Speedport W502V alle Lampen leuchten, gehen nicht aus. Dringend

Dieses Thema im Forum "Speedport Hilfe Forum" wurde erstellt von Scrippler, 07.10.2010.

  1. #1 Scrippler, 07.10.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.10.2010
    Scrippler

    Scrippler Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi villeicht hat jemand nen brauchbaren Tipp der es ausschliesst dass das Ding total im Eimer ist (Garantie vor 1 Monat abgelaufen)

    das Teil wird an den Strom gehangen, normalerweie leuchten dann alle Lampen kurz, gehen aus, dann macht das Teil nen Selbsttest, bis es los geht.

    Das Problem ist aber dass sich das Modem einfriert bei Lampen leuchten, alle Lampen leuchten, nichts geht aus. Bereits probiert:

    Reset
    längere Zeit am Strom gelassen
    WLAN wird nicht erkannt
    LAN wird nicht erkannt

    vorher wurde das Modem jedesmal ausgesteckt wenn es nicht benutzt wurde und wieder eingesteckt wenn man es brauchte, es war praktisch nicht dauerhaft am Netz, wie die meisten (ich auch) es tun.

    Vielleicht hat jemand nen Tipp wie man das Ding überreden kann zu funktionieren
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 10.10.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das "Modem" ist ein Router und fuer den Dauerbetrieb am Stromnetz ausgelegt. Das staendige einstecken/abziehen bedeutet, dass jedes mal saemtliche Tests durchgefuehrt werden, jedes mal eine DSL-Synchronisierung erfolgen muss etc.

    ich nicht - und viele andere auch nicht! Mein Speedport lief 24/7 bis es sich aufgehangen hat und einen Neustart benoetigte. (Leider bei vielen Modellen dieses Herstellers zu oft.)
    Wird das Teil abgeschaltet, wenn man keinen Internetzugriff benoetigt, ist damit in den meisten Haushalten auch gleichzeitig das lokale Netzwerk tot.

    Ich fuerchte, dass das staendige ein- und ausschalten eher zu einem vorzeitigen Geraetetod fuehrt als es sinnvoll und Stromsparend ist.
     
  4. #3 Scrippler, 10.10.2010
    Scrippler

    Scrippler Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ok war schlecht formuliert, ich persönlich lasse mein DSL Modem ebenfalls dauerhaft am Netz, das ist aber das Modem der Family meiner Freundin, es ist jedesmal saumässig heiss geworden, deswegen meinten sie, es sei sicherer es abzustecken und tatsächlich nur wenn man es braucht anzustecken.

    also meint ihr das Modem hats zerhauen weils ständig an und abgesteckt wurde? Und meint ihr es hat vorher schon einen weggehabt wenn es so extrem heiss wurde?

    Mfg Kay
     
  5. #4 xandros, 10.10.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn es sich bei dem "Modem" um das im Eingangstext genannte Speedport handelt, dann ist das immer noch ein Router (mit integriertem DSL-Modem).
    Wird so ein Teil heiss, dann hat es bereits ein Fehler. Es sollte normalerweise nicht passieren, dass ein solches Geraet heiss wird....
    Vermutlich hat es das Zeitliche gesegnet, weil wohl ein Bauteil deutlich ueberhitzt ist.
    Ob das durch staendiges ein und ausstecken verursacht wurde, wuerde ich mal nicht behaupten - unnoetig ist das allerdings schon.
     
  6. #5 Scrippler, 10.10.2010
    Scrippler

    Scrippler Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    natürlich handelt es sch um das Speedport...

    Ich sagte ihnen bereits, dass sie das Ding hätten sofort umtauschen sollen, wenns heiss wird, aber sie haben halt gemeint es geht auch so, naja jetzt isses im Eimer und gut.

    mal schauen wie sies lösen, es gibt 2 Varianten, entweder nen neuer Router oder nen anderer Vertrag...schaun mer mal.

    Mfg Kay
     
Thema: Speedport W502V alle Lampen leuchten, gehen nicht aus. Dringend
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. speedport w502v alle lampen leuchten

    ,
  2. speedport w701v alle leds blinken

    ,
  3. speedport w502v alle led leuchten

    ,
  4. speedport w701v alle lampen leuchten,
  5. speedport w701v alle lampen blinken,
  6. speedport w701v led flackern,
  7. router alle lampen leuchten,
  8. speedport w701v alle led blinken,
  9. speedport w501v alle lampen blinken,
  10. router alle lampen blinken,
  11. speedport alle lampen leuchten,
  12. w502v alle led leuchten,
  13. speedport w701v alle led leuchten,
  14. speedport w701v led blinken,
  15. speedport wird heiß,
  16. speedport w701v flackert,
  17. speedport w701v blinken alle lampen,
  18. speedport w502v alle lampen blinken,
  19. speedport 502v alle lampen brennen,
  20. speedport 701v alle lampen leuchten,
  21. speedport w502v alle led an,
  22. speedport w701v alles blinkt,
  23. speedport w502v,
  24. speedport w701v alle led flackern,
  25. speedport w502v alle led blinken
Die Seite wird geladen...

Speedport W502V alle Lampen leuchten, gehen nicht aus. Dringend - Ähnliche Themen

  1. Zugriff vom Speedport auf FritzBox

    Zugriff vom Speedport auf FritzBox: Aus vielerlei Gründen habe ich einen Speedport-Hybrid und dahinter eine FritzBox 7490. Wenn ich den PC an die FritzBox anschließe, geht die...
  2. Leidige, aber leider dringende Netzteilfrage (ich stress nicht lang rum ;) )

    Leidige, aber leider dringende Netzteilfrage (ich stress nicht lang rum ;) ): Hallo Gemeinde, ob ihrs mir glaubt oder nicht, ich hab seit 2 tagen die forensuche bemüht und nichts gefunden was mich eine entscheidung treffen...
  3. OriginalCD für W XP dringend gesucht

    OriginalCD für W XP dringend gesucht: Hallo, ich suche für mein Tablet eine OriginalCD für Windows XP, weil ich offenbar nur damit hochfahren kann. Ich bitte um Angebote mit...
  4. > Dringend> nslookup problem

    > Dringend> nslookup problem: Moin, wenn ich nslookup durchführe bekommen ich anstatt eines Servers als antwort, einen Server und einen Client als antwort. hat jemand einen...
  5. Lags beim spielen über Wlan

    Lags beim spielen über Wlan: Hallo Leute! bei mir hat sich seit einiger Zeit folgendes Problem ergeben: Wenn ich online über Wlan spiele (lol,cs,bf), bekomme ich lagspikes...