Speicher Erweitern

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von Markom, 25.01.2007.

1. Markom

Markom Benutzer

Hallo zusammen,

habe mal eine Frage, besitze den Amilo L1310G und bin eigentlich bis jetzt zufrieden gewesen. Leider ist das Gerät mittlerweile sehr langsam. Habe von einem Bekannten erfahren das es eine Möglichkeit gibt das Gerät in Form eines schnellerem bzw. Grösseren Arbeitsspeicher auszustatten. Kann mir jemand sagen wo ich diesen Arbeitsspeicher herbekomme und was ich beim Kauf beachten soll. Ich bin zugegeben ein Laie was das anbelangt und weiß noch nicht einmal was für ein Typ von Arbeitsspeicher bei mir aufgerüstet werden kann. Zur Zeit habe ich etwas um die 446 MB Ram zur Verfügung auf einem 1.6 GHz Notebook. Grafikkarte ist eine ATI Readeon xpress 200m. Wird der Rechner schneller sobald ich einen 1GB Ram einsetze oder ist das alles nur Humbug? Was kann ich noch tun das der Rechner nicht mehr so langsam ist?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. D@ny

D@ny Neuer Benutzer

Hey!

Weiss nicht, ob du dein Problem mittlerweile schon gelöst hast.

Aber wenn du etwas zu deinem Speicher finden willst, dann schau mal auf der Seite http://www.ciao.de/Fujitsu_Siemens_AMILO_L1310G__2261820

Da steht unter dem Unterpunkt "RAM" genaueres. Zum einen, wie viel du aufrüsten kann und zum anderen darunter auch die "Technologie" also den Ram-Typ!

Vielleicht hilft dir das ja weiter.

Und generell. Sicherlich ist es das ein guter Schritt den Ram nachzurüsten, wenn du den Rechner schneller machen willst.

Mfg

Thema:

Speicher Erweitern

Die Seite wird geladen...

Speicher Erweitern - Ähnliche Themen

1. Kassetten digitalisieren als mp3 speichern geht nicht!?