Speedport W501V

Dieses Thema im Forum "Speedport Hilfe Forum" wurde erstellt von CS, 26.05.2009.

  1. CS

    CS Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community,

    Ich habe ein irgendwie merkwürdiges Problem. Und zwar, ich merke seit den letzten Tagen, dass die Internetseiten sich immer langamer öffnen. Ich weiss nicht woran das liegt, dann habe ich bei www.wieistmeineip.de einen "Speedtest" gemacht und dann habe ich folgendes festgestellt:

    Download-Geschwindigkeit: [-]
    7.814 kbit/s
    (977 kByte/s)
    Upload-Geschwindigkeit: [++]
    1.006 kbit/s
    (126 kByte/s)


    Ich habe eine DSL 16000+ Leitung und halt den dazu entsprechenden Router. Aber ist halt W-Lan.
    Wenn ihr mal seht, Upload ist relativ gut, aber Download. . Was ist da los?


    LG
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 26.05.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.887
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Dir ist bekannt, dass deine DSL-Verbindung "bis zu" 16.000kbit/s heisst und es keinen Anspruch auf die volle Leistung gibt?
    Wie sieht die Dämpfung auf der Leitung aus?
     
  4. CS

    CS Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Was meinst du mit Dämpfung? ?(
     
  5. Tim178

    Tim178 Netzwerkprofi

    Dabei seit:
    23.06.2006
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich dich recht verstanden habe, gehst du via W-lan ins Internet. Wie weit bist du zum Router entfernt? Wie viele Decken/ Wände befinden sich zw. euch.

    Versuch mal via Lan ins Internet zu gehen. Und gib uns mal das Installationsdatum des PC's durch.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Speedport W501V
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w501v für 16000 leitung

    ,
  2. speedtest 501v anzeigen

    ,
  3. speedport w501v dsl 16000

    ,
  4. download upload speedport w501v,
  5. w501v dsl geschwindigkeit,
  6. speedport 501v funktioniert nicht bei 16k,
  7. speedport 501v wlan geschwindigkeit,
  8. speedport 501v verbindungsabbrüche,
  9. dsl 16000 speedtest w 501 v,
  10. Speedport w 501v dsl 16000 ,
  11. benutzerprofil speedport w501v,
  12. speedport w501 downloadgeschwindigkeit
Die Seite wird geladen...

Speedport W501V - Ähnliche Themen

  1. Zugriff vom Speedport auf FritzBox

    Zugriff vom Speedport auf FritzBox: Aus vielerlei Gründen habe ich einen Speedport-Hybrid und dahinter eine FritzBox 7490. Wenn ich den PC an die FritzBox anschließe, geht die...
  2. Lags beim spielen über Wlan

    Lags beim spielen über Wlan: Hallo Leute! bei mir hat sich seit einiger Zeit folgendes Problem ergeben: Wenn ich online über Wlan spiele (lol,cs,bf), bekomme ich lagspikes...
  3. Speedport 921 und 5Ghz

    Speedport 921 und 5Ghz: Zuerst einmal Hallo an alle, bin neu hier. Ich habe eine Frage zum Speedport 921 v und wlan bridge 101. Nutze den 2, 4 und den 5ghz Modus....
  4. Speedport W 724V Ver B produziert DNSv6-Fehler

    Speedport W 724V Ver B produziert DNSv6-Fehler: DNSv6-Fehler: Der angegebene Domainname kann nicht von 2003:180:2:4000:0:1:0:53 aufgelöst werden. Fehler: DNSv6 Address Unreachable. (P008)...
  5. Speedport bleibt online

    Speedport bleibt online: So, auch hier habe ich eine kurze Frage. Ich habe ein Speedport W 501V. In der Vergangenheit hat es das I-Net nie nach den eingestellten 30...