Speicher = Couchpotato ??

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von DreadHead, 04.07.2007.

1. #1 DreadHead, 04.07.2007
    DreadHead

DreadHead Benutzer

Hi Leutz,
    muss mal wieder n neuen Thread aufmachen, irgendwie spackt meine nagelneue Kiste nur rum.. Aaalso.. Wie gesagt Kiste ist neu, habe im Bios kein overclocking gemacht, nur die Speichertimings (4-4-4-15) selber eingestellt und so Krimskrams..
    Wenn ich allerdings Everest Ultimate Edition drüberlaufen lasse und Speicherbenchmarks mache, zeigt er mir an, dass mein Speicher nur mit 747 mhz läuft.. Ich mein bei RAM is 50 mhz ja nu nich sooo wenig wie es scheint..
    Muss ja auch nich sein X(

Jedenfalls hier mein PC und die Hoffnung auf einen Grund dafür, bzw. Tipp wie ich den Takt vom RAM erhöhen kann (Im BIOS kann ich nur "Auto" oder "MaxMemClock" eingeben, also er wird als 800er Speicher erkannt..Aber ne Taktrate kann ich nirgendswo zum verändern sehen)

AMD Athlon 64 X2 5200+
    1GB DDR2 800 RAM von OCZ
    Gainward GeForce 8800GTS 640Mb
    Tforce 570 U von Biostar

ThX im vorraus :]

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. MO3

MO3 Erfahrener Benutzer

schreib doch mal genau die bezeichnung von deinem RAm..

Mal ne kurze Frage wieso kaufst dir net gleich nen besseren speicher??

4. #3 DreadHead, 05.07.2007
    DreadHead

DreadHead Benutzer

Ähm wieso denn besserer Speicher??
    Die BEzeichnung steht doch bei den PC Angaben..
    DDR2 800 Speicher mit 400Mhz Takt und Enhanced Latency sollte doch genügen oder nicht?

5. Sviper

Sviper Guest

Ich war grade mal bei deiner sysprofile-Seite und da kann was nicht stimmen:

CPU-Takt: 2809.80 MHz

Der 5200+ läuft normalerweise auf 2600 MHz.

Multiplikator: x11.0
    FSB: 222.14 MHz

Wenn ich 11 mit 222.14 multipliziere kommt da 2444 MHz raus aber nicht 2809!!!! Bitte überprüfe mal deine BIOS-Einstellungen, besonders den FSB.

6. #5 DreadHead, 05.07.2007
    DreadHead

DreadHead Benutzer

Ja die Daten sind von CPUZ und irgendwie verwurschtelt, is mir aber auch ziemlich egal weil man die eigentlichen Komponenten ja da sehen kann was ja auch das eigentlich wichtige für die Problemlösung ist..Öhm, Haupthema wieder anfangen?

7. Sviper

Sviper Guest

Ich war eigentlich am Hauptthema dran, da ich vermute, dass bei deinem FSB was nicht stimmt und deswegen dein RAM zu langsam ist. Was steht den bei dem FSB im BIOS für ein Wert?

8. #7 DreadHead, 05.07.2007
    DreadHead

DreadHead Benutzer

Normal FSB = 201
    Bios ist auf dem neuesten Stand aber es gibt irgwie trotzdem keine Option um den Takt des Speichers zu regeln..Er läuft ja anscheinend unter 400Mhz

9. Sviper

Sviper Guest

Hm, komisch. 201 wären okay eigentlich. Weil bei DDR2 musst du FSBx4 rechnen.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 DreadHead, 05.07.2007
    DreadHead

DreadHead Benutzer

mysteriös..

8o

12. Sviper

Sviper Guest

Als letztes Mittel bliebe noch ein BIOS-Reset.

Thema:

Speicher = Couchpotato ??

Die Seite wird geladen...

Speicher = Couchpotato ?? - Ähnliche Themen

1. Kassetten digitalisieren als mp3 speichern geht nicht!?

Kassetten digitalisieren als mp3 speichern geht nicht!?: Hallo zusammen, ich hoffe mal das Thema ist hier richtig... Ich habe vor Kassetten zu digitalisieren. Habe auch schon was günstig geschossen was...
  2. Suchergebnisse oder Webseiten automatisch speichern

Suchergebnisse oder Webseiten automatisch speichern: Hallo. Sorry falls ich zu dem Thema schon mal nen Thread geöffnet hatte. Aber damals konnte mir glaub ich keiner helfen. Ich würde gerne den...
  3. Itunes Backup Speicher auf andere Festplatte legen

Itunes Backup Speicher auf andere Festplatte legen: Hey, Mein Laufwerk C ist leider zu voll für ein Backup. Gibt es eine simple Möglichkeit das Itunes Backup oder besser gesagt den Pfad dahin zu...
  4. Biete an Top ESC Mainbord + CPU AM2 - 1 GB Speicher

Biete an Top ESC Mainbord + CPU AM2 - 1 GB Speicher: Biete an Top ESC Mainbord + CPU AM2 - 1 GB Speicher M2N SLI Deluxe ( AM2 - AM2+ - AM3 Mainbord ) Bios Version ist 0307 drauf - bitte die...
  5. V - Gigabyte Mainbord + CPU AM3 - 1 GB Speicher

V - Gigabyte Mainbord + CPU AM3 - 1 GB Speicher: ist verkauft Biete an Gigabyte Mainbord + CPU AM3 - 1 GB Speicher GA-MA770-UD3 Rev 2.0 GIGABYTE - Mainboard - Socket AM2+ -...