Speicher verbrauch ist so groß

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von julchen1987, 28.03.2008.

  1. #1 julchen1987, 28.03.2008
    julchen1987

    julchen1987 Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2007
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich hoffe ich bin hier richtig für mein Problem.
    Ich habe mir einen neuen Arbeitsspeicher gekauft(2GB) und hatte schon einen 1GB Arbeitsspeicher. So hab ich jetzt 3GB. Aber seit dem steht bei Task-Manager unter Leistung immer fast 1GB was gerade verbracht wird. Wo cih noch nicht die 2GB hatte wahr das immer so um die 500/600MB. Woran kann das liegen?Ich habe sonst nichts geändert. Auf dem Desktop sind nur paar Ordner(also wenig drauf).
    Hoffe ihr könnt mir helfen.

    Lieben Gruß
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sviper

    Sviper Guest

    Es kann durchaus daran liegen, dass dein Betriebssystem früher deutlich mehr Speicher auf die Festplatte ausgelagert hat, was es nun da du genügend hast nicht mehr tut. Dies ist jedoch nicht schlimm, im Gegenteil, es beschleunigt dein System sogar, da das Betriebssysem weniger auf die langsame Festplatte und mehr auf den schnellen Arbeitsspeicher zugreifen kann.
     
  4. #3 lukaslg3, 28.03.2008
    lukaslg3

    lukaslg3 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2007
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    0
    Du musst nicht glauben dass die 1 Gb weg sind, falls du eine Anwendung startest die dann mal mehr als 2 gb ram benötigt, gibt vista etwas ab
     
  5. #4 julchen1987, 29.03.2008
    julchen1987

    julchen1987 Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2007
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    achso, danke schön für eure hilfe.da bin ich aber beruhigt^^
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Speicher verbrauch ist so groß

Die Seite wird geladen...

Speicher verbrauch ist so groß - Ähnliche Themen

  1. Neuer Fernseher 50" oder größer, ohne Hochglanzlack

    Neuer Fernseher 50" oder größer, ohne Hochglanzlack: Hallo. Ich such schon ewig nach nem neuen Fernseher, um ein paar Stunden am Tag zu gucken und hauptsächlich Konsole zocken: -Full HD -brauchbare...
  2. Große Abweichung auf der -12V Schiene

    Große Abweichung auf der -12V Schiene: Moin Leute, gerade wollte mein PC nicht mehr starten. Ich trennte das Netzteil für einige Minuten vom Strom, sodass sich die Kondensatoren...
  3. Kassetten digitalisieren als mp3 speichern geht nicht!?

    Kassetten digitalisieren als mp3 speichern geht nicht!?: Hallo zusammen, ich hoffe mal das Thema ist hier richtig... Ich habe vor Kassetten zu digitalisieren. Habe auch schon was günstig geschossen was...
  4. Großes Forum-Update abgeschlossen

    Großes Forum-Update abgeschlossen: Hallo zusammen, das Forum war wie am Montag angekündigt seit heute Morgen wegen der Umstellung auf die neue Forensoftware offline und ist soeben...
  5. Suchergebnisse oder Webseiten automatisch speichern

    Suchergebnisse oder Webseiten automatisch speichern: Hallo. Sorry falls ich zu dem Thema schon mal nen Thread geöffnet hatte. Aber damals konnte mir glaub ich keiner helfen. Ich würde gerne den...