Speedport w101 mit web 'n' walk Box III verbinden

Diskutiere Speedport w101 mit web 'n' walk Box III verbinden im Speedport Hilfe Forum Forum im Bereich Netzwerkprobleme & Internetprobleme; Moin Leute, Ich bin hier gleich am durchdrehen. Meine liebe freundin, wohnt in einer Großstadt mit 10 einwohnern und 25 Kühen. Auf jedenfall...

  1. #1 99desert99, 22.05.2008
    99desert99

    99desert99 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Moin Leute,

    Ich bin hier gleich am durchdrehen.

    Meine liebe freundin, wohnt in einer Großstadt mit 10 einwohnern und 25 Kühen. Auf jedenfall soll es hier niemals DSL geben. Da sie aber nicht ewig mit dem Modem im Internet rumgurken will, haben sie sich eine web 'n' walk Box III zugelegt die anscheinend über Funk ihre Daten bekommen soll. Wie dem auch sei, hab das alles installiert und funktioniert auch soweit. Der Hans vom T-Mobile shop hat ihnen dann aber noch diesen Speedport w101 Stick angedreht, damit sie die walk box III hinstellen können wo sie wolllen. Ich verstehe das System nicht, braucht man hierfür keinen WLAN router? Die box läuft momentan über Ethernet problemlos, eben nur mit weniger datenübertragung. Jetzt will ich versuchen, da es anscheinend funktionieren soll, den Speedport stick mit der web 'n' walk box zu verbinden damit ich diese auf den Dachboden stellen kann und richtung stadt zeigen lassen kann, somit soll mehr empfang garantiert sein laut dem verkäufer.

    Auf jeden fall brauch ich jetzt eure Hilfe, da ich das nicht gebacekn bekomme. Hab den speedport stick installiert und er hat laut dem Speedport manager auch gut empfang, nur wie verbinde ich beide geräte miteinander? in der bedieunungsanleitung von t-mobile für die web 'n' walk box III steht drin das man wie folgt vorgehen soll:

    1. pc einschalten und gegebenfalls wlan adapter installieren.
    2. im start memü auf systemsteuerung
    3. dann auf netzwerkverbindung
    4. dann auf drahtlose netzwerkverbindung und dann auf verfügbare drahtlose netzwerke anzeigen.

    Ab hier komme ich nicht mehr weiter. Er bringt die ganzezeit ne fehlermeldung von wegen ich soll ein flashlaufwerk ein und ausstecken. Habe ich probiert mit dem Stick und funktionierte nicht. mehrmals, auch bei neustart. Nichts apssiert.

    Meine frage is, gibts einen anderen weg? Könnt ihr mir weiterhelfen? ich wäre euch sehrverbunden da mein freier tag heute dafür drauf geht.

    Ps bin 16. Wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Speedport w101 mit web 'n' walk Box III verbinden
Die Seite wird geladen...

Speedport w101 mit web 'n' walk Box III verbinden - Ähnliche Themen

  1. Dies ist keine sichere Verbindung?

    Dies ist keine sichere Verbindung?: Hallo, Wie im Titel schon steht, bekomme ich bei manchen Seiten immer diese Meldung, und komme dann nicht weiter auf die Seite wo ich eigentlich...
  2. Ignoriertes Bluetooth-Gerät entfernen und neu verbinden

    Ignoriertes Bluetooth-Gerät entfernen und neu verbinden: Hallo zusammen, ich habe an meinem iPhone 6S einen Fitness-Tracker versehentlich in den Bluetooth-Geräten "ignoriert". Nun kann ich mich nicht...
  3. Kein Zugriff aufs Internet trotz angezeigten Verbindung

    Kein Zugriff aufs Internet trotz angezeigten Verbindung: Hallo , Erstmal tut es mir leid falls das Thema falsch eingeordnet ist ,aber ich habe meinen Account gerade erst erstellt und kenn mich hier noch...
  4. Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?

    Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?: Ich sitze gerade an den Planungen für einen Urlaub im Februar und hätte an Hurghada als Destination gedacht. Der Sinn und Zweck dabei ist auch,...
  5. Unitymedia Connect Box

    Unitymedia Connect Box: Mal eine Frage von meiner Seite. Vielleicht hat in dem Bereich jemand schon ein paar Erfahrungen gesammelt und kann meine aktuellen Vermutungen...