Speedport w101 mit web 'n' walk Box III verbinden

Dieses Thema im Forum "Speedport Hilfe Forum" wurde erstellt von 99desert99, 22.05.2008.

1. #1 99desert99, 22.05.2008
    99desert99

99desert99 Neuer Benutzer

Moin Leute,

Ich bin hier gleich am durchdrehen.

Meine liebe freundin, wohnt in einer Großstadt mit 10 einwohnern und 25 Kühen. Auf jedenfall soll es hier niemals DSL geben. Da sie aber nicht ewig mit dem Modem im Internet rumgurken will, haben sie sich eine web 'n' walk Box III zugelegt die anscheinend über Funk ihre Daten bekommen soll. Wie dem auch sei, hab das alles installiert und funktioniert auch soweit. Der Hans vom T-Mobile shop hat ihnen dann aber noch diesen Speedport w101 Stick angedreht, damit sie die walk box III hinstellen können wo sie wolllen. Ich verstehe das System nicht, braucht man hierfür keinen WLAN router? Die box läuft momentan über Ethernet problemlos, eben nur mit weniger datenübertragung. Jetzt will ich versuchen, da es anscheinend funktionieren soll, den Speedport stick mit der web 'n' walk box zu verbinden damit ich diese auf den Dachboden stellen kann und richtung stadt zeigen lassen kann, somit soll mehr empfang garantiert sein laut dem verkäufer.

Auf jeden fall brauch ich jetzt eure Hilfe, da ich das nicht gebacekn bekomme. Hab den speedport stick installiert und er hat laut dem Speedport manager auch gut empfang, nur wie verbinde ich beide geräte miteinander? in der bedieunungsanleitung von t-mobile für die web 'n' walk box III steht drin das man wie folgt vorgehen soll:

1. pc einschalten und gegebenfalls wlan adapter installieren.
    2. im start memü auf systemsteuerung
    3. dann auf netzwerkverbindung
    4. dann auf drahtlose netzwerkverbindung und dann auf verfügbare drahtlose netzwerke anzeigen.

Ab hier komme ich nicht mehr weiter. Er bringt die ganzezeit ne fehlermeldung von wegen ich soll ein flashlaufwerk ein und ausstecken. Habe ich probiert mit dem Stick und funktionierte nicht. mehrmals, auch bei neustart. Nichts apssiert.

Meine frage is, gibts einen anderen weg? Könnt ihr mir weiterhelfen? ich wäre euch sehrverbunden da mein freier tag heute dafür drauf geht.

Ps bin 16. Wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Speedport w101 mit web 'n' walk Box III verbinden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. speedport w101 stick mit fritzbox verbinden

,
  2. router mit web and walk box verbinden

,
  3. speedport w101 stick für fritzbox

,
  4. web n walk box iii und speedport,
  5. speedport w101 stick mit fritzbox,
  6. stick w101 an fritzbox,
  7. speedport w701v mit web n walk box verbinden,
  8. speedport w 101 stick an fritzbox anschließen,
  9. fritzbox speedport stick 101,
  10. speedport 101 stick immer neu verbinden,
  11. wo sollte man die webn walk box hinstellen
Die Seite wird geladen...

Speedport w101 mit web 'n' walk Box III verbinden - Ähnliche Themen

1. Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?

Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?: Ich sitze gerade an den Planungen für einen Urlaub im Februar und hätte an Hurghada als Destination gedacht. Der Sinn und Zweck dabei ist auch,...
  2. Unitymedia Connect Box

Unitymedia Connect Box: Mal eine Frage von meiner Seite. Vielleicht hat in dem Bereich jemand schon ein paar Erfahrungen gesammelt und kann meine aktuellen Vermutungen...
  3. Zugriff vom Speedport auf FritzBox

Zugriff vom Speedport auf FritzBox: Aus vielerlei Gründen habe ich einen Speedport-Hybrid und dahinter eine FritzBox 7490. Wenn ich den PC an die FritzBox anschließe, geht die...
  4. F-Secure Server Security Web Console nicht erreichbar

F-Secure Server Security Web Console nicht erreichbar: Hallo, ich habe das Problem, dass ich "Die Seite kann nicht angezeigt werden " gezeigt bekomme, wenn ich auf die Security Web Console...
  5. Smart tv und Laptop mittels wireless hdmi verbinden

Smart tv und Laptop mittels wireless hdmi verbinden: Hallo Leute ich möchte meinen smart tv als zweit Bildschirm für dem lappi nutzen allerdings ohne das hdmi kabel da man da nur drüber stolpert.ich...