"Speicher fast voll"

Dieses Thema im Forum "Nokia Probleme" wurde erstellt von Svenf83, 03.10.2007.

  1. #1 Svenf83, 03.10.2007
    Svenf83

    Svenf83 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2006
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Seit einigen Tagen bekomme ich die Meldung "Speicher fast voll".Das wundert mich ein wenig, denn ich habe zwar mehrere Programme installiert (ca. 15-20) Aber alle auf der Speicherkarte. Ebenso Musik, Videos und ähnliches. Eigentlich müsste der Handyspeicher fast ganz frei sein.
    Jetzt mein Verdacht: Ich bekam die Meldung das erste Mal, als ich mir mit dem Handy die Tagesschau runtergeladen habe. Bereits beim anklicken kam die Nachricht: Speicher fast voll, bitte Dateien löschen" (oder so ähnlich). Dennoch wurde das Video noch abgespielt und ich speicherte es (wie immer) auf der Speicherkarte. Mein Verdacht ist nun, dass es irgendwo ein temporäres Verzeichnis gibt, wo die Videos auf dem Telefon gespeichert werden, obwohl ich als endgültigen Speicherort die Karte angegeben habe.
    Leider finde ich mit dem internen Explorer nicht. Auch als ich das Handy an den Pc angeschlossen habe, zeigte er nichts an. Außer, dass alle angezeigten Ordner zusammen nur 1 Mb ergeben... Aber das kann ja auch nicht sein...
    Hat da jemand vielleicht einen Tipp oder eine Idee?

    Danke im voraus!

    Sven
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Svenf83, 03.10.2007
    Svenf83

    Svenf83 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2006
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    So, ich habe mir jetzt mal das Programm x-plore 1.02 von lonelycat geladen und mit dem kann man wirklich alle Dateien sehen. Mein Nokia hat tatsächlich alle im Internet betrachteten Filme auf dem Handy gespeichert. Auch wenn ich angegeben habe, dass es auf der Speicherkarte gesichert werden soll, wurde eine Kopie im Handy gelassen. Das allein macht ja meiner Meinung nach, wenig Sinn. Aber vielleicht gibt es dafür ja einen Grund?... Was definitv gar keinen Sinn ergibt ist, dass diese Dateien nicht mit dem Cache Speicher verknüpft sind, den man ja immer löschen kann, sondern versteckt unter C:/System/dmgr/(hier eine Zahlenfolge)/contents. Von Contents gibt es dann auch bei mir gleich zwei Ordner, die beide randvoll mit 100 sec. Clips der Tagesschau sind... Kein Wunder, dass der Speicher voll ist.
     
  4. Pow3r

    Pow3r Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2007
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0
    Dazu noch mit dem Taskmanager schauen welche Programme offen sind, falls nötig schließen..
     
  5. #4 Svenf83, 09.10.2007
    Svenf83

    Svenf83 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2006
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Aber das betrifft ja dann den Arbeitsspeicher und es kommt die Meldung in der Art "Speicher voll, Programme schließen". Meins betraf den "Speicher"-Speicher.;-)
    Nur zur Verständlichkeit....
     
  6. #5 DOMESTOS, 11.10.2007
    DOMESTOS

    DOMESTOS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2007
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Hast du das denn nun gelöscht bekommen oder nicht? Und wenn ja, womit?
     
  7. #6 Svenf83, 11.10.2007
    Svenf83

    Svenf83 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2006
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Steht in meinem 2. Post. Mit x-plore 1.02 von lonelycat zu "
    C:/System/dmgr/(hier eine Zahlenfolge)/contents " gegangen und die Videos gelöscht.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: "Speicher fast voll"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nokia n73 speicher fast voll

    ,
  2. nokia speicher fast voll

    ,
  3. nokia speicher ist fast voll

    ,
  4. speicher fast voll nokia n73,
  5. nokia handy speicher fast voll
Die Seite wird geladen...

"Speicher fast voll" - Ähnliche Themen

  1. Kassetten digitalisieren als mp3 speichern geht nicht!?

    Kassetten digitalisieren als mp3 speichern geht nicht!?: Hallo zusammen, ich hoffe mal das Thema ist hier richtig... Ich habe vor Kassetten zu digitalisieren. Habe auch schon was günstig geschossen was...
  2. 3072Kbit/s Leitung nutzt das volle Volumen nicht aus

    3072Kbit/s Leitung nutzt das volle Volumen nicht aus: Hey Leute, Ich stelle gerade fest, dass aus welchen Gründen auch immer, meine Downloadgeschwindigkeit beim Laden über Firefox oder mit...
  3. Trotz voll verfügbarer Internetleitung, kann ich nur noch sehr langsam surfen. Download funzt aber..

    Trotz voll verfügbarer Internetleitung, kann ich nur noch sehr langsam surfen. Download funzt aber..: Abend. Bin nu am Ende meiner Geduld und würde gerne Wissen woran das liegen kann das meine Internetleitung bei allen Speedtest als verfügbar...
  4. Suchergebnisse oder Webseiten automatisch speichern

    Suchergebnisse oder Webseiten automatisch speichern: Hallo. Sorry falls ich zu dem Thema schon mal nen Thread geöffnet hatte. Aber damals konnte mir glaub ich keiner helfen. Ich würde gerne den...
  5. Itunes Backup Speicher auf andere Festplatte legen

    Itunes Backup Speicher auf andere Festplatte legen: Hey, Mein Laufwerk C ist leider zu voll für ein Backup. Gibt es eine simple Möglichkeit das Itunes Backup oder besser gesagt den Pfad dahin zu...