Speedport

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Megalodon, 28.03.2013.

1. #1 Megalodon, 28.03.2013
    Megalodon

Megalodon Erfahrener Benutzer

Guten Abend ,

ich bräuchte mal wieder eure Tipps. Ich suche einen Speedport, mit guter Empfangsqualität im Umkreis von bis zu 20m . Außerdem soll der Speedport unter Last nicht Verbindungsabbrüche erleiden , wie ich es leider momentan erleben muss.

Gruß

Megalodon

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Nephilim, 28.03.2013
    Nephilim

Nephilim Strahlemann

Moin, du redest von einem W-Lan Router oder was meinst du?

Was ist dein Budget?

http://[URL="http://www.conrad.de/ce/de/product/927270/?insert_kz={ifdyn:NA}{ifpla:VQ}&hk=SEM&WT.srch=1&WT.mc_id={ifdyn:google_display}{ifpla:google_pla}"[/URL] ;)

4. #3 stockcarpilot, 28.03.2013
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

5. #4 Nephilim, 28.03.2013
    Nephilim

Nephilim Strahlemann

Genau, selbst die Ausrichtung der Antennen kann alles stark beeinflussen, diese sendet nämlch nicht rundum die gleiche Leistung ab!
    Zu den Störungen, sicher das es am Router liegt, oder evtl. auch am Provider?

..da ich meinen Beitrag oben nicht editieren kann, hier noch mal der richtige Link, aber das is halt auch schon ein etwas besserer, das muss evtl. auch garnicht sein, nur da kein Budget angegeben ist & qualität gefordert wurde. :p

AVM FRITZ!Box 7270 WLAN Router | Conrad.de

6. #5 xandros, 28.03.2013
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Nur Empfang? die Sendequalitaet muss im gleichen Umkreis schon identisch gut sein.
    Und das bei einem Speedport???? lol
    Dann bleibt nur der Wechsel auf Cisco, LevelOne oder NetGear.

7. #6 Megalodon, 29.03.2013
    Megalodon

Hi danke für eure Antworten. Es war wohl von mir falsch formuliert. Ein Speedport ist ein Produkt von der Telekom. Ich meinte einen WLanRouter. Das Gebäude besteht überwiegend aus Holz, trotzdem ist momentan die Empfangsreichweite miserabel. Das Budget ist erstmal irrelevant der Router wird in einem privaten Haushalt genutzt. Unteranderem wird der Router auch für Onlineaktivitäten (Spiele und Officearbeit) benötigt.

8. #7 stockcarpilot, 29.03.2013
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

9. #8 Megalodon, 17.04.2013
    Megalodon

Ich hätte noch eine Frage. In wie weit unterscheiden sich die Fritzbox 6370 cable zu dem 7390 oder 7270 Router?

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. jhkil9

jhkil9 Erfahrener Benutzer

Da ergibt sich schon aus der Bezeichnung " Fritzbox 6370 cable " Dieser Router ist für den Kabelanschluß und nicht für den Anschluß über " Telefon " gedacht.

12. #10 Megalodon, 18.04.2013
    Megalodon

Erkläre mir bitte was du genau damit meinst denn ich habe da absolut null Ahnung von. Gibt es bei den Routern auch merkbare Leistungsunterschiede?

Thema:

Speedport

Die Seite wird geladen...

Speedport - Ähnliche Themen

1. Zugriff vom Speedport auf FritzBox

Zugriff vom Speedport auf FritzBox: Aus vielerlei Gründen habe ich einen Speedport-Hybrid und dahinter eine FritzBox 7490. Wenn ich den PC an die FritzBox anschließe, geht die...
  2. Lags beim spielen über Wlan

Lags beim spielen über Wlan: Hallo Leute! bei mir hat sich seit einiger Zeit folgendes Problem ergeben: Wenn ich online über Wlan spiele (lol,cs,bf), bekomme ich lagspikes...
  3. Speedport 921 und 5Ghz

Speedport 921 und 5Ghz: Zuerst einmal Hallo an alle, bin neu hier. Ich habe eine Frage zum Speedport 921 v und wlan bridge 101. Nutze den 2, 4 und den 5ghz Modus....
  4. Speedport W 724V Ver B produziert DNSv6-Fehler

Speedport W 724V Ver B produziert DNSv6-Fehler: DNSv6-Fehler: Der angegebene Domainname kann nicht von 2003:180:2:4000:0:1:0:53 aufgelöst werden. Fehler: DNSv6 Address Unreachable. (P008)...
  5. Speedport bleibt online

Speedport bleibt online: So, auch hier habe ich eine kurze Frage. Ich habe ein Speedport W 501V. In der Vergangenheit hat es das I-Net nie nach den eingestellten 30...