Speedport W504V mit NAS, VPN einstellen

Dieses Thema im Forum "Speedport Hilfe Forum" wurde erstellt von giaco, 05.11.2010.

1. giaco

giaco Neuer Benutzer

Wie richte ich das ReadyNAS NV+ und das Speedport W504V ein,sodass ich über xxx.dyndns.com alias VPN oder/ftp von außen auf das NAS komme?

läuft alles unter xp

danke für kompetente rückinfos

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 05.11.2010
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Im Speedport die benoetigten Ports freigeben und auf den "Server" weiterleiten....
    Wenn der Speedport die eingehenden Anfragen nicht an den Server (hier wohl der XP-Rechner) weitergibt, kann kein Zugriff von aussen erfolgen.

4. giaco

giaco Neuer Benutzer

vielen Dank für die Info.
    Das ich Ports freigeben muß war mir klar, aber es funktioniert einfach nicht.
    Ich habe im Speedport die NAS-Geräte und den Rechner hinzugefügt.
    eine myxxx.dyndns.com eingerichtet und bei der Konfiguration im Speeport folgende Regeln erstellt:
    Portweiterleitung für NAS1: Regel: FTP-Server aktiv, TCP 21,445,129,
    Rechner TCP 3389,
    Regel2: Portumleitung für NAS2 FTP-Server Aktiv : TCP 21 21 Umgeleitet Ports öffentlich, Umgeleitete Prots privat TCP21
    und unter Dyn. DNS meine mysss.dyndns.com eingegeben inc. Benutzername.
    Dann versuche ich zunächst über Filzilla den Anschluß zu testen, klappt aber nicht.

5. #4 xandros, 05.11.2010
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Du kannst einen Port nur auf ein einziges Geraet weiterleiten.... Woher soll der Router denn wissen, welche Anfrage auf Port 21 zu welchem NAS weitergeleitet werden soll?

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Speedport W504V mit NAS, VPN einstellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. speedport w504v vpn

,
  2. speedport w504v vpn einrichten

,
  3. speedport w 504v vpn

,
  4. w504v vpn,
  5. vpn speedport w504v,
  6. speedport w504v vpn fähig,
  7. speedport w504v vpn verbindung,
  8. speedport 504 vpn,
  9. speedport w504 vpn,
  10. vpn speedport 504,
  11. speedport w504v ftp einrichten,
  12. speedport 504v vpn,
  13. speedport w504v nas,
  14. vpn mit speedport w504v,
  15. vpn speedport w504v einrichten,
  16. w504v vpn einrichten,
  17. speedport 504 vpn einrichten,
  18. speedport vpn einrichten,
  19. speedport w 504 vpn,
  20. w504v nas,
  21. w504v dyndns einrichten,
  22. speedport w504v dyndns einrichten,
  23. speedport w504v vpn server,
  24. w504 vpn,
  25. speedport w504v vpn passthrough
Die Seite wird geladen...

Speedport W504V mit NAS, VPN einstellen - Ähnliche Themen

1. VPN sicher?

VPN sicher?: Huhu, ihr habt es wahrscheinlich schon mitbekommen, dass Gema und Youtube sich wieder vertragen haben. Ich habe mich sehr gefreut über die...
  2. Zugriff vom Speedport auf FritzBox

Zugriff vom Speedport auf FritzBox: Aus vielerlei Gründen habe ich einen Speedport-Hybrid und dahinter eine FritzBox 7490. Wenn ich den PC an die FritzBox anschließe, geht die...
  3. Lags beim spielen über Wlan

Lags beim spielen über Wlan: Hallo Leute! bei mir hat sich seit einiger Zeit folgendes Problem ergeben: Wenn ich online über Wlan spiele (lol,cs,bf), bekomme ich lagspikes...
  4. Suche zuverlässige 2TB Festplatte. NAS für Desktop?

Suche zuverlässige 2TB Festplatte. NAS für Desktop?: Hallo, nach knapp über 3 Jahren hat meine "Seagate Barracuda 7200 2TB" ohne irgendwelche Anzeichen von einer auf die andere Minute einfach den...
  5. [Suche] NAS mit Raid und mind. 4TB

[Suche] NAS mit Raid und mind. 4TB: Hi Leute, da meine externen Festplatten langsam in die Jahre kommen und ich einfach Angst habe, dass die irgendwann kaputt sind und somit meine...