Speicher bei Grafikkarte stimmt nicht

Diskutiere Speicher bei Grafikkarte stimmt nicht im Grafikkarten Probleme Forum im Bereich Hardware Probleme; Hallo, ich habe ein neues Motherboard (ASRock K7S41GX) und seitdem geht meine Gigabyte nVidia Geforce 6600 AGP Grafikkarte nicht richtig. Das...

  1. #1 dkdevil, 09.02.2008
    dkdevil

    dkdevil Guest

    Hallo,

    ich habe ein neues Motherboard (ASRock K7S41GX) und seitdem geht meine Gigabyte nVidia Geforce 6600 AGP Grafikkarte nicht richtig. Das Problem ensteht bei einem Spiel was vorher einwandfrei funktionierte. Ein Programm zeigte mir einen Speicher von 1 MB an, die Karte hat aber 256 MB. Nach einem neustart waren aber wieder 256 MB da. Ich habe mal im BIOS gestöbert und zur Grafik das gefunden:
    Chipset Configuration: Onboard VGA Share Memory Auto, AGP Aperture Size 64 MB
    Resource Configuration: AGP Data Rate Auto, AGP Fast Write Enabled, Graphic Adapter PCI
    Muss ich da was verändern? Das letztere wäre ja vorstellbar, da ich eine AGP Karte habe. Habe keine Grafikkarte onboard.
    Wer kann mir da weiterhelfen ohne das ich meinen PC kaputt mache?

    Gruss
    dkdevil
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 09.02.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hat diese Grakarte ihren eigenen Speicher oder wird der vom RAM abgezogen ?

    hast du denn eine Onboard Grakarte ?
     
  4. #3 dkdevil, 09.02.2008
    dkdevil

    dkdevil Guest

    Hallo,

    onboard habe ich keine Grafikkarte. Es ist eine AGP Karte.
    Ich bin der Meinung das sie einen eigenen Speicher hat. Irgendwas habe ich gelesen von 256 MB DDR RAM.

    Gruss
    Danny
     
  5. #4 ReinMan, 09.02.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
  6. #5 dkdevil, 10.02.2008
    dkdevil

    dkdevil Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    die Karte hat laut Everest einen Speicher von DDR 256 MB und einen GPU von 402. Verstehe dann nicht warum das Speil nicht startet und mir angezeigt wurde das ich nur einen Grafikkartenspeicher von 1MB habe.

    Gruss
    Danny
     
Thema: Speicher bei Grafikkarte stimmt nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grafikkarte speichergroesse nicht richtig

Die Seite wird geladen...

Speicher bei Grafikkarte stimmt nicht - Ähnliche Themen

  1. Umtausch der Grafikkarte

    Umtausch der Grafikkarte: Hallo, ich hätte da eine frage da ich mich nicht so gut auskenne, momentan habe ich eine AMD RADEON 7700 Series (GDDR5) Grafikkarte .möchte jetzt...
  2. Problem mit Grafikkarte?!

    Problem mit Grafikkarte?!: Hallo die Herrschaften, ich hab ein kleines Problem. Und zwar habe ich eine Grafikkarte (Gainward Geforce Gtx 285) geschenkt bekommen. Hab...
  3. SMS auf PC speichern

    SMS auf PC speichern: Hallo zusammen. Ich wollte fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, SMS auf dem PC zu speichern. Auf Bildern und Videos kann man ja problemlos...
  4. Speicher

    Speicher: Hallo Leute, für meinen kleinen Startup Unternehmen benötigen wir einen Sharehoster für den Austausch von Daten und Speicherung größerer Dateien....
  5. Grafikkarte wird beim Hochfahren nicht mehr erkannt

    Grafikkarte wird beim Hochfahren nicht mehr erkannt: Hi, ich hab seit einer Woche meine GeForce gtx 770 durch eine gebrauchte Palit Jetstream GeForce gtx 970 ersetzt. Jetzt habe ich aber folgendes...