Speicher testen!?

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Stageman, 01.01.2006.

  1. #1 Stageman, 01.01.2006
    Stageman

    Stageman Guest

    Hallo, ich habe vor kurzem das Problem das mein PC ewig brauch zum hochfahren. Mir wurde gesagt das ich mal den Speicher testen soll, da der eventuell kaputt seien könnte. Tja jetzt ist nur die Frage wie teste ich den Speicher. Hat von euch jemand ein gutes Programm? Und wie funzt das!?

    Danke!!! 8)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 adriankarsten, 02.01.2006
    adriankarsten

    adriankarsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    also ich glaube eher nicht, dass der speicher kaputt ist, denn dann würde dein rechner vermutlich gar nicht mehr starten...

    ich schätze eher, dass dein computer mit tausend sachen "zugemüllt" ist. wenn du eine größere festplatte hast die sehr voll ist dann dauert das starten einfach länger...eine windows neuinstallation hilft auf jeden fall immer. wenn du noch viel frei hast auf deiner festplatte würde ich die mal defragmentieren, dann geht das starten auch wieder schneller ;)
     
  4. #3 Freedom, 02.01.2006
    Freedom

    Freedom Guest

    Also,
    es muss nicht unbedingt so sein das dein Rechner nicht mehr hochfährt wenn der Speicher kaputt ist.
    wenn du es mit nem Speichertest versuchen willst dann versuchs ma mit dem Programm:
    http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=2477

    frohes Neues und viel glück
     
  5. #4 Stageman, 02.01.2006
    Stageman

    Stageman Guest

    Jo ich habe das Programm mal starten alssen aber das dauert ja ewig
     
  6. #5 K@rsten, 02.01.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hallo!

    Wie wär es wenn Du mal mit einem einfachen DEFRAG anfangen würdest?

    Speichertest:
    www.memtest.de

    Dann lade Dir mal tuneup runter und lasse Deine Kiste checken!



    Grüße
     
  7. #6 Stageman, 02.01.2006
    Stageman

    Stageman Guest

    Ja Defrag bringt nix. Ich habe auch mal die Registry gelöscht aber das bringt nüscht. Danke für die Antworten!!!
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Morpheus1805, 02.01.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    ??????

    Wie du hast die Registry gelöscht????

    Gruss Morpheus
     
  10. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Das wird wohl ein Irrtum sein. :D Ich denke, er meint gesäubert. Sind eigentlich irgendwelche Software-Tunings gelaufen (Verbiegen der Registry)?

    Defrag von XP hat nichts gebracht. Das überrascht nicht wirklich. Ich würde in mehreren Schritten vorgehen.

    1.) Den Rechner von jeglichem überflüssigen Müll (Temp-Ordner) befreien, wie schon von adrian erwähnt. Dazu empfehle ich das Tool ClearProg. Du kannst die neueste Version 1.4.2. Beta 7 gern nehmen, läuft rund.

    2.) Bei diesem Tipp scheiden sich die Geister, ich habe persönlich aber gute Erfahrungen damit. Lösche den Inhalt des Ordners C:\Windows\Prefetch.

    3.) Lade Dir die TuneUp Utilities 2006 als Test-Version herunter. Dort gibt es diverse "Aufräum-Tools", insbesondere für die Registry. ACHTUNG: Bitte Vorsicht mit der Nutzung der Option Registry-Defrag. Ich kenne zwei Systeme, die danach nicht mehr zu starten waren.

    4.) Defragmentieren ALLER Partitionen mit O&O Defrag Pro. 30-Tage-Trial-Version mit allen Funktionen.

    Gruß Mike
     
Thema: Speicher testen!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. arbeitsspeicher testen XP

    ,
  2. arbeitsspeicher prüfen xp

    ,
  3. windows xp arbeitsspeicher prüfen

    ,
  4. xp arbeitsspeicher testen,
  5. ram prüfen windows xp,
  6. ram test windows xp,
  7. ram speicher testen xp,
  8. speicher testen windows xp,
  9. speicherkapazität pc prüfen,
  10. windows xp arbeitsspeicher überprüfen,
  11. arbeitsspeicher überprüfen xp,
  12. hauptspeicher prüfen,
  13. arbeitsspeicher prüfen windows xp,
  14. pc speicher testen,
  15. speicher testen xp,
  16. arbeitsspeicher test xp,
  17. speicher überprüfen windows xp,
  18. hauptspeicher testen,
  19. speicher prüfen xp,
  20. xp speicher testen,
  21. ram speicher testen windows xp,
  22. arbeitsspeicher xp überprüfen,
  23. win xp arbeitsspeicher prüfen,
  24. speicherleistung testen,
  25. arbeitsspeicher prüfen win xp
Die Seite wird geladen...

Speicher testen!? - Ähnliche Themen

  1. Überwachungskamera Test

    Überwachungskamera Test: Auf meiner Seite kameramitaufzeichnung.de finden Sie Informationen und Tipps zum Thema Überwachungskamera. Zusätzlich werden die besten...
  2. iPhone Batterie Test?

    iPhone Batterie Test?: Jeder der Smartphones nutzte wird das Problem kennen, dass die Laufzeit der Akkus sehr begrenzt ist. Gibt es vielleicht Auflader oder Zusatzakkus,...
  3. Kassetten digitalisieren als mp3 speichern geht nicht!?

    Kassetten digitalisieren als mp3 speichern geht nicht!?: Hallo zusammen, ich hoffe mal das Thema ist hier richtig... Ich habe vor Kassetten zu digitalisieren. Habe auch schon was günstig geschossen was...
  4. Suchergebnisse oder Webseiten automatisch speichern

    Suchergebnisse oder Webseiten automatisch speichern: Hallo. Sorry falls ich zu dem Thema schon mal nen Thread geöffnet hatte. Aber damals konnte mir glaub ich keiner helfen. Ich würde gerne den...
  5. DSL Test

    DSL Test: Ich habe ein Vertrag bei Vodafone wo ich 16.000 kb zur verfügung habe. aber habe gestern einen DSL Speedtest gemacht und meine Download...