich eine meldung kommt, "empfang neuer nachrichten kann nicht gespeichert werden"
     
  5. #4 Handytester, 04.05.2007
    Handytester

    Handytester Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2007
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Glaskugel. :D
    Welche Softwareversion hast du drauf? *#0000#
    Vielleicht lohnt ein Update?

    Ich hab ja auch das 6630 und mein Speicher zeigt 8568 kB. Hast du Bluetooth immer gleich an wenn Handy startet oder extra Skins oder sowas.
     
  6. Laz61

    Laz61 Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Handytester,

    meine Firmware ist denke ich aktuell (V 6.03.08)

    Skins hatte ich ca 6 drauf und gestern Abend gelöscht. Heute hatte ich keine solche Meldungen bekommen. Werd es die nächsten Tage mal prüfen.

    Fexplorer zeigt mir folgenden Speicher an: C: 748/9928

    Gruß
     
  7. #6 Handytester, 04.05.2007
    Handytester

    Handytester Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2007
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Was steht denn über C für eine Zahl? Freier Spch:...kb
     
  8. Laz61

    Laz61 Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    über c steht:

    748,0 kb / 1,839 MB
     
  9. #8 Handytester, 05.05.2007
    Handytester

    Handytester Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2007
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Das ist sehr wenig ja. Also schmeiß mal nen paar Skins runter und was du sonst noch drauf hast oder teste das mal ohne MMC. Der FExplorer sollte eh auf C installiert sein.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Laz61

    Laz61 Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    liegt jetzt bei 2.156 / 9.695

    gibt es eigentlich so ein program für die bereinigung alter ini.dat. etc hab da viel mist gesehen, trau mich aber nicht so recht alles zu löschen, was unnütz aussieht.
     
  12. #10 Handytester, 05.05.2007
    Handytester

    Handytester Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2007
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst mit dem FExplorer gehen in C/Nokia/Installs da sind die ganzen Leichen drin von Programmen die man mal installiert hat. Die kann man alle löschen ohne Probleme. Man kann auch mit dem FExplorer den Speicher komprimieren. Da in den Optionen->Extras->Speicherkomprimieren.

    Man kan auch in E/Nokia/Installs mal gucken was da für ein Müll drin ist.

    Hab grad beim Handy verbinden mit dem PC gemerkt das es ne neue Softwareversion gibt. 6.3.40 oder so ähnlich. Update erfolgreich beendet aber es hat sich eh nix merkliches geändert.
     
Thema: Speicher voll - Daten löschen!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nokia 500 speicher voll

    ,
  2. nokia 500 telefonspeicher voll

    ,
  3. nokia 500 phone memory voll

    ,
  4. nokia 500 interner speicher voll,
  5. nokia 500 sim speicher voll,
  6. nokia n73 speicher voll einige daten löschen,
  7. nokia 500 telefonspeicher löschen,
  8. nokia 500 phone memorylöschen,
  9. nokia 500 phone memory löschen,
  10. handy nokia 6630 Meldung Speicher fast voll einige daten löschen,
  11. nokia 6630 speicher voll,
  12. n73 speicher voll einige daten löschen,
  13. Volldaten,
  14. Bei Nokia 500 zeigt immer Speicher voll,
  15. speicher voll Nokia 500,
  16. nokia 500 phonespeicher voll,
  17. nokia 500 gerätespeicher voll,
  18. nokia 500 interner speicher,
  19. nokia 500 immer der speicher voll,
  20. bei nokia 500 sim speicher voll,
  21. nokia 500 phone memory speicher voll,
  22. nokia 500 telefonspeicher löschen voll,
  23. nokia speicher c löschen bilder,
  24. nokia 500 phone memory voll was tun,
  25. gerätespeicher löschen 6280
Die Seite wird geladen...

Speicher voll - Daten löschen! - Ähnliche Themen

  1. Office Professional 2010 Daten sichern + wiederherstellen

    Office Professional 2010 Daten sichern + wiederherstellen: Ich suche einen eleganteren, weniger umständlichen Weg , Outlook samt Kontakten, E-Mails und Regeln zu sichern und wiederherzustellen als mittels...
  2. Daten gelöscht - Win10 startet nicht - wie retten?

    Daten gelöscht - Win10 startet nicht - wie retten?: Hey, ich hab ziemlichen Quatsch gemacht wollte mit CCleaner den freien Festplattenspeicher und eine freie Partition überschreiben lassen habe aber...
  3. Kassetten digitalisieren als mp3 speichern geht nicht!?

    Kassetten digitalisieren als mp3 speichern geht nicht!?: Hallo zusammen, ich hoffe mal das Thema ist hier richtig... Ich habe vor Kassetten zu digitalisieren. Habe auch schon was günstig geschossen was...
  4. Firefox bereinigen ohne alle PWs zu löschen?

    Firefox bereinigen ohne alle PWs zu löschen?: Hallo Ich möchte Firefox bereinigen; alle Cookies, Chronik etc. löschen, sodass es aussieht, als hätte ich den Browser frisch installiert....
  5. Windows 7 aus MBR löschen?

    Windows 7 aus MBR löschen?: Hallöchen, heut mal eine etwas andere Frage ;) Ich habe hier einen Rechner mit Dualboot Win7/Vista. Die Win7-Installation ist nichtmehr vorhanden...