Speicher Problem!

Dieses Thema im Forum "Nokia Probleme" wurde erstellt von killaaaaaaaa, 17.08.2006.

1. #1 killaaaaaaaa, 17.08.2006
    killaaaaaaaa

killaaaaaaaa Guest

Hallo! Also ich habe mir das handy neu gekauft und finde es auch ganz toll doch jetzt hab ich ca 10 gespeicherte nr und dann wollte ich noch eine nr speicher dann kam auf einmal die nachricht : Speicher zu voll bitte dateien löschen.

obwohl ich noch mehr als 3 gb freien speicher auf der festplatte habe.
    Was muss ich machen ???
    ach ja wenn ich schon dabei bin.... wie geht eigendlich das navigationsystem bei dem handy ??

danke im vorraus !

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Kufiugiok, 18.08.2006
    Kufiugiok

Kufiugiok Guest

Dann ist wohl dein Telefonspeicher voll. wenn du im dateimanager bist kannst du auf speicherdetails gehen. da siehst du wieviel freien speicher du auf dem telefonspeicher noch hast. (telefonspeicher ist nicht 4gb festplatte)

Das navi hab ich noch nicht getestet
    naja richtige navisoftware ist da sowieso nicht drauf und du brauchst nen GPS Empfänger.
    Das BlueTooth GPS gerät von nokia kostet ca. 100€ und sieht ganz gut aus.
    ne richtige software kostet aber extra.
    musst aber schauen ob das auch wirklich für N91 ist. viele Programme laufen nicht auf dem N91, die bei älteren nokia modellen liefen. Das symbian ist eben nicht 100% abwärts kompatibel.

4. #3 killaaaaaaaa, 18.08.2006
    killaaaaaaaa

killaaaaaaaa Guest

danke für deine hilfe! wie viel speicher ist den auf dem telefon ? ich habe nur ein kontakt drin und jetzt kann ich gar kein kontakt hinzufügen weil der speicher angeblich voll ist... und den einen kontakt kann ich auch nicht bearbeiten.. dann kommt die wieder die selbe fehlermeldung.

was muss ich jetzt genau machen ???

hmm also muss ich für navi einmal das bluetooth gps gerät holen und eine software ?

oh mein gott das wird teuer ^^

wo soll ich das gerät kaufen ?? beim handyladen ?

5. #4 Kufiugiok, 19.08.2006
    Kufiugiok

Kufiugiok Guest

Wegen dem speicher schau erstmal was du alles auf deinem telefonspeicher drauf hast. Im ordner system öffnest du einfach den dateimanager. dann drückst du optionen und wählst speicherdetails. der sagt dir dann was für sachen auf deinem Telefonspeicher platz nimmt. insgesammt hast du so 16 oder 17 MB frei und ich brauch für meine etwas über hundert kontakte 286KB. musst aber aufpassen dass du auch den telefonspeicher ausgewählt hast und nicht ausversehen den joystick nach rechts gedrückt hast sonst siehst du das von der festplatte.

Kurz:
    System --> Dateimanager --> Optionen --> Speicherdetails
    = zeigt an was für daten wieviel platz verbraucht und wieviel noch frei ist

Wenn du genug frei hast dann empfehle ich dir ein software update.
    Wenn der speicher aber wirklich voll ist dann lösche einfach ein paar dateien oder kopiere sie auf die festplatte.

wenn es foto oder video dateien sind die so viel platz nehmen dann solltest du deine kamera einstellung so einstellen dass sie auf die festplatte speichert.
    geh einfach auf Kamera dann drückst du Optionen und wählst Einstellungen (nicht verwechseln mit Einstellen), jetzt siehst du 2 menüpunkte (Foto und Video). wähle erst das eine und stelle den "Verwend. Speicher" auf deine festplatte um. das gleiche mast du dann mit dem anderen menüpunkt

kurz:
    Kamera --> Optionen --> Einstellungen --> Foto --> "Verwend. Speicher" = HARD DRIVE

Kamera --> Optionen --> Einstellungen --> Video --> "Verwend. Speicher" = HARD DRIVE

Wenn du zuviele mitteilungen hast dann solltest du erstmal ein paar oder alle löschen und dann unter Mitteiungen drückst du auf Optionen und wählst einstellungen. Dort wählst du den menüpunkt "Sontige" und dort stellst du den "Verwendeter Speich." auf deine festplatte um. Deine SMS und MMS und alles bleiben auf dem Telefonspeicher und kannst nur noch die sehen die auf der festplatte gespeichert sind. die alten benutzen noch den telefonspeicher und alles was jetzt kommt wird auf der festplatte gespeichert.

Kurz:
    Mitteilungen löschen und dann
    Mitteilungen --> Optionen --> Einstellungen --> Sontige --> "Verwendeter Speich." = HARD DRIVE

Das gleiche spiel kannst du mit deinen (Ton)aufnahmen machen

Kurz
    Medien --> Aufnahme --> Optionen --> Einstellungen --> "Verwend. Speicher" = HARD DRIVE

Wenn du einmal ein software update machen lässt dann wird dein telefonspeicher normalerweise komplett gelöscht. die festplatte bleibt aber so wie sie ist. nur kann es sein dass du deine ganzen einstellungen neu machen musst. Das neue Update ist ganz gut. mal abgesehen von ein paar kleinen änderungen im browser.

Das Nokia GPS Gerät würde ich in einem nokia shop kaufen.
    Teste es aber vorher wenn es geht.
    Hab in einem nokia shop mal eine BlueTooth Tastatur testen wollen die für das N91 kompatibel sein sollte.
    tja wie es aber aussieht ist das programm das auf der SPEICHERKARTE (obwohl das n91 keine speicherkarten benutzt) drauf ist nicht mit dem N91 Kompatibel. das liegt wohl an der neuen symbian Version. also ging das gerät nicht.

Wegen der navi software musst du genauso aufpassen ob die auf dem N91 darauf läuft. Der nokia händler hat mich auch darauf hingewiesen dass es navi software gibt die sehr billig sind aber dann pro abfrage dann nochmal geld verlangen. also für jede route die du willst. wenn du dann die route verlässt weil du mal von der autobahn runter willst um etwas zu essen oder so. wird eine neue route berechnet und du darfst nochmal zahlen. bei den teuren zahlst du aber normal nur einmal die software und fertig.
    also gut aufpassen.

6. #5 killaaaaaaaa, 22.08.2006
    killaaaaaaaa

killaaaaaaaa Guest

danke erstmal für deine hilfe es läuft jetzt alles prima! aber das mit den billigen navis ist ja dumm wenn man für jede route geld berechnet wird... aber ich frage erstmal richtig nach, weil ist doch sinnlos wenn ich mir das gprs gerät holen muss dann auch noch die software und dann auch noch für jede route geld zahlen muss.

7. #6 Kufiugiok, 23.08.2006
    Kufiugiok

Kufiugiok Guest

ist nicht bei jeder software so
    musst dich halt genau erkundigen
    hab es auch nur von dem einen nokia shop typ gehört

8. #7 AlterSchwede, 02.12.2006
    AlterSchwede

AlterSchwede Neuer Benutzer

Hi, ich habe auch ein Problem mit dem Telefonspeicher. Im Dateimanager zeigt mir das N91 an dass Mitteilungen 12 mb vom Telefonspeicher wegnehmen, aber ich hab keine einzige Mitteilung im Eingang, Ausgang, Gesendete, Entwürfe usw...

Bitte helft mir ich weiß nicht was ich machen soll

mfg
    AlterSchwede

9. #8 Roadrunner, 02.12.2006
    Roadrunner

Roadrunner Guest

Das ist schon leicht seltsam... Das Allheilmittel FW-Update schon probiert?

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 AlterSchwede, 02.12.2006
    AlterSchwede

Was fürn Update? Wie mach ich das? und wo krieg ich das her?

12. #10 AlterSchwede, 02.12.2006
    AlterSchwede

Jetzt geht es auch noch so weit, dass ich nicht mal mehr sachen auf die Festplatte kopieren kann, dann zeigt er mir auch an dass der Telefonspeicher voll ist

Thema:

Speicher Problem!

Die Seite wird geladen...

Speicher Problem! - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Windows Server 2012R2 Problem

Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  5. Problem mit Sims 2

Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...