speicheerplatz sparen, mpeg2 umwandeln

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von Lars199494, 26.03.2010.

  1. #1 Lars199494, 26.03.2010
    Lars199494

    Lars199494 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2008
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    0
    moin^^
    ich wollt bei meinem system dateien kompriemierne oder so damit diese dateien weniger speicher weg nehmen^^aber die windows komprimierung bringt ja kaum was find ich^^wichtig ist das ich die dateien nicht einpacken will sondern echt nur komprimieren oder so...
    es wird auch viel speicherplatz von meinen mpeg2 videos, die ich von der tv karte aufgenommen habe, in anspruch genommen. Kann ich die videos mit einem freeware tool in avi oder so umwandeln?
    es handelt sich um eine sicherungs partition weshalb auf dieser partition keine programme sind. Daran kann man also nicht sparen.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Bedenke: jede neue Komprimierung verschlechtert die Qualität.
    Wichtig ist auch, wo man das Zeug wieder abspielen will.
    Bei den heutigen Festplattenpreisen ist Platzproblem doch kein Argument mehr ;)
     
  4. #3 Lars199494, 26.03.2010
    Lars199494

    Lars199494 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2008
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    0
    naja für mich schon^^und inwievern verschlechtert sie die quali? bei normalen dateien höchstens die abrufgeschwindigkeit aber bei filmen auch richtig die quali?
     
  5. #4 JackBlack, 26.03.2010
    JackBlack

    JackBlack Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Also mit GSpot kannst du genaueres über deine Filme herausfinden wie zB Bitrate
    und Tonqualität.

    Zum Konvertieren würde ich dir Super empfehlen ist einfach zu handhaben und kostenlos.
     
  6. #5 Leonixx, 27.03.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Ja. Wenn du den Film nur auf dem Rechner anschaust, wirst du die Qualitätseinbußen kaum merken, je nach Ursprungsqualität.
     
  7. #6 xandros, 28.03.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.887
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die bringt rein gar nichts, da die damit komprimierten Dateien beim Aufrufen erst wieder ausgepackt werden müssen..... Ist also indirekt ein fauler Schwindel und nur dann geeignet, wenn die Dateien archiviert werden sollen.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: speicheerplatz sparen, mpeg2 umwandeln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mpg2 komprimieren 2012

Die Seite wird geladen...

speicheerplatz sparen, mpeg2 umwandeln - Ähnliche Themen

  1. hi, kennt sich jmd mir PC aus und kann mir erklären, wie man das in Text umwandeln kann, um es nicht

    hi, kennt sich jmd mir PC aus und kann mir erklären, wie man das in Text umwandeln kann, um es nicht: hi, kennt sich jmd mir PC aus und kann mir erklären, wie man das in Text umwandeln kann, um es nicht über die tastaur tippen zu müssen ....
  2. Outlook OST in PST umwandeln

    Outlook OST in PST umwandeln: Hallo, gibt es ein Programm, das es ermöglicht eine OST-Datei in eine PST-Datei umzuwandeln? Wenn möglich als Freeware, denn die bei der...
  3. MKV brennen bzw umwandeln

    MKV brennen bzw umwandeln: Hallo, ich möchte gerne Dateien im MKV-Format auf DVD brennen. Habe mir auch ein Freeware-Brennprogrämmchen dafür besorgt. Leider ist der Ton auf...
  4. Sparen trotz Niedrigzinsen?

    Sparen trotz Niedrigzinsen?: https://www.impuls.com/news/news-und-aktuelles/meldungen/2015/11/05/bundesbank-sparen-kann-sich-trotz-der-niedrigzinsen-lohnen Was meint ihr?...
  5. Access Datenbank umwandeln in Exeltabelle

    Access Datenbank umwandeln in Exeltabelle: Ich möchte eine Access-Datenbank – erstellt mit Access 2002 SP3 – in eine Exeltabelle konvertieren. Was muß ich tun? Bitte Schritte aufführen,...