Speicher, Mails

Diskutiere Speicher, Mails im Nokia N95 Forum Forum im Bereich Nokia Probleme; Hi, bin N95 Newbie und bitte etwaige "dummen" Fragen schon jetzt zu entschuldigen. Also, ich bin mit meinem neuen Gerät noch nicht im Reinen....

  1. #1 victrix, 10.05.2007
    victrix

    victrix Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hi, bin N95 Newbie und bitte etwaige "dummen" Fragen schon jetzt zu entschuldigen. Also, ich bin mit meinem neuen Gerät noch nicht im Reinen. Fangen wir mit meiner ersten Herausforderung an: Habe die jungfräuliche Speicherkarte eingesetzt und stelle fest, dass von den 488 MB 312 MB schon belegt sind?! Nur 176 MB sind frei. Ist das normal? Darüber hinaus versuche ich meine Mails über das AOL mobile Portal abzurufen. Ich höre auch das mir vertraute "Sie haben Post!" Die Mails werden aber nicht angezeigt. Stattdessen erscheint die Fehlermeldung "Speicher voll!" Irgendwelche Ideen?

    Und noch was: Wie schaffe ich es, mir auf der Karte einerseits eine Route - gleichzeitig aber dauerhaft meine Position anzeigen zu lassen?

    Danke für eure Hilfe
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. n95

    n95 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    0
    Herzlich wilkommen!

    Das ist normal, da die Karten vom Navi dort gespeichert sind!

    Das hat glaub ich was mit dem Flash Player zu tun.Benutze mal einen anderen Browser wie Opera Mini und versuche ob das klappt
    Da stellst du dann auf routenführung dann zeigt er dir die Route an und immer da wo der Courser ist da ist deineaktuelle Position.

    Have FUN

    Gerngeschehem :D
     
  4. #3 victrix, 11.05.2007
    victrix

    victrix Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Hinweise. Jetzt habe ich noch eine Frage: Habe versucht meine Mailbox für AOL einzurichten. Sobald ich darüber jetzt Mails abrufen möchte, startet der Vorgang, statt Mails erscheint aber wieder nur die Box mit dem Namen der Mailbox und meinem Passwort. Habe td1 und dort angerufen und man sagte mir, dass das N95 nicht mit AOL kompatibel sei!! Stimmt das? *immertraurigerwerd*
     
  5. n95

    n95 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    0
    Richte dies doch über MItteilungen, Mailbox ein, Aol wird nur von Imap4 unterstützt, dies ist allerdings mit dem N95 möglich.
     
  6. n95

    n95 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    0
    Hier der Link zum einrichten der Server Link

    Have Fun
     
  7. #6 victrix, 11.05.2007
    victrix

    victrix Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    puuuhhh - ich komme zu dem Schluss, dass ich dem Gerät noch nicht gewachsen bin :) Pegasus müsste ich mir ja erst mal runterladen und alle links die ich da gefunden habe, beziehen sich auf Windows-Betriebssysteme. Scheint mir sehr kompliziert zu sein. Standardmäßig habe ich mir die E-Mailbox per wizzard für AOL eingerichtet. Benutzernahme: meine AOL Adresse Eingangsserver: imap.aol.com Verw. Zugangspunkt: T-Mobile Internet Mailbox-Typ: IMAP4 Sicherheit (Ports):Aus Port: Standard

    Aber wie gesagt: Die Dame an der hotline von t-mobile sagte mir, laut Nokia-Infos gehe das eh nicht mit AOL. *seufz*
     
  8. n95

    n95 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    0
    Schwachsinn, wenn das Handy imap4 unterstütz, dann solltest du auch deine emais abrufen können. Warte mal 10 minuten ich werde das mal mit meinem aolnamen probieren und werde dir dann bescheid geben.
     
  9. n95

    n95 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    0
    so es funktioniert folgendermaßen:
    Mitteilungen->Optionen->Einstellungen->E-Mail->Mailboxen->Optionen->NeueMailbox

    So Mailbox Typ ist imap4

    weiter drücken.

    emailadresse eingeben Maxmustermann@aol.com
    Eingangsserver ist imap.de.aol.com
    Weiter drücken
    Postausgangsserver ist smtp.de.aol.com
    Weiter

    Verwendeter Zugangspunkt immer fragen da ein punkt rein setzten

    Mailboxname aol

    fertigstellen

    So jetzt gehts du in mitteilungen rein auf die aol box und auf Optionen email abrufen-> alle

    so jetzt frägt er dich nach dienem benutzernamen und kennwort.

    Hier gibts du dann deine emailadresse so ein maxmustermann@aol.comund das dazugehörige passwort. Nun verbindet er sich mit dem Server und ruft die emails ab.


    Have Fun
     
  10. #9 victrix, 11.05.2007
    victrix

    victrix Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    danke für die Geduld - aber es geht trotzdem nicht. Habe es jetzt mit zwei unterschiedlichen AOL-Accounts versucht. Meldung: Verbindung zur Mailbox wird hergestellt - aber dann zeigt er nicht die Mails an, sondern springt wieder zurück auf "Mailbox Benutzername" und "Mailbox Passwort."

    Noch ein Hinweis: Ich versuche über t-mobile die Verbindung aufzubauen. Habe noch nicht versucht, ob es über W-LAN klappt. Hast du noch irgendeine Idee? Muss ich evtl andere Ports wählen? danke
     
  11. Daric

    Daric Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht hilft dir das. Und dann auf erweiterte Einstellungn anfordern gehen. Imap AOL ist auch drin
     
  12. n95

    n95 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    0
    dann stimmt der benutzernamer offer das paßwort nicht!
    [/quote] habe es über w-lan getestet und es funktioniert, an den ports musst du nichts verstellen. Einfach nach der anleitung oben fungieren und dann klappt das auch.
     
  13. n95

    n95 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    0
    das ist natürlich auch eine möglichkeit, da bekommt man die konfig per sms oder?
     
  14. Daric

    Daric Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    0
    jepp. Hab so mein 1und1 eingestellt und funzt bestens :D :D :D.
    Muss man nur den Code eingeben der dann auf der Konfigurationsseite zu sehen ist und das wars. Also voll easy
     
  15. n95

    n95 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    0
    mh wer weiß wer da alles an deine daten kommt.:(
     
  16. Daric

    Daric Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    0
    Die Seite ist 128 bit verschluüsselt.
     
  17. n95

    n95 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    0
    Das hat nichts zusagen .. :D
     
  18. #17 victrix, 14.05.2007
    victrix

    victrix Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    hola, nochmals danke für die Mühe. Habe über einen Bekannten aber jetzt eine andere Lösung gefunden. http://pigeonmail.aol.de Kann damit zwar keine Dateien runterladen, aber fürs erste geht's. Ansonsten steigt mein Frustlevel:

    1. SMS kommen nicht an

    2. Beim Einschalten: Mindestens zweimal hintereinander behautet das Gerät, dass keine SIM-Karte eingelegt ist

    3. Slider wackelt

    *seufz*
     
  19. n95

    n95 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    0
    Machen wir doch gerne
    Lass dir die Konfigurationsdaten direkt von Nokia senden

    Link
    Was für eine Firmewareversion,und was für ein Netzbereiber hast du ? Hier kannst du erfahren, wie man die firmeware updatet.
    du bist nicht der einzige mit dem Problem, um das Problem zu lösen gibt es hier einige Infos
    Have Fun
     
  20. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. #19 victrix, 14.05.2007
    victrix

    victrix Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hola,

    die Daten wollte ich mir von Nokia schicken lassen - die SMS kommt aber ja leider nicht an.... :-(

    Gerätesoftware: V 10.0.018

    Netzbetreiber: T Mobile

    Mal im Ernst: Es kann doch nicht sein, dass ich euch hier mit meinen Fragen nerven muss bei einem so teuren Gerät. Wir reden hier doch von grundsätzlichen Funktionalitäten. Das muss doch nach dem Einschalten (bei dem vielleicht schon vor dem dritten Versuch erkannt wird, dass eine SIM-Karte eingelegt ist) klappen. Ihr solltet mal bei Nokia nach Honorar fragen :)

    Zusatz: Habe gerade eine halbe Std. mit der Hotline von t-Mobile verbracht. Warum hat SMS nicht gefunzt? Weil ich eine Multisim(?)-Karte verwende!!!! Sie muss erst mit dem Code *222# freigeschaltet werden!!

    Leider hat das mein Problem mit der AOL-Mailbox-Konfiguration noch nicht gelöst.
     
  22. #20 victrix, 18.05.2007
    victrix

    victrix Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Bin am Verzweifeln. Ja, Nokia hat AOL mit IMAP in der Liste. Aber was passiert, wenn ich das anfordere? Antwort: Ihr gewählter E-Mail-Anbieter ist mit Ihrem Handy nicht kompatibel. Bitte wählen Sie einen alternativen E-Mail-Anbieter oder wenden Sie sich an Ihren Netzbetreiber für Hinweise zu alternativen E-Mail-Diensten. Das ist doch alles Sch...Wenn ich über die AOL Webseite gehe (Webmail) stürzt das N95 sogar ab, indem Moment, indem die Mails geöffnet werden. Habe ja die Alternative über pigeonmail, aber damit kann ich keine Anhänge runterladen. Frust steigt...
     
Thema: Speicher, Mails
Die Seite wird geladen...

Speicher, Mails - Ähnliche Themen

  1. Übertakten von DDR4 Speicher ratsam?

    Übertakten von DDR4 Speicher ratsam?: Hallo, von einem Freund habe ich vor kurzem den "heißen Tipp" bekommen, meinen DDR4 Speicher zu übertakten und damit das ganze Mainboard...
  2. Verifikation Mail von PayPal. Ist ein Virus oder nur Spass?

    Verifikation Mail von PayPal. Ist ein Virus oder nur Spass?: Hallo. Ich habe heute eine Benachrichtigung von PayPal Bezahlsystem bekommen? Wie kann ich feststellen ob das kein Spass ist? Oder ist Spass zum...
  3. E-Mails vor Exchange und Verteilung auf Viren prüfen

    E-Mails vor Exchange und Verteilung auf Viren prüfen: Gibt es eine Lösung wie man Mails vor der Verteilung auf Schadsoftware/Viren prüfen kann. Hat da jemand mit Erfahrung? Danke
  4. Spam mail identifizieren? Account gehackt?

    Spam mail identifizieren? Account gehackt?: Hallo! ich bin in puncto PC nicht sonderlich versiert, daher meine laienhafte Frage: Habe eine Mail erhalten von einem guten Kumpel. Ich war so...
  5. Signaturen für internationalen E-Mail Versand?

    Signaturen für internationalen E-Mail Versand?: Hallo! Ich hätte ein kleines Problem und hoffe, jemand hier kann mir dabei helfen. Mein Vater arbeitet in einem Unternehmen, das seit kurzem auch...