speedproblem bei dsl 2000

Dieses Thema im Forum "DSL Probleme" wurde erstellt von akpo, 07.05.2006.

1. akpo

akpo Guest

hallo erstmal an alle

also ich komm gleich zur sache
    mein problem:

hab seit einiger zeit dsl 2000 von alice und hat auch bisher alles super funktioniert, dh hab die volle downloadkapazität gehbat und alles lief flüssig.
    seit 2-3 tagen ist mir allerdings aufgefallen dass der seitenaufbau und downloads, egal ob p2p oder "normale", ziemlich langsam sind.
    hab daraufhin mal son speedtest gemacht wie zB bei http://www.wieistmeineip.de/speedtest/ .
    der hat mir als ergebniss so um die 20 kB/s geliefert für den download.
    upload 24 also volle kapazität.
    kann mir jemand sagen woran das liegen kann dass ich nur noch 20 kB zur verfügung hab von 250?
    gehe übrigens über einen router ins netz, bin jetzt allerdings auch schon direkt übers modem rein -> selbes problem. also router scheidet aus als ursache.

wäre für jede hilfe dankbar

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. MikeHH

MikeHH Erfahrener Benutzer

Du nutzt Tauschbörsen. Und damit verursachst Du eine Menge Traffic. Diesen Traffic lassen die Provider nicht zu, auch wenn Du Flatrate hast.

Du wirst schlicht und einfach ausgebremst. Und dagegen kannst Du nichts tun. Nur warten, bis der Provider Dir den Vertrag versucht zu kündigen. Unter Umständen auch mit einer Ablösezahlung.

Das ist eine Möglichkeit, bei Weitem aber nicht die Einzige.

Gruß Mike

4. akpo

akpo Guest

danke erstma für die antwort

aber das fänd ich schon sehr unverschämt wenn die mich einfach ausbremsen. naja ich mein dann müssen se des ja auch nich anbieten wenn se nich wollen dass man es voll ausnutzt...

des is doch gar nicht rechtmäßig, ich bezahl ja für dsl 2000 und nich für so ne lahme verbindung. sollen se doch n trafficlimit auf die flat machen, dann würd ich halt nen anderen anbieter nehmen, aber so können die meiner ansicht nach nich einfach sowas abziehen.

was meinste mit ablösezahlung? kenn mich da nich so aus.

was für andere möglichkeiten hätte man denn noch?

jemand noch andere ansichten, tipps, mögliche ursachen?

danke nochma für die schnelle antwort

5. D@niel

D@niel Erfahrener Benutzer

Naja, rufe mal bei Alice an! Und höre auf mit Filesharing!!

mfg Daniel

6. MikeHH

MikeHH Erfahrener Benutzer

Ich kann verstehen, dass Du diese Antwort nun nicht zwingend aben wolltest.

Aber, was erwartest Du denn nun für andere Antworten? Im Trüben fischen? Es gäbe diverse Fehlerquellen, woran es liegen kann. Eine haben wir ja nun analysiert. Check das als erstes ab, ob es wirklich so ist.

Wie Dani schon sagte, ruf bei Alice an und mach Dich kundig. Dann können Dir hier auch andere noch mit anderen Tipps weiterhelfen.

Es ist hier nie eine Frage der Quantität an Tipps, sondern der Qualität.

Gruß Mike

7. #6 P.Funker, 07.05.2006
    P.Funker

P.Funker Erfahrener Benutzer

das mit dem ausbremsen halte ich auch einfach mal für komisch. laut meinem stand wäre ein ausbremsen ohne angaben von gründen und meldung vom abieter auch einfach mal ein Vetragsbruch im klassischen sinne...bezahl ich für etwas und nutze das und werde auf grund der nutzung ausgebremst, ist das ein vertragsbruch. sry mike aber das halte ich einfach mal für ein gerücht dass das so gang und gebe ist ;)

8. akpo

akpo Guest

ich sag ja nich dass ich deine möglichkeit für falsch halte, aber wieso sollte ich nicht mehrgleisig fahren?
    heut kann ich da eh nich anrufen und wenn jemand nen anderen tipp hat kann ich des ja jetzt ausprobieren.

9. Tailer

Tailer Erfahrener Benutzer

Ich hatte gleiches Problem, nur ich bin bei arcor.
    Hab also bei arcor angerufen und ein techniker meinte, dass ich selbst wenn ich alle programme aus hatte, 75% Datenverkehr von meinem Rechner ausging. Bei mir waren es Schädlinge, Trojaner oder so.

Nach Formatieren und windows neu installation war alles wieder perfekt.

gruß tailer

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. akpo

akpo Guest

danke für die antwort, aber glaub nicht dass es an schädlingen liegt bei mir.
    habe mit verschiedenen anti viren programmen gecheckt und nichts gefunden.
    außerdem nen anderen rechner drangehängt, hat auch nichts gebracht.

naja anrufen dann weitersehen

12. akpo

akpo Guest

also danke für die tipps mein problem hat sich erledigt

war nur des modem am sack
    naja wenn mans weis kann mans leicht beheben...

ach ja und drosselung machen se nicht bei alice, weil se n eigenes netz haben. hat zumindest der typ an der hotline gemeint, aber wer weis ob das stimmt.

gruß akpo

Thema:

speedproblem bei dsl 2000

Die Seite wird geladen...

speedproblem bei dsl 2000 - Ähnliche Themen

1. Allrounder für 1500-2000€

Allrounder für 1500-2000€: Hallo! Ich suche einen neuen PC. Hauptsächlich nutze ich diesen für Video-Schnitt und Rendering, Office Anwendungen und ab und zu auch Games. Ich...
  2. hilfe bei gaming pc für 2000 euro

hilfe bei gaming pc für 2000 euro: Guten morgen,tag, abend wann immer ihr das auch lest [IMG] So und zwar möchte ich mir demnächst einen 2.000 euro gaming pc kaufen. Ich habe beim...
  3. DSL Verbindung bricht ab

DSL Verbindung bricht ab: Liebes Forum, Ich habe schon seit einiger Zeit ein Problem mit meiner DSL Leitung. Das Problem tritt seit ca. einem Jahr auf, habe zwischendurch...
  4. 2 DSL Anschlüße, 2 Fritzbox und ein Netzwerk

2 DSL Anschlüße, 2 Fritzbox und ein Netzwerk: Hallo ich habe von der Telekom DSL 100 mit VOIP was als mein Hauptanschluß über eine Fritzbox 7490 läuft. Desweiteren habe ich noch einen...
  5. DSL Test

DSL Test: Ich habe ein Vertrag bei Vodafone wo ich 16.000 kb zur verfügung habe. aber habe gestern einen DSL Speedtest gemacht und meine Download...