Speedport W503V als Switch für LAN-Party?

Diskutiere Speedport W503V als Switch für LAN-Party? im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo! Ein Kumpel und ich wollen heute eine kleine LAN Party machen. Leider fehlt uns ein LAN Crossover-Kabel... und am Sonntag bring ich nun...

1. #1 dafuture, 11.08.2013
    dafuture

dafuture Neuer Benutzer

Hallo!

Ein Kumpel und ich wollen heute eine kleine LAN Party machen.
    Leider fehlt uns ein LAN Crossover-Kabel... und am Sonntag bring ich
    nun keins mehr her.

Nun meine Frage: Würde es funktionieren den Speedport W503V von der Telekom,
    als Switch mit einem CAT. 5E UTP Patch Kabel, mit unseren Rechnern zu verbinden ?
    Also das wir zusammen per LAN verbunden sind und so zusammen zocken können.

Vielen Dank schonmal.

dafuture

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 11.08.2013
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Warum sollte das nicht funktionieren?
    In dem Rahmen macht das Geraet das sogar noch mit. Bei mehr Maschinen wuerde ich den Speedports allerdings nicht sonderlich lange trauen und doch besser auf anstaendige Switches wechseln.

4. Lotus

Lotus Erfahrener Benutzer

Die erste Devise auf einer Lan-Party lautet immer: Ausprobieren! ;)

Router sind zwar nicht unbedingt als Switches gedacht, können dafür aber durchaus missbraucht werden. Ich kenn zwar die Geräte der Telekom nicht, aber bis zu vier Mann sollte es keinerlei Probleme geben.

Thema:

Speedport W503V als Switch für LAN-Party?

Die Seite wird geladen...

Speedport W503V als Switch für LAN-Party? - Ähnliche Themen

1. LAN verliert Internetzugriff bei großen Downloads

LAN verliert Internetzugriff bei großen Downloads: Moin Leute, ich habe seit längerer Zeit ein Netzwerkproblem bei meinem Computer, und zwar verliert mein PC (Windows 7) den Internetzugriff,...
  2. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  3. LAN Problem

LAN Problem: Hallo, und zwar Fritzbox (Port 1Gbit) unten im Keller, über Switch -> Steckdose -> PC (1) Keine Netzwerkverbindung Fritzbox (Port 100Mbit)...
  4. Zugriff vom Speedport auf FritzBox

Zugriff vom Speedport auf FritzBox: Aus vielerlei Gründen habe ich einen Speedport-Hybrid und dahinter eine FritzBox 7490. Wenn ich den PC an die FritzBox anschließe, geht die...
  5. Asus Switch?

Asus Switch?: Hallo! Ich suche nun einen Switch und ein Feund bietet mir einen alten ASUS GigaX 1105N. Das Gerät sieht ziemlich alt aus. Kann mir jemand etwas...