Speicher fast voll

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von Corvette, 26.05.2007.

1. #1 Corvette, 26.05.2007
    Corvette

Corvette Erfahrener Benutzer

Vorstellung:
    Hallo,
    ich bin neu hier bei Euch !
    Ich habe mich für dieses Forum entschieden,
    nach dem ich mich noch in einigen anderen umgeschaut habe.
    Dort ist es mir zu voll, unübersichtlich, zu voll gespamt und man sucht ewig bis man wirklich in einem Thema was gefunden hat. Da dort Teilw. kleinkriege ausgetragen werden oder es zu geht wie im Kindergarten.
    Das nervt. so viel Zeit habe ich nicht, mir zwischen z.B. 100 Beiträgen die zwei wirklich zu Thema passenden Beiträge raus zu suchen.

Hier scheint das wirklich mal anders zu sein ! Kompliment an die Admins.
    Hoffe das bleibt hier auch so. Bin das nämlich auch so aus anderen Foren so gewohnt.

Leider muss ich hier auch mal ein paar evtl. dumme Fragen stellen, ich habe zwar schon seit 15 Jahren Nokia´s und mein letztes war ein N70 aber nun habe ich mir das N95 angeschafft. (mit SliderProblem) :-((((

Meine Frage zum Thema:

Ich bekomme öfter mal z.b. beim Surfen mit dem N95 die meldung Speicher fast voll.

Ich habe das Gefühl das die Komplette Navisoft auf dem Telefonspeicher ist.
    Da ich auch ohne Mirco SD Karte die Navisoft benutzen kann.
    WIe finde ich raus wo die Karten gespeichert wurden. (Hab auch upgedatet auf volles Navi) Maploader hab ich nicht benutzt.

Im Prog.Manager hab ich div. Eintrage mit "Search" !
    Div. mit "Search-localplugin" genau 14 mal gibt es diesen Eintrag !

Ist das normal ?

Hab ne 1GB microSD Karte drin.

206MB freier Speicher ist noch auf der Karte
    und
    118 MB freier Speicher auf dem Telefon
    laut Speicherdetails im Dateimanager.

Wie sieht das bei Euch aus ?

Bin drauf und dran das Ding wieder in Originalzustand zu bringen !
    Welche ist die beste Möglichkeit ?
    Softwareupdate drüberspielen per Nokia Updater
    oder mit diesem pincode *7???# ? Wie lautet der noch ?
    Und was passiert da genau ?
    Wird alles gelöscht ?

Sind danach alle Programme wieder drauf ? bzw. die die bei der Auslieferung drauf waren ? navi etc.

wäre sehr dankbar für einige Antworten.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 2ndraptor, 26.05.2007
    2ndraptor

2ndraptor Erfahrener Benutzer

Danke wir Mods tun unser Bestes

Das Navi funktioniert auch wenn keine Karten geladen wurden, nur dann als Offboard-Variante. D.h. die Kartendaten die benötigt werden, werden von einem Server nachgeladen und das kostet Geld.

Ja das ist normal, das ist der Auslieferungszustand. Kannst du aber auch deinstallieren oder wenn du willst das Handy komplett formatieren dann sind die weg. Aber VORSICHT. Im Moment ist es anscheined nicht so sicher das man seine Navilizenz danach noch hat es sei denn du hast einen Lizenzcode.

Kommt immer drauf an was man alles auf der Karte hat. Wenn du schon Karten fürs Navi drauf hast kann da einiges an Speicherplatz fehlt.

Wenn du ein Update von Nokia machst wird das Handy in den Auslieferungszustand versetzt, mit allen Programmen die dabei waren, auch solche die man nicht braucht (s.o.). Bei einem Format wird das Handy komplett zurückgesetzt. Nur noch die wichtige Software ist dann drauf. Spiele ect. sind evt. weg. Da das Navi im ROM ist hast du das danach immernoch. Nur die Lizenz könte weg sein.
    Den genauen Code zum Formatieren gibts hier irgendwo im Forum. Ich nehme immer die Tastenkombie Sterntaste+Grüne Taste(Rufannahme)+Taste 3 beim Einschalten gedrückthalten bis zur Pinabfrage.

Ich hoffe ich konnte helfen und willkommen im Forum

Thema:

Speicher fast voll

Die Seite wird geladen...

Speicher fast voll - Ähnliche Themen

1. Kassetten digitalisieren als mp3 speichern geht nicht!?

Kassetten digitalisieren als mp3 speichern geht nicht!?: Hallo zusammen, ich hoffe mal das Thema ist hier richtig... Ich habe vor Kassetten zu digitalisieren. Habe auch schon was günstig geschossen was...
  2. 3072Kbit/s Leitung nutzt das volle Volumen nicht aus

3072Kbit/s Leitung nutzt das volle Volumen nicht aus: Hey Leute, Ich stelle gerade fest, dass aus welchen Gründen auch immer, meine Downloadgeschwindigkeit beim Laden über Firefox oder mit...
  3. Trotz voll verfügbarer Internetleitung, kann ich nur noch sehr langsam surfen. Download funzt aber..

Trotz voll verfügbarer Internetleitung, kann ich nur noch sehr langsam surfen. Download funzt aber..: Abend. Bin nu am Ende meiner Geduld und würde gerne Wissen woran das liegen kann das meine Internetleitung bei allen Speedtest als verfügbar...
  4. Suchergebnisse oder Webseiten automatisch speichern

Suchergebnisse oder Webseiten automatisch speichern: Hallo. Sorry falls ich zu dem Thema schon mal nen Thread geöffnet hatte. Aber damals konnte mir glaub ich keiner helfen. Ich würde gerne den...
  5. Itunes Backup Speicher auf andere Festplatte legen

Itunes Backup Speicher auf andere Festplatte legen: Hey, Mein Laufwerk C ist leider zu voll für ein Backup. Gibt es eine simple Möglichkeit das Itunes Backup oder besser gesagt den Pfad dahin zu...