speicher frage

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Ebola, 28.09.2006.

1. Ebola

Ebola Erfahrener Benutzer

hallo

ich habe jetzt 2 mall 512mb speicher und möchte auf 2gb aufrüsten

so was ist besser 2 mall 1024mb
    oder einfach noch 2 512mb nach kaufen die gleichen was ich jetzt habe
    (wehre mir lieber :D)

wen ich dan 4 mall 512mb habe laufen die dan noch im Dual Channel ?(

und um wie viel mer leistung hat Dual Channel ?(

danke für die hilfe

mfg ebola

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. psytis

psytis Erfahrener Benutzer

was bringt dualchannel?
    theoretisch "Im Gegensatz zum Single-Channel-Modus, bei dem der Datenbus 64 bit breit ist (also 64 Datenleitungen), werden im Dual-Channel-Modus zwei Module gleichzeitig mit 64-Bit Datenbus betrieben. Da die Taktrate, mit der der Speicher betrieben wird, gleich bleibt, sich die übertragenen Daten pro Takt jedoch verdoppeln (also 128 Bit pro Takt statt wie bisher 64 Bit), führt der Einsatz des Dual-Channel-Modus theoretisch zur Verdopplung des Speicherdurchsatzes. So kann PC-3200 Speicher im Single-Channel-Modus ca. 3.2 Gigabyte/sec an Daten zum Speichercontroller transferieren, im Dual-Channel-Modus sind es dann ca. 6.4 Gigabyte/sec."

praktisch bis 20% mehr leistung

mehr info: http://de.wikipedia.org/wiki/Dual_Channel

ob bei dir 2x 1024 oder 4x 512 besser sind, müsste im mobo handbuch stehn. ob er wenn alle 4 bänke belegt sind, die auch mit dem vollen FSB ansteuern kann.
    mein kack mobo kanns net.

Thema:

speicher frage

Die Seite wird geladen...

speicher frage - Ähnliche Themen

1. Frage zu windows 10 update

Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...
  2. Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung

Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung: Heute habe ich eine seltsame Mail erhalten. Und zwar steht darin: Sehr geehrte(r) *Voller NAME* unsere Zahlungserinnerung blieb bislang...
  3. Kassetten digitalisieren als mp3 speichern geht nicht!?

Kassetten digitalisieren als mp3 speichern geht nicht!?: Hallo zusammen, ich hoffe mal das Thema ist hier richtig... Ich habe vor Kassetten zu digitalisieren. Habe auch schon was günstig geschossen was...
  4. Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey)

Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey): Hallo... ich finde diese Seite ganz orginell und würde dort gerne ein paar Memes erstellen. http://bayeux.datensalat.net/ Leider klappt es bei...
  5. Excel Frage

Excel Frage: Hallo , eine frage zum Microsoft Excel Ich Arbeite neuerdings mit einer Preisliste via Microsoft Excel im Betrieb. Da ich dort Preise auf die...