Speicher untern - Link zu Ordner folgen?

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von blackrain, 30.05.2008.

1. #1 blackrain, 30.05.2008
    blackrain

blackrain Guest

Liebe Wissenden ich habe folgendes Problem (unter Windows XP natürlich):

Ich habe zwei Ordner (mit Unterordnern ;) )die ich sehr häufig verwende. In den einen kommen Bilder, in den anderen verschiedene rar-dateien und worddateien.
    Weil ich sie häufig benutze habe ich für beide Ordner jeweils eine Verknüpfung auf meinem Desktop angelegt um nicht jedes Mal erst den langen Weg über Arbeitsplatz usw. zu gehen.
    Wenn ich nun aber eine Datei abspeichern will über den "Speichern unter..."-Dialog muss ich trotzdem den "Umweg" nehmen, was manchmal schon nervig sein kann, weil ich 6 klicks dafür brauche, statt einem. Wenn ich nämlich im "Speichern unter..."-Dialog auf den Desktop gehe, wird dort nur der Arbeitsplatz und tatsächliche Dateien (also nicht Verknüpfungen) angezeigt, aber keine einzige der Verknüpfungen, die auf dem Desktop liegen (also weder zu den Ordnern, noch zu Programmen, etc.).

Gibt es also eine Möglichkeit, XP so einzustellen, dass ich beim Speicher-unter-Dialog auch einer Verknüpfung zum gewünschten Ordner folgen kann?
    Ich möchte die Ordner nur ungern direkt auf dem Desktop ablegen.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 blackrain, 30.05.2008
    blackrain

blackrain Guest

problem doch noch gelöst

konnte das problem jetzt doch noch lösen, weil ich beim weitergooglen zufällig auf das Programm TweakUI gestoßen bin, wo man auch den Speichern-Unter-Dialog verändern kann.

Thema: Speicher untern - Link zu Ordner folgen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. link in ordner speichern

,
  2. wie speichere ich einen link

,
  3. link im ordner speichern

,
  4. windows verknüpfung speichern unter ordner,
  5. wie speichere ich einen link in ordner,
  6. speichern unter dialog mit verknüpfung,
  7. link auf ordner beim sichern,
  8. http://www.modernboard.de/windows-xp-probleme/66822-speicher-untern-link-ordner-folgen.html,
  9. wie speicher ich einen link im ordner,
  10. link als ordner speichern,
  11. einen link in einen ordner speichern,
  12. link speichern im ordner,
  13. wie speichere ich link,
  14. link in einem ordner speichern,
  15. wie spechere ich ein link,
  16. wie speicher ich links im ordner auf dem desktop,
  17. link in windowsordner ablegen,
  18. internet link im windows ordner speichern,
  19. links in einem ordner speichern,
  20. link in ordner speichern#,
  21. windows ordner als link speichern,
  22. windows xp ordner speicher links,
  23. wie speicher ich einen link in einen ordner,
  24. wie speicher ich einen link,
  25. speicher unter ordner
Die Seite wird geladen...

Speicher untern - Link zu Ordner folgen? - Ähnliche Themen

1. Hilfe ich werd Wahnsinnig mit TP Link VR900v

Hilfe ich werd Wahnsinnig mit TP Link VR900v: Guten Morgen zusammen, habe mir, nach dem meine fritzboxen abgekackt sind einen tp link vr900v gekauft. Mein internet anbieter ist Vodafone. Mit...
  2. Kassetten digitalisieren als mp3 speichern geht nicht!?

Kassetten digitalisieren als mp3 speichern geht nicht!?: Hallo zusammen, ich hoffe mal das Thema ist hier richtig... Ich habe vor Kassetten zu digitalisieren. Habe auch schon was günstig geschossen was...
  3. Link hinter einer Umleitung für Facebook nicht sichtbar machen

Link hinter einer Umleitung für Facebook nicht sichtbar machen: Guten Morgen, ich habe folgendes Problem. Aus irgendwelchen, unkerklärlichen Gründen, hat Facebook meine Webseite als unsicher eingestuft. Ich...
  4. AdChoices Werbungen-Virus oder nur Banner mit Links?

AdChoices Werbungen-Virus oder nur Banner mit Links?: Guten Tag. Meine Frage ist: ich verstehe nicht ob Werbungsfenster vom AdChoices ein Virus ist? Letzte Zeit erscheinen sie zu oft auf meinem...
  5. Sie verfügen momentan nicht über die Berechtigung des Zugriffs auf diesen Ordner.

Sie verfügen momentan nicht über die Berechtigung des Zugriffs auf diesen Ordner.: Hallo, Ich habe neulich Windows neu installiert und die Daten, die ich verwendet habe, auf eine neue Festplatte übertragen. Anscheinend ist das...