Speicher bei Grafikkarte stimmt nicht

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von dkdevil, 09.02.2008.

  1. #1 dkdevil, 09.02.2008
    dkdevil

    dkdevil Guest

    Hallo,

    ich habe ein neues Motherboard (ASRock K7S41GX) und seitdem geht meine Gigabyte nVidia Geforce 6600 AGP Grafikkarte nicht richtig. Das Problem ensteht bei einem Spiel was vorher einwandfrei funktionierte. Ein Programm zeigte mir einen Speicher von 1 MB an, die Karte hat aber 256 MB. Nach einem neustart waren aber wieder 256 MB da. Ich habe mal im BIOS gestöbert und zur Grafik das gefunden:
    Chipset Configuration: Onboard VGA Share Memory Auto, AGP Aperture Size 64 MB
    Resource Configuration: AGP Data Rate Auto, AGP Fast Write Enabled, Graphic Adapter PCI
    Muss ich da was verändern? Das letztere wäre ja vorstellbar, da ich eine AGP Karte habe. Habe keine Grafikkarte onboard.
    Wer kann mir da weiterhelfen ohne das ich meinen PC kaputt mache?

    Gruss
    dkdevil
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 09.02.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hat diese Grakarte ihren eigenen Speicher oder wird der vom RAM abgezogen ?

    hast du denn eine Onboard Grakarte ?
     
  4. #3 dkdevil, 09.02.2008
    dkdevil

    dkdevil Guest

    Hallo,

    onboard habe ich keine Grafikkarte. Es ist eine AGP Karte.
    Ich bin der Meinung das sie einen eigenen Speicher hat. Irgendwas habe ich gelesen von 256 MB DDR RAM.

    Gruss
    Danny
     
  5. #4 ReinMan, 09.02.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
  6. #5 dkdevil, 10.02.2008
    dkdevil

    dkdevil Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    die Karte hat laut Everest einen Speicher von DDR 256 MB und einen GPU von 402. Verstehe dann nicht warum das Speil nicht startet und mir angezeigt wurde das ich nur einen Grafikkartenspeicher von 1MB habe.

    Gruss
    Danny
     
Thema: Speicher bei Grafikkarte stimmt nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grafikkarte speichergroesse nicht richtig

Die Seite wird geladen...

Speicher bei Grafikkarte stimmt nicht - Ähnliche Themen

  1. Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?

    Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?: Ich wollte mich erkundigen, ob ich für eine Visualisierung eine spezielle "Grafikergrafikkarte" notwendig ist? Eigentlich kenne ich nur die...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

    Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  4. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

    Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  5. Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080

    Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080: Hallo Liebes Forum Ich möchte mir eine neu Grafikkarte gönnen da mein beiden GTX 770 Zwar noch genug power haben für die Spiele die Ich momentan...