Speicher, Mails

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von victrix, 10.05.2007.

1. #1 victrix, 10.05.2007
    victrix

victrix Neuer Benutzer

Hi, bin N95 Newbie und bitte etwaige "dummen" Fragen schon jetzt zu entschuldigen. Also, ich bin mit meinem neuen Gerät noch nicht im Reinen. Fangen wir mit meiner ersten Herausforderung an: Habe die jungfräuliche Speicherkarte eingesetzt und stelle fest, dass von den 488 MB 312 MB schon belegt sind?! Nur 176 MB sind frei. Ist das normal? Darüber hinaus versuche ich meine Mails über das AOL mobile Portal abzurufen. Ich höre auch das mir vertraute "Sie haben Post!" Die Mails werden aber nicht angezeigt. Stattdessen erscheint die Fehlermeldung "Speicher voll!" Irgendwelche Ideen?

Und noch was: Wie schaffe ich es, mir auf der Karte einerseits eine Route - gleichzeitig aber dauerhaft meine Position anzeigen zu lassen?

Danke für eure Hilfe

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. n95

n95 Erfahrener Benutzer

Herzlich wilkommen!

Das ist normal, da die Karten vom Navi dort gespeichert sind!

Das hat glaub ich was mit dem Flash Player zu tun.Benutze mal einen anderen Browser wie Opera Mini und versuche ob das klappt
    Da stellst du dann auf routenführung dann zeigt er dir die Route an und immer da wo der Courser ist da ist deineaktuelle Position.

Have FUN

Gerngeschehem :D

4. #3 victrix, 11.05.2007
    victrix

victrix Neuer Benutzer

Danke für die Hinweise. Jetzt habe ich noch eine Frage: Habe versucht meine Mailbox für AOL einzurichten. Sobald ich darüber jetzt Mails abrufen möchte, startet der Vorgang, statt Mails erscheint aber wieder nur die Box mit dem Namen der Mailbox und meinem Passwort. Habe td1 und dort angerufen und man sagte mir, dass das N95 nicht mit AOL kompatibel sei!! Stimmt das? *immertraurigerwerd*

5. n95

n95 Erfahrener Benutzer

Richte dies doch über MItteilungen, Mailbox ein, Aol wird nur von Imap4 unterstützt, dies ist allerdings mit dem N95 möglich.

6. n95

n95 Erfahrener Benutzer

Hier der Link zum einrichten der Server Link

Have Fun

7. #6 victrix, 11.05.2007
    victrix

victrix Neuer Benutzer

puuuhhh - ich komme zu dem Schluss, dass ich dem Gerät noch nicht gewachsen bin :) Pegasus müsste ich mir ja erst mal runterladen und alle links die ich da gefunden habe, beziehen sich auf Windows-Betriebssysteme. Scheint mir sehr kompliziert zu sein. Standardmäßig habe ich mir die E-Mailbox per wizzard für AOL eingerichtet. Benutzernahme: meine AOL Adresse Eingangsserver: imap.aol.com Verw. Zugangspunkt: T-Mobile Internet Mailbox-Typ: IMAP4 Sicherheit (Ports):Aus Port: Standard

Aber wie gesagt: Die Dame an der hotline von t-mobile sagte mir, laut Nokia-Infos gehe das eh nicht mit AOL. *seufz*

8. n95

n95 Erfahrener Benutzer

Schwachsinn, wenn das Handy imap4 unterstütz, dann solltest du auch deine emais abrufen können. Warte mal 10 minuten ich werde das mal mit meinem aolnamen probieren und werde dir dann bescheid geben.

9. n95

n95 Erfahrener Benutzer

so es funktioniert folgendermaßen:
    Mitteilungen->Optionen->Einstellungen->E-Mail->Mailboxen->Optionen->NeueMailbox

So Mailbox Typ ist imap4

weiter drücken.

emailadresse eingeben Maxmustermann@aol.com
    Eingangsserver ist imap.de.aol.com
    Weiter drücken
    Postausgangsserver ist smtp.de.aol.com
    Weiter

Verwendeter Zugangspunkt immer fragen da ein punkt rein setzten

Mailboxname aol

fertigstellen

So jetzt gehts du in mitteilungen rein auf die aol box und auf Optionen email abrufen-> alle

so jetzt frägt er dich nach dienem benutzernamen und kennwort.

Hier gibts du dann deine emailadresse so ein maxmustermann@aol.comund das dazugehörige passwort. Nun verbindet er sich mit dem Server und ruft die emails ab.

Have Fun

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 victrix, 11.05.2007
    victrix

victrix Neuer Benutzer

danke für die Geduld - aber es geht trotzdem nicht. Habe es jetzt mit zwei unterschiedlichen AOL-Accounts versucht. Meldung: Verbindung zur Mailbox wird hergestellt - aber dann zeigt er nicht die Mails an, sondern springt wieder zurück auf "Mailbox Benutzername" und "Mailbox Passwort."

Noch ein Hinweis: Ich versuche über t-mobile die Verbindung aufzubauen. Habe noch nicht versucht, ob es über W-LAN klappt. Hast du noch irgendeine Idee? Muss ich evtl andere Ports wählen? danke

12. Daric

Daric Erfahrener Benutzer

Vielleicht hilft dir das. Und dann auf erweiterte Einstellungn anfordern gehen. Imap AOL ist auch drin

Thema: Speicher, Mails
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aol fehlermeldung voller speicher

,
  2. gibt es einen browser der wie aol bescheid sagt mit sie haben post

Die Seite wird geladen...

Speicher, Mails - Ähnliche Themen

1. Spam mail identifizieren? Account gehackt?

Spam mail identifizieren? Account gehackt?: Hallo! ich bin in puncto PC nicht sonderlich versiert, daher meine laienhafte Frage: Habe eine Mail erhalten von einem guten Kumpel. Ich war so...
  2. Signaturen für internationalen E-Mail Versand?

Signaturen für internationalen E-Mail Versand?: Hallo! Ich hätte ein kleines Problem und hoffe, jemand hier kann mir dabei helfen. Mein Vater arbeitet in einem Unternehmen, das seit kurzem auch...
  3. Kassetten digitalisieren als mp3 speichern geht nicht!?

Kassetten digitalisieren als mp3 speichern geht nicht!?: Hallo zusammen, ich hoffe mal das Thema ist hier richtig... Ich habe vor Kassetten zu digitalisieren. Habe auch schon was günstig geschossen was...
  4. Rundschreiben mit Windows live mail

Rundschreiben mit Windows live mail: Moin! Kann mir jemand sagen, wie man ein Rundschreiben mit Windows live mail erstellt? Ich möchte eine Gruppe von E-mail- Adressen erstellen, an...
  5. Suchergebnisse oder Webseiten automatisch speichern

Suchergebnisse oder Webseiten automatisch speichern: Hallo. Sorry falls ich zu dem Thema schon mal nen Thread geöffnet hatte. Aber damals konnte mir glaub ich keiner helfen. Ich würde gerne den...