Speedport W502V Problem mit WLan

Dieses Thema im Forum "Speedport Hilfe Forum" wurde erstellt von Triggerr, 15.04.2008.

1. #1 Triggerr, 15.04.2008
    Triggerr

Triggerr Guest

Moin all,
    bin leider etwas in Stress deswegen konnte ich nicht die Zeit für eine SuFu finden, sorry vorneweg.

Zu meinem Problem:
    Grundinfo: DSL 16000, 2 PCs(1. über Lan-Kabel, 2. W-Lan),Speedport W502V, W-Lan Adapter Netgear W111

-Geräte sind alle richtig angeschlossen
    -PC1 ist über ein Lan-Kabel mit dem Speedport verbunden (Internet vorhanden)
    -PC2 ist erfolgreich mit dem Router connected (Netgearprogramm zeigt an, dass der Adapter mit dem Router verbunden ist)jedoch nun zu meinem Problem:

Mit dem PC2 komme ich nicht in das Konfugurationsprogramm des Routers (192.168.2.1) geschweigedenn generell ins Internet.

Versucht habe ich bereits:
    -Netgear Programm neuinstallieren (nichts gebracht)
    -Systemwiederherstellung (nichts gebracht)
    -Anderen WLan Adapter angeschlossen (nichts gebracht)
    -Anderen PC angeschlossen (nichts gebracht)

Könnte mir einer weiterhelfen wie ich das Problem lösen kann?

Lg

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Ackbar

Ackbar Guest

habe das selbe problem

an zwei pc's läuft das i-net (über lan kabel)

und auf meinem mac läuft das w lan nicht...es zeigt an das es verbunden ist aber ich habe kein i-net

Gruß

4. Tim178

Tim178 Netzwerkprofi

1. Ist w-lan aktiviert?

2. Ist ein Mac-Filter aktiviert?

3. Ist die Routereigene Firewall aktiviert?

4. Ist DHCP aktiviert, oder verwendet ihr eine feste IP?

5. Mit welchem Broser habt ihr es versuch?

6. Mit welchem BS?

5. #4 Framipo, 02.07.2008
    Framipo

Framipo Guest

hey , wir haben auch die 502 box und einen vista rechner das problem dabei ist das die box mit welan bei vista nicht kompatibel ist du brauchst schon min, eine 702 box

6. Tim178

Tim178 Netzwerkprofi

nur so zur Info, bei mir Zuhause läuft das Vorgängermodel vom 502er, den w500v. Klappt alles super.

Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die Box nicht Vistakompatibel ist. Oder warum wird immer gesagt, dass man W-lans verschlüsseln muss, wenn der Router nur bestimmte Pc's annimmt.

Ich denke, Vista kann sehr wohl das Signal wieder entschlüsseln, und verarbeien. Das einzige was sein könnte, könnte der Empfänger der Telekom sein, wenn du so einen bei dir eingebaut hast. Weis nicht, wie weit die älteren Modelle Vistakompatibel sind.

7. StYiX

StYiX Guest

Stell bei dem Rechner, der über W-LAN ins Netz soll auf jeden Fall den DNS fest ein (192.168.2.1)
    Der Router funktioniert nämlich, nicht so wie andere, über's DNS netz!
    Wenn Verb. hergestellt ist, müssteste' auch nen Ping auf den Router machen können - probiers' mal aus!

Am besten dann noch, wennde' ins Konfigmenu kommst, den Kanal auf 3 oder so festlegen! - somit ist die Verb. stabiler!

8. StYiX

StYiX Guest

Achja, das ist vollkommender Quatsch...der Router hat nichts mit dem Betriebssystem zu tun...denn Router haben keine Treiber ;-)
    Außerdem gibt es keinen Speedport W 702V =P
    Nachfolger vom W 700V ist der W 701V -> Dann W 720V und dann W 721V MfG

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. Tim178

Tim178 Netzwerkprofi

es kann sehrwohl zu Problemen kommen! Und zwar, wenn man über einen Router mit DSL auf Internet zugreift, und noch Win 95, 98, 98se, Me verwendet. Diese Bs haben so ihre Probleme mit dem Umgang mit DSL. Darum sollte ,man auch vorher ein Update von Mircosoft installieren.

11. #9 redtiger, 17.07.2008
    redtiger

redtiger Neuer Benutzer

Habe leider auch dieses Scheißdings.
    Zwar nicht das Problem das Triggerr hat, sondern immer nur starke Übertragsrate- und Signalstärkeschwankungen.
    Habe so alles durchprobiert was geht.
    Habe sogar 2 mal den Router tauschen lassen, es wurde noch schlimmer.
    Leider muß man ja erst das dritte Gerät haben, um auf ein anderes Model zu tauschen.

Alle Speedport W 502V Typ A die bei mir gelaufen haben, taugen als Wlan Gerät nichts.
    Besonders schlimm ist es mit Notebooks.
    Dir Telekom meint ja immer dann das die Konfiguration nicht stimmt, dass die MiniPC Wlankarte nichts taugt und oder das man nicht die neusten Treiber verwendet.
    Auch bekommt man zu hören, man wäre ja der Einzige der mit diesem Gerät Probleme hat.
    Wenn man dann denen mal klipp und klar zu verstehen gibt, dass man es mit mehr als 10 verschiedene Notebooks probiert hat, dass alle die neusten Treiber drauf haben und das man nichts mehr besser einstellen kann.
    Das selbst gute USB Wlansticks die gleichen Probleme haben.

Lustig ist ja auch, dass die Technik manche von den besseren Einstzellungen, fester Kanal z.B., überhaupt nicht kennt.
    Lustig ist auch, dass manch einer der Techniker die Probleme nur zu gut kennt und einem rät auf den Speedport 701 umzusteigen.

So wie es aussieht, taugt die Antenne des Speedport W 502V nichts.
    Ferner wird das Gerät sehr heiß und hat dann noch mehr Empfangs- und Sendeschwierigkeiten.
    PCs mit PCI Wlankarten, die über gute Antennen verfügen, können diese Empfangs- und Sendeschwierigkeiten teils ausgleichen.

Zu den hier geschilderten Problem kann ich nur mitteilen, dass ich auch nicht auf den Speedport per Wlan zugreifen konnte, wenn ich es mit den Programmen versucht habe, die die Wlankarten dabei hatten.
    Nur mit Windows eigenen Mitteln gab es keine Probleme.

Es könnte ja sein, dass sich hier die Wlankartenprogramme und das Windows eigene Wlanprogramm beißen.
    Ähnlich wie es bei den Brennprogrammen passiert, wenn man nicht das Windows eigene Brennprogramm deaktiviert hat.

Thema: Speedport W502V Problem mit WLan
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. speedport w502v wlan

,
  2. speedport w502v wlan funktioniert nicht

,
  3. speedport w502v windows 7 kompatibel

,
  4. speedport w502v,
  5. speedport w502v wlan probleme,
  6. speedport 502v wlan,
  7. WLAN speedport w502v,
  8. speedport w502v kein wlan ,
  9. speedport w502v kompatibel mit windows 7,
  10. speedport w502v wlan geht nicht,
  11. w502v wlan,
  12. w502v wlan probleme,
  13. speedport w502v probleme wlan,
  14. wlan adapter für speedport w 502 v,
  15. speedport w 502v wlan ,
  16. w502v kein wlan,
  17. speedport w502v probleme,
  18. WLAN or wifi speedport w 502v,
  19. speedboard w 502 erkennt kein win 7,
  20. speedport w 502 antenne,
  21. Speedport w502 Treiber,
  22. speedport w502v 16000 fähig,
  23. speedport w502v wlan leuchtet nicht,
  24. w502v probleme,
  25. speedport w502v wifi
Die Seite wird geladen...

Speedport W502V Problem mit WLan - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  3. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  4. Domänencontroller Problem

Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  5. Windows Server 2012R2 Problem

Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...