Speicher defekt???

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Leika666, 02.10.2007.

1. #1 Leika666, 02.10.2007
    Leika666

Leika666 Benutzer

Hi.

Wie kann ich herausfinden ob mein RAM defekt ist oder mein DVD Brenner spinnt.
    Folgende Differntialdiagnose habe ich:
    Nero benötigt 56Minuten zum Beschreiben einer DVD mit 4,7GB.
    Beim normalen Lesen von DVDs kommt es zu keinen fehlern.
    Manchmal reagiert der PC langsamer, vor allem, wenn Word, JetAudio und das Internet geöffnet ist.

Wie kann ich herausfinden, ob der RAM oder das DVD Laufwerk defekt ist?

Danke schonmal^^

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 02.10.2007
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

4. #3 Schrauber, 03.10.2007
    Schrauber

Schrauber Erfahrener Benutzer

wenn dein ram defekt sein sollte so macht sich dieser anders bemerkbar! dein system hängt... friert ein... startet einfach so neu... das sind so die symptome bei defektem ram... das was du da beschreibst von wegen dein system wird langsamer abser sonst passiert nichts weist auf einen softwarefehler hin...

1. checke dein system auf viren und spyware
    2. (wenns nach mir ginge)... um softwarefehler definitiv ausschließen zu können bitte einmal windows neu installieren und dann sämtliche updates vom microsoft installieren incl der treiber für chipsatz und graka und und und...
    3. wenn das problem dann trotzdem noch auftaucht ist es entweder eine inkompatibilität deiner hardware bzw. der treiber oder aber ein hardwaredefekt. dann darfst anfangen die hardware zu tauschen...

primär allerdings hätte ich da die software im visier... erstmal treiber updaten und updates installieren... und danach wenn alles nichts half windows neu aufsetzen...

Thema: Speicher defekt???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laptop arbeitsspeicher defekt symptome

,
  2. notebook ram kaputt anzeichen

,
  3. laptop arbeitsspeicher defekt wie rausfinden

,
  4. rausfinden ob der arbeitsspeicher im laptop defekt ist,
  5. herausfinden welcher arbeitsspeicher defekt ist,
  6. anzeichen für speicherdefekt,
  7. anzeichen arbeitsspeicher defekt,
  8. habe einen ram speicher defekt wie kann ich das herausfinden
Die Seite wird geladen...

Speicher defekt??? - Ähnliche Themen

1. Taskleiste defekt???

Taskleiste defekt???: Ich habe mir für günstiges Geld einen Rückläufer - PC mit Windowa 10 gekauft (Neupreis 900 Euronen). Habe ihn erst ein paar Tage und nun blinken...
  2. Was mit defekten Laptop machen?

Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  3. CPU Überlastet / Defekt?

CPU Überlastet / Defekt?: Hey Leute, CSS ist ein game, welches vor allem CPU lastig ist. Deswegen habe ich auf eine CPU gewechselt, die das Spiel ohne Probleme packen...
  4. Klemmleiste Tastaturkabel defekt

Klemmleiste Tastaturkabel defekt: Hallo,ich habe ein Medion Akoya E1230 Netbook(MD98722/MSN 30013870).Das Tastaturkabel (Folienkabel) wird in eine Klemmleiste am Mainboard...
  5. 3 Festplatten in 4 Monaten defekt - bin ich verflucht oder ist es nur Pech

3 Festplatten in 4 Monaten defekt - bin ich verflucht oder ist es nur Pech: Hallo Ihr Lieben, da ich richtig am Verzweifeln bin, wollte ich mich nun an Euch wenden. Folgendes Problem: Seit 4 Monaten wohnen wir in...