Speicher bei Grafikkarte stimmt nicht

Diskutiere Speicher bei Grafikkarte stimmt nicht im Grafikkarten Probleme Forum im Bereich Hardware Probleme; Hallo, ich habe ein neues Motherboard (ASRock K7S41GX) und seitdem geht meine Gigabyte nVidia Geforce 6600 AGP Grafikkarte nicht richtig. Das...

1. #1 dkdevil, 09.02.2008
    dkdevil

dkdevil Guest

Hallo,

ich habe ein neues Motherboard (ASRock K7S41GX) und seitdem geht meine Gigabyte nVidia Geforce 6600 AGP Grafikkarte nicht richtig. Das Problem ensteht bei einem Spiel was vorher einwandfrei funktionierte. Ein Programm zeigte mir einen Speicher von 1 MB an, die Karte hat aber 256 MB. Nach einem neustart waren aber wieder 256 MB da. Ich habe mal im BIOS gestöbert und zur Grafik das gefunden:
    Chipset Configuration: Onboard VGA Share Memory Auto, AGP Aperture Size 64 MB
    Resource Configuration: AGP Data Rate Auto, AGP Fast Write Enabled, Graphic Adapter PCI
    Muss ich da was verändern? Das letztere wäre ja vorstellbar, da ich eine AGP Karte habe. Habe keine Grafikkarte onboard.
    Wer kann mir da weiterhelfen ohne das ich meinen PC kaputt mache?

Gruss
    dkdevil

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 09.02.2008
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Hat diese Grakarte ihren eigenen Speicher oder wird der vom RAM abgezogen ?

hast du denn eine Onboard Grakarte ?

4. #3 dkdevil, 09.02.2008
    dkdevil

dkdevil Guest

Hallo,

onboard habe ich keine Grafikkarte. Es ist eine AGP Karte.
    Ich bin der Meinung das sie einen eigenen Speicher hat. Irgendwas habe ich gelesen von 256 MB DDR RAM.

Gruss
    Danny

5. #4 ReinMan, 09.02.2008
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

6. #5 dkdevil, 10.02.2008
    dkdevil

dkdevil Neuer Benutzer

Hallo,

die Karte hat laut Everest einen Speicher von DDR 256 MB und einen GPU von 402. Verstehe dann nicht warum das Speil nicht startet und mir angezeigt wurde das ich nur einen Grafikkartenspeicher von 1MB habe.

Gruss
    Danny

Thema: Speicher bei Grafikkarte stimmt nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grafikkarte speichergroesse nicht richtig

Die Seite wird geladen...

Speicher bei Grafikkarte stimmt nicht - Ähnliche Themen

1. Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch

Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch: Hi Mein PC liefert seit einigen Tagen kein Bild mehr. Der der VGA-Anschluss war zuvor ein wenig wackelig. Ich habe den Stecker des Monitors öfters...
  2. Neue Grafikkarte

Neue Grafikkarte: Hallo zusammen, heute Mittag hat meine iChill GTX 780 leider den Geist aufgegeben. Deswegen suche ich jetzt eine neue Grafikkarte! Mein PC:...
  3. Übertakten von DDR4 Speicher ratsam?

Übertakten von DDR4 Speicher ratsam?: Hallo, von einem Freund habe ich vor kurzem den "heißen Tipp" bekommen, meinen DDR4 Speicher zu übertakten und damit das ganze Mainboard...
  4. Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte

Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte: Hallo Leute, letztens habe ich mir die AMD Radeon RX480 8GB geholt und anfangs lief alles super, doch als ich versucht habe mir Tera runterzuladen...
  5. Grafikkarte gesucht

Grafikkarte gesucht: Der 13 Jährige Sohn von meiner Bekannten hat einen alten PC. Auf dem möchte er das Spiel Landwirtschaftssimulator 17 spielen. Das System zeigt...