Speedport W504V - kein Wlan Zugriff mehr

Diskutiere Speedport W504V - kein Wlan Zugriff mehr im Speedport Hilfe Forum Forum im Bereich Netzwerkprobleme & Internetprobleme; Hallo, ich habe folgendes Problem: Seit längerer Zeit funktioniert unser Wlan nicht mehr. Die Lan Verbindung mit meinem PC läuft einwandfrei....

  1. #1 FreakyFanky, 21.10.2010
    FreakyFanky

    FreakyFanky Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2007
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe folgendes Problem:
    Seit längerer Zeit funktioniert unser Wlan nicht mehr.
    Die Lan Verbindung mit meinem PC läuft einwandfrei.

    Getestet habe ich die Wlan Verbindung mit mehreren Notebooks und sogar 2 Handys. Jedes Mal scheitert es bei der Abfrage der IP Adresse. Mein Notebook sagt mir:" kein Netzwerkzugriff möglich".
    Wenn ich nach Wlans scanne, finde ich es ganz normal. Nur beim Verbinden scheitert es dann.

    Wlan ist per WPA2 verschlüsselt und auf b g n Übertragungsmodus.
    Kein Mac Filter eingestellt, SSID sichtbar, DHCP aktiviert.

    Ich habe auch schonmal die Verschlüsselung rausgenommen, keine Besserung des Problems.

    Weiß jemand mögliche Lösungsansätze?

    Mfg
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 21.10.2010
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    was heißt "längere Zeit"?
    Schon mal den Router für ein paar Minuten vom Strom genommen (nicht nur ausschalten)?
     
  4. #3 FreakyFanky, 21.10.2010
    FreakyFanky

    FreakyFanky Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2007
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Wir haben unseren Router aufgrund einer Geschwindigkeitserhöhung ausgewechselt.
    Zu Beginn ging alles wunderbar, Lan/Wlan funktionierte.
    Das ging dann ein paar Wochen so und seit 2-3 Monaten geht es nicht mehr.

    Die Router Konfiguration habe ich mehr oder weniger überprüft und ich konnte keine andere Einstellung feststellen.

    Werde den Router morgen früh mal vom Strom trennen und berichten, ob es dann wieder geht :S
     
  5. #4 FreakyFanky, 22.10.2010
    FreakyFanky

    FreakyFanky Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2007
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Ok, das Trennen vom Strom hat geholfen ^_^

    Vielen Dank für deine schnelle Hilfe :)

    Mfg
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Speedport W504V - kein Wlan Zugriff mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. speedport w504v kein wlan

    ,
  2. speedport w504v keine wlan verbindung

    ,
  3. speedport w504v kein wlan zugriff mehr

    ,
  4. speedport w504v kein wlan zugriff,
  5. kein wlan bei speedport w504v,
  6. speedport w504v wlan,
  7. w504v kein wlan,
  8. speedport 504v kein wlan ,
  9. speedport kein wlan,
  10. speedport w504v wlan einrichten,
  11. speedport w504v wlan geht nicht,
  12. speedport w504v eingeschränkter zugriff,
  13. keine wlan verbindung mit speedport w504v,
  14. speedport kein wlan zugriff,
  15. speedport w504v wlan funktioniert nicht mehr,
  16. keine wlan verbindung speedport w504v,
  17. speedport kein wlan mehr,
  18. handy speedport w504v verbinden,
  19. speedport w 504v kein wlan,
  20. speedport w504v wlan geht nicht mehr,
  21. kein wlan speedport w504v,
  22. speedport w504v wlan aktivieren,
  23. speedport w504v wlan einstellen,
  24. speedport w504v wlan funktioniert nicht,
  25. kein wlan mit speedport w504v
Die Seite wird geladen...

Speedport W504V - kein Wlan Zugriff mehr - Ähnliche Themen

  1. PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?

    PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?: Hallo liebes Forum, Kurze Vorgeschichte: Ich habe meinen i5 3570k mit 105.99mhz Baseclock und einem erhöhten multiplier overclockt, da ich mehr...
  2. Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr

    Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr: Hallooooo liebes Forum, ich muss zugeben, dass ich dieses Forum nur gefunden habe, weil ich gerade verzweifel! Zu mir: Ich habe nicht sonderlich...
  3. kein Zugang mehr zum Windows-Konto

    kein Zugang mehr zum Windows-Konto: Hallo Leute, ich habe ein Mega-Problem und keine Ahnung wie ich es lösen soll. Ich kann mich seit gestern nicht mehr auf meinem Laptop (Windows...
  4. Gerät A verbindet sich mit WLAN, Gerät 2 nicht (Win7)

    Gerät A verbindet sich mit WLAN, Gerät 2 nicht (Win7): Hallo, folgendes Szenario: Ich bin gerade umgezogen – neue WG, neues WLAN. Laptop (Win7) und Smartphone haben sich problemlos mit dem neuen...
  5. Windows startet nach CPU wechsel nicht mehr

    Windows startet nach CPU wechsel nicht mehr: Ich habe mir einen neuen Prozessor gekauft (i7 4690k) habe diesen mit einem neuen Kühler eingebaut und den PC danach ganz normal gestartet. Es kam...