"Speicher voll" bei Internetseiten

Dieses Thema im Forum "Nokia E65 Forum" wurde erstellt von JJ1977, 14.07.2008.

  1. JJ1977

    JJ1977 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen !
    Ich habe leider öfters mal das Problem wenn ich Internetseiten mit dem E65 aufrufe das ich die Fehlermeldung vom Handy bekomme: "Speicher voll -Programme schließen" - ich habe weder Programme nebenbei geöffnet noch weiß ich welcher Speicher gemeint ist.Die Speicherkarte oder ein interner Speicher ? Das Problem tritt auch nicht bei allen Seiten auf ! ? !

    Hat jemand ne Ahnung wie ich dieses Problem angehen kann ?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Bitis

    Bitis Hot Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königreich Württemberg
    Ganz einfach, Dein Cachespeicher ist zu voll. Den solltest du mal leeren.
    Wie beim PC wird auch auf dem Handy eine "History" angelegt. Wenn Dein Gerät nicht so eingestellt ist, das es beim verlassen des Netzes den Cache automatisch löscht, wird dieser mit der Zeit total zugemüllt.
    Passiert übrigens bei Seiten mit großer Datenmenge auch wenn der Cache autom. gelöscht wird.
    Ich hab jetzt k.A. wie das beim E65 genau geht, denke aber das es nicht anders ist wie bei meinem N95.

    Wenn Du im Netz bist und die Melddung erscheint wähle "Optionen-Private Daten löschen-Cache-Speicher leeren", dann müsste es wieder gehn.

    Du kannst auch von Zeit zu Zeit im Telefonspeicher unter "C-Cache" alle Daten löschen, dann dürfte das nicht mehr vorkommen.
     
  4. JJ1977

    JJ1977 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Sowas dachte ich mir schon - heißt aber dann wohl auch das man Internetseiten mit großem Volumen gar nicht mit dem E65 aufrufen kann ? Habe nänlich das Problem das er bei manchen Seiten einfach abbricht !
     
  5. Bitis

    Bitis Hot Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königreich Württemberg
    Also ich leere meinen Cache regelmäßig und hab noch nie Probs mit Seiten gehabt, egal wie groß sie waren.
     
  6. #5 gasthoerer, 17.07.2008
    gasthoerer

    gasthoerer Guest

    hallo,

    also, ohne das fuer das e65 technisch belegen zu koennen, aber ich halte das fuer nicht korrekt. ein cache hat eine maximale cachegroesse, eben genau fuer den zweck, dass der speicher nicht ueberlaeuft.

    waere ja extrem bloede, wenn es die aufgabe des benutzer waere, sich um die leerung des cache zu kuemmern. ich gehe mal davon aus, dass 9 von 10 handybenutzern (zu recht) gar keine ahnung haben, was ein cache ist. ich weiss ja auch bei einem auto nicht, wo der vergaser sitzt. obwohl ich damit fahren kann ;-)

    mein telefon stellt auf jeden fall alle www-seiten dar, ohne speicher-fehlermeldungen zu bringen.

    ich wuerde mal versuchen, einen anderen browser zu verwenden (zb opera mini), und sehen, ob das problem damit genauso auftritt. eine andere moeglichkeit koennte sein,dass du sooooo viele applikationen installiert hast, dass das telefon per se keinen freien speicher mehr hat. koennte das zutreffen?

    poste doch mal eine seite, die du nicht aufrufen kannst.

    viele gruesse aus berlin,
    jan
     
  7. Bitis

    Bitis Hot Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königreich Württemberg
    Im Grunde hast Du Recht, aber das Handy zeigt Dir diese Meldung auch an wenn der zur Verfügung stehende Speicher voll ist.
    Mit der Meldung ist nämlich nicht unbedingt der gesamte Telefonspeicher gemeint, sondern auch der zur Verfügung gestellte.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. JJ1977

    JJ1977 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann z.B die Seite www.motor-talk.de nicht öffen - warum auch immer die anders ist als andere
     
  10. Bitis

    Bitis Hot Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königreich Württemberg
    Also ich hab keine Probs die Seite zu öffnen. Auch nicht über WAP.
     
Thema: "Speicher voll" bei Internetseiten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nokia e65 speicher voll

    ,
  2. nokia e65 kalendar speicher voll

    ,
  3. Cache speicher beim nokia n73 tunen

    ,
  4. nokia n95 cash löschen,
  5. nokia n73 telefonspeicher löschen,
  6. nokia e65 speicher voll einige daten löschen,
  7. nokia e65 speicher fast voll,
  8. n95 speicher voll programme schließen,
  9. nokia n95 speicher voll programme schließen internet,
  10. nokia e65 speicher voll programme beenden,
  11. nokia n73 cache löschen,
  12. n73 webbrowser cache voll,
  13. cache leeren nokia n 73,
  14. nokia n73 cache leeren,
  15. nokia n65 speicher voll,
  16. n73 telefonspeicher voll,
  17. nokia 6280 speicher voll internet geht nicht,
  18. Nokia n73 speicher voll programme schließen
Die Seite wird geladen...

"Speicher voll" bei Internetseiten - Ähnliche Themen

  1. Überwachungstool Internetseiten aktualisierung

    Überwachungstool Internetseiten aktualisierung: Ich suche ein Tool , kann auch Browsererweiterung (Firefox oder Chrome) sein , was automatisch eine Internetseite auf Änderungen prüft. Es sollte...
  2. Kassetten digitalisieren als mp3 speichern geht nicht!?

    Kassetten digitalisieren als mp3 speichern geht nicht!?: Hallo zusammen, ich hoffe mal das Thema ist hier richtig... Ich habe vor Kassetten zu digitalisieren. Habe auch schon was günstig geschossen was...
  3. 3072Kbit/s Leitung nutzt das volle Volumen nicht aus

    3072Kbit/s Leitung nutzt das volle Volumen nicht aus: Hey Leute, Ich stelle gerade fest, dass aus welchen Gründen auch immer, meine Downloadgeschwindigkeit beim Laden über Firefox oder mit...
  4. Trotz voll verfügbarer Internetleitung, kann ich nur noch sehr langsam surfen. Download funzt aber..

    Trotz voll verfügbarer Internetleitung, kann ich nur noch sehr langsam surfen. Download funzt aber..: Abend. Bin nu am Ende meiner Geduld und würde gerne Wissen woran das liegen kann das meine Internetleitung bei allen Speedtest als verfügbar...
  5. Suchergebnisse oder Webseiten automatisch speichern

    Suchergebnisse oder Webseiten automatisch speichern: Hallo. Sorry falls ich zu dem Thema schon mal nen Thread geöffnet hatte. Aber damals konnte mir glaub ich keiner helfen. Ich würde gerne den...