speedport W502V mit 2 PC´s vernetzen

Diskutiere speedport W502V mit 2 PC´s vernetzen im Speedport Hilfe Forum Forum im Bereich Netzwerkprobleme & Internetprobleme; Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe zwei PC´s die über einen Router (Speedport W502V) ins Internet gehen sollen. Der erste PC ist richtig...

1. #1 Beatrix24, 28.02.2008
    Beatrix24

Beatrix24 Neuer Benutzer

Hallo,

ich habe folgendes Problem:
    Ich habe zwei PC´s die über einen Router (Speedport W502V) ins Internet gehen sollen.
    Der erste PC ist richtig und vollständig angeschlossen und es funktioniert auch alles.
    Der zweite PC kann nur ins Internet wenn PC 1 nicht im Internet ist.
    Wo kann ich es einstellen das beide PC´s zur gleichen Zeit ins Internet können?
    Gibt es vielleicht auch die Möglichkeit das der PC 2 über den PC 1 ins Internet gehen kann?
    Vielleicht habt ihr ja einen guten Tip für mich, würde mich riesig freuen.

Danke
    Beatrix24

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 03.03.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die Zugangsdaten sind im Speedport (Weboberfläche bzw. Konfigurationsmenü) eingetragen?
    Verwenden die Rechner das Einwahlprogramm von T-Online? (Das ist mehr als überflüssig! Bei Verwendung von mehreren Rechnern sollte das Tool nicht eingesetzt werden!)

4. Elke33

Elke33 Guest

Hallo Beatrix,
    konntest du das Problem lösen? Ich habe das selbe Problem und habe keine Idee...
    Danke
    Elke

5. #4 _K0M!K3R_, 14.03.2008
    _K0M!K3R_

_K0M!K3R_ Benutzer

vllt nen Hub oder nen Switch dazwischen schieben? so geh ich immer auf meinen lans ins inet ,falls verfügbar
    wenn du keine einwahlprogs benutzt
    mfg^^

6. #5 xandros, 14.03.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ... wird auch gar nicht anders möglich sein.
    Musste gerade nochmal ins Handbuch schauen - das Ding hat nur einen LAN-Port für den Direktanschluss. Alle weiteren Rechner können ohne Switch nur über WLAN verbunden werden.

Thema: speedport W502V mit 2 PC´s vernetzen
Die Seite wird geladen...

speedport W502V mit 2 PC´s vernetzen - Ähnliche Themen

1. Neuen Pc für Mutti - Max 500€

Neuen Pc für Mutti - Max 500€: Moin, der PC meiner Mum hat den Geist aufgegeben woraufhin ich euren Rat bräuchte. Sie hat ihn für normale Office-Anwendungen genutzt wie Emails...
  2. PC Konfiguration erwünscht

PC Konfiguration erwünscht: Hallo :) Ich brauche einen neuen PC und da ich nicht übermäßig technisch versiert bin möchte ich das lieber den Leuten überlassen, die sich...
  3. Home-PC max. 230-250€

Home-PC max. 230-250€: Hi, ich hab vor mir nen neuen Home-PC zu bauen. Hab schon aus nem anderen Forum was gefunden, nur fehlen halt noch einige Dinge, die ich...
  4. No One Lives Forever 2 bloodpatch

No One Lives Forever 2 bloodpatch: moin zusammen, habe mal nach langer zeit NOLF2 ausgegraben und sofort feststellen müssen, dass es stark zensiert ist. habe auch schon einen...
  5. Wie IDE-Stromkabel an ein S-ATA-Kabel anschließen ohne Adapter?

Wie IDE-Stromkabel an ein S-ATA-Kabel anschließen ohne Adapter?: Guten Abend, ich habe ein 400W Netzteil mit 4 S-ATA-Anschlüssen,bräuchte allerdings ein IDE-Anschluss für eine alte Festplatte. Welche Kabel...