Speedport W500V - ip adressen problem

Dieses Thema im Forum "Speedport Hilfe Forum" wurde erstellt von PoLo, 04.01.2008.

1. PoLo

PoLo Guest

Guten morgen zusammen!

ich habe folgendes Problem:

bei Bekannten sthet ein W500V speedport Router. Dieser weist einem die irrsinnigsten Ips zu (127..., 256..., usw) obwohl er selber die IP 192.168.2.1 hat. Das aller merkwürdigste ist noch, dass er das nur bei einem der Rechner im haus (XP, frisch formatiert) macht - der andere (XP, sp2) bekommt eine brauchbare IP zugewiesen und kann auch ins internet.
    Von dem Problem-PC aus kann ich auf den Router zugreifen, wenn ich ihm vorher eine 192.168.2.x IP zuweise, kann jedoch nicht ins internet!

woran kann das liegen?

(verschlüsselung ist aus, mac-filter aus, automatische zuweisung seitens des Routers ist an)

mfg PoLo

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 04.01.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ist der Adresspool des Routers ausreichend groß, dass der auch jedem Rechner eine IP geben könnte?

Wenn die Verbindung mit einer statischen Adresse funktioniert, dann würde ich die sogar vorziehen und die fehlenden Einstellungen bei dem Rechner noch nachtragen. (DNS-Server, Gateway! Sollte beides die IP des Routers sein, dann funktioniert auch Internet)

4. PoLo

PoLo Guest

also der adresspool muss ja logischer weise groß genug sein, da ich ja jeweils einen rechner angeschlossen habe - also selbst wenn er nur insgesamt 2 adressen zur verfügung haette muesste es mit dem andern rechner ja auch gehn.
    wenn ich ganz auf statisch gehe, sprich also DNS und Gateway noch die router IP eintrage muss ich dann doch auch im Router die automatische Adressen-Vergabe (DHCP oder so) deaktivieren oder?

PoLo

PS: danke fuer schnelle antwort^^

5. #4 xandros, 04.01.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Musst du nicht. Der DHCP-Server kann durchaus laufen, auch wenn du statische Adressen vergibst. Du solltest nur die statischen Adressen nicht ausgerechnet aus dem DHCP-Pool verwenden.

6. PoLo

PoLo Guest

alles klar :)

ich werd da wohl heute abend nochma rüber gehen und das ausprobieren. :p

danke schonmal für die hilfe.

mfg PoLo

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. PoLo

PoLo Guest

L Ä U F T !!!

THX (=

9. mfk

mfk Guest

Hallo, nachdem meine sämtlichen Daten aus W500V / XP home "flöten" gegangen sind (ganz plötzlich), war jemand von der Telekom da, der den Router wieder eingerichtet hat. Jezt bin ich dabei über einen D-Link eine Verbindung zum Router herzustellen. Beide grüne Lampen auf dem Stick leuchten grün. Meine SSID mit MAC-Adresse sehe ich auf dem B-Rechner (Funknetzrechner) mit 90%. Das grüne D in der Arbeitsleiste unten sehe ich, trotzdem gibts keine Verbindung ins net.

Den Kanal habe ich mal von 11 auf 10geändert, im Router und im B-Rechner (B zur Unterscheidung vom A-Rechner, der direkt am Router hängt.)

So, erstes Problem: habe im Konfigurationsprogramm von W 500 V unter "sicherheit", "pc liste für mac filterung" "übernehmen und Freigeben" rumgespielt, und idotischerweise auf freigeben für den den B-Rech geklickt. (Warum kann man das nicht als löschen bezeichnen?!? so was dämliches).

Frage: Wie GENAU kriege ich dort den B-Rech wieder rein?

Wenn ich auf "MAC Adressen Zuordnung" gehe. PC zulassen anklicke, so sehe ich unter "PC-Auswahl" nur meinen A-Rechner!

Das ist aber wohl nicht das Kernproblem, muss aber auch gelöst werden.

Weiter.

Will feste IP Adresse zuornen!

Mein Router hat: 192.168.2.1
    A-Rechner: XXXXXXXX.2.33
    B-Rech:XXXXXXXXXXX.2.34
    MAC für B: 00-11 blabla
    SUBNetz: 255.255.255.0

Verschlüsselung aus.
    MAC-Filterung aus.

Wo es noch wüst aussieht ist der B-Rechner, und zwar "Eigenschaften von Drahtlosnetzwerk"

"Allgemein"

Verbindung wurde über D-Link Air DWL-122 Wireless USB A hergestellt, darunter
    Client für MS-Netzwerke mit Haken,
    darunter
    noch ein Haufen mit Müll.

bei "Drahlosnetzwerke" ist "Windows zum Konfig..." OHNE Haken

Jemand eine Idee, wie ich vorgehe? Wäre wirklich dankbar. Ärgere mich jetzt schon 2 Tage damit herum, wahrscheinlich, weil ich von diesem Mist überhaupt keine Ahnung habe. Antworten bitte ganz klar und einfach, für Doofe eben. Bitte kein, "wenn dies, dann das". Will nur fest IPs und gut ist.

Hier ist einiges erklärt, kapiere es aber nicht!

http://forum.dlink.de/topic.asp?ARCHIVE=true&TOPIC_ID=31926

Danke im voraus.

Thema: Speedport W500V - ip adressen problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. speedport w500v ip adresse

,
  2. ip adresse speedport w500v

,
  3. speedport w500v ip

,
  4. w500v ip adresse,
  5. speedport w500 ip adresse,
  6. speedport w 500 ip adresse,
  7. speedport.ip,
  8. ip adresse speedport w500,
  9. speedport w500v dhcp funktioniert nicht,
  10. speedport 500v ip adresse,
  11. ip speedport w500v,
  12. speedport w500 ip,
  13. https speedport.ip.w500v,
  14. ip speedport w500,
  15. speedport w500v ip-adresse,
  16. ip adresse router speedport w500v,
  17. w500v ip,
  18. router ip speedport w500,
  19. speedport 500 ip adresse,
  20. speedport w500v feste ip,
  21. speedport w 500 v ip ,
  22. speedport.ip w500,
  23. speedport.ip w500v,
  24. speedport 500w ip,
  25. speedport w500v dhcp
Die Seite wird geladen...

Speedport W500V - ip adressen problem - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Windows Server 2012R2 Problem

Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  5. Wechsel auf IP-Telefonie

Wechsel auf IP-Telefonie: Hey :), da man neuer Technik ja zunächst immer etwas skeptischer gegenübersteht, möchte ich mich schon frühzeitig informieren und etwas über...