speicher Aufrüstung

Diskutiere speicher Aufrüstung im Notebook Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; hallo ich habe ien sony z1 rmp und der hat 512mb fest und noch einen freinen slot, dort will ich 1gb rein machen, jedoch verträgt er nur max. 1gb...

  1. diluo

    diluo Guest

    hallo ich habe ien sony z1 rmp und der hat 512mb fest und noch einen freinen slot, dort will ich 1gb rein machen, jedoch verträgt er nur max. 1gb speicher, laut der spezifikationen. kann man das irgendwie umgehen so das er auch 1,5 gb nimmt oder geht das nicht.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Morpheus1805, 09.04.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Nein, das dürfte zum Scheitern verurteilt sein! Ich schätze auch, dass du dort keinen 1GB Speicherbaustein zum laufen bringen wirst!

    Bei 1GB max. Speicher, heisst es bei 2 Steckplätzen= max. 512MB pro Slot!

    Darauf solltest du ebenfalls acht geben!

    Gruss Morpheus
     
  4. diluo

    diluo Guest

    ok danke fals ich es doch hinbekomme(werde mal einen testweise kaufen) melde ich mich
     
  5. #4 K@rsten, 09.04.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hallo!

    Auch ich denke, dass es nicht funktioniert

    Sollte der Lapi überhaupt anlaufen, wird er jedenfalls nicht schneller werden, da die Versorgungsleistung nur für 512 MB Rams geleistet werden kann.

    Entweder der Laptop läuft gar nicht, er stürzt dauernd ab, oder Du schiesst ihn in den ab!


    Ich rate Dir hier ausdrücklich davon ab!




    Grüße
     
  6. diluo

    diluo Guest

    nur damit bei suche auch ein ergebniss zur verfügung steht es geht nict der speicherigel wurde nicht erkannt. Auch nicht nach der bios konfig. nicht. Auch unter Linux war nichts möglich. na ja jetzt weiß ichs ja, vielen dank an alle.
     
  7. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Yannick, 20.05.2006
    Yannick

    Yannick Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    4.654
    Zustimmungen:
    0
    falls du hier noch mal aufkreuzen solltest diluo will ich dir sagen das du mal auf das datum der letzten antwort schauen solltest ;)
     
  9. diluo

    diluo Guest

    kapier ich jetzt nicht er hat mich doch nur gewarnt davor. ich weiß aber das es geht mein vater hat nen samsung lapi der 512mb über seinem normalerweiße möglichen speicher liegt. das ist alles ne frage der einstellung. klar unter win doof bekommste auch da probleme allerdings funktioniert alles unter linux also von daher... dachte halt das es mit dem sony auch geht, tuts halt aber nicht... weil halt sony ne...
    trotzdem danke an das forum hier
     
Thema:

speicher Aufrüstung

Die Seite wird geladen...

speicher Aufrüstung - Ähnliche Themen

  1. Computer Aufrüsten

    Computer Aufrüsten: Hallo, Erst einmal mein PC: Mainboard: AMD690VM-FMH Prozessor: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 6000+ Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 430...
  2. Aufrüsten eines stark veralteten Systems

    Aufrüsten eines stark veralteten Systems: Hallo, ich würde gerne meinen rund 7 Jahre alten PC aufrüsten. Da das Mainboard total veraltet (Asus P5Q) ist, gehe ich davon aus, mehr oder...
  3. Grafikkarte aufrüsten

    Grafikkarte aufrüsten: Hi zusammen ich suche für 200 euro eine neue Grafikkarte mit denen ich auch die neusten Spiele spielen kann. Was könnt ihr empfehlen? Mein...
  4. Aufrüstung oder komplett neu?

    Aufrüstung oder komplett neu?: Hallo, vor 3 jahren habt ihr mir hier geholfen ein PC zusammen zu stellen. Nun wollte ich ihn am liebsten etwas aufrüsten. Mein derzeitiger pc...
  5. Übertakten von DDR4 Speicher ratsam?

    Übertakten von DDR4 Speicher ratsam?: Hallo, von einem Freund habe ich vor kurzem den "heißen Tipp" bekommen, meinen DDR4 Speicher zu übertakten und damit das ganze Mainboard...