Speicher defekt???

Diskutiere Speicher defekt??? im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi. Wie kann ich herausfinden ob mein RAM defekt ist oder mein DVD Brenner spinnt. Folgende Differntialdiagnose habe ich: Nero benötigt 56Minuten...

  1. #1 Leika666, 02.10.2007
    Leika666

    Leika666 Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2007
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Hi.

    Wie kann ich herausfinden ob mein RAM defekt ist oder mein DVD Brenner spinnt.
    Folgende Differntialdiagnose habe ich:
    Nero benötigt 56Minuten zum Beschreiben einer DVD mit 4,7GB.
    Beim normalen Lesen von DVDs kommt es zu keinen fehlern.
    Manchmal reagiert der PC langsamer, vor allem, wenn Word, JetAudio und das Internet geöffnet ist.

    Wie kann ich herausfinden, ob der RAM oder das DVD Laufwerk defekt ist?

    Danke schonmal^^
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 02.10.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
  4. #3 Schrauber, 03.10.2007
    Schrauber

    Schrauber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    0
    wenn dein ram defekt sein sollte so macht sich dieser anders bemerkbar! dein system hängt... friert ein... startet einfach so neu... das sind so die symptome bei defektem ram... das was du da beschreibst von wegen dein system wird langsamer abser sonst passiert nichts weist auf einen softwarefehler hin...

    1. checke dein system auf viren und spyware
    2. (wenns nach mir ginge)... um softwarefehler definitiv ausschließen zu können bitte einmal windows neu installieren und dann sämtliche updates vom microsoft installieren incl der treiber für chipsatz und graka und und und...
    3. wenn das problem dann trotzdem noch auftaucht ist es entweder eine inkompatibilität deiner hardware bzw. der treiber oder aber ein hardwaredefekt. dann darfst anfangen die hardware zu tauschen...


    primär allerdings hätte ich da die software im visier... erstmal treiber updaten und updates installieren... und danach wenn alles nichts half windows neu aufsetzen...
     
Thema: Speicher defekt???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laptop arbeitsspeicher defekt symptome

    ,
  2. notebook ram kaputt anzeichen

    ,
  3. laptop arbeitsspeicher defekt wie rausfinden

    ,
  4. rausfinden ob der arbeitsspeicher im laptop defekt ist,
  5. herausfinden welcher arbeitsspeicher defekt ist,
  6. anzeichen für speicherdefekt,
  7. anzeichen arbeitsspeicher defekt,
  8. habe einen ram speicher defekt wie kann ich das herausfinden
Die Seite wird geladen...

Speicher defekt??? - Ähnliche Themen

  1. DVD Laufwerk defekt/blockiert

    DVD Laufwerk defekt/blockiert: Hallo zusammen, mein MacBook Pro 17 Zoll zieht keine CD mehr rein. Es ist so als ob eine CD im Laufwerk wäre, dies aber nicht der Fall ist. Nun...
  2. Übertakten von DDR4 Speicher ratsam?

    Übertakten von DDR4 Speicher ratsam?: Hallo, von einem Freund habe ich vor kurzem den "heißen Tipp" bekommen, meinen DDR4 Speicher zu übertakten und damit das ganze Mainboard...
  3. Festplatte defekt?

    Festplatte defekt?: Hallo liebe Community, ich habe zwar schon einen Verdacht da ich aber nicht wirklich Ahnung davon habe, schildere ich kurz mein Problem: Meine...
  4. Festplatte defekt ?!

    Festplatte defekt ?!: Hallo, gestern habe ich gesehen das CrystalDiskInfo bei meiner externen Festplatte "Vorsicht" anzeigt. Die Platte ist ca. 2-3 Jahre alt und nur...
  5. Taskleiste defekt???

    Taskleiste defekt???: Ich habe mir für günstiges Geld einen Rückläufer - PC mit Windowa 10 gekauft (Neupreis 900 Euronen). Habe ihn erst ein paar Tage und nun blinken...