Speedport W 724V Ver B produziert DNSv6-Fehler

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Der Letzte seiner Art, 09.06.2014.

  1. #1 Der Letzte seiner Art, 09.06.2014
    Der Letzte seiner Art

    Der Letzte seiner Art Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    11.05.2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    DNSv6-Fehler: Der angegebene Domainname kann nicht von 2003:180:2:4000:0:1:0:53 aufgelöst werden. Fehler: DNSv6 Address Unreachable. (P008)

    Langer Leidensweg: Das Vorgängermodell des Speedport hat permanent PPPoE error im Log gehabt, Verbindungsabbrüche bis zum Abwinken. Das Austauschgerät produziert nur halb so viel Mist aber dennoch immer wieder den Fehler oben. Bis jetzt ohne echte negative Auswirkung. Es wäre trotzdem schön, wenn sich das abstellen ließe. Hat jemand eine Idee?? Alle Geräte sind über das WLAN am Router. Handys, Laptopse und PC´s. Keins der Geräte ist so neu, dass das Vorgängermodell es nicht auch schon gesehen hätte. Alles merkwürdig....
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Wenn das Thema noch aktuell ist:
    Hallo und herzlich willkommen bei uns im Modernboard! :)

    Es gibt die Möglichkeit, die Telekom zu beauftragen, den Fehler zu suchen und abzustellen. Eventuell hilft ein Firmware-Update...
    Die Probleme mot dem W724 und W 921 sind auf jeden Fall bei der Telekom bekannt.
     
  4. #3 xandros, 19.06.2014
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    DNSv6 -> Schalte mal testweise IPv6 im Router ab. Vermutlich hat die Telekom hier mal wieder ein Problem mit ihren DNS-Servern. Waere keine Seltenheit.....
    Hatte hier ein aehnliches Problem bei einem Kunden, wobei hier wegen einem lokalen Gewitter wohl ein DSLAM ausgefallen war und somit etliche Internetzugaenge voellig tot waren. Nachdem der Zugang wieder funktionierte (5 Tage Wartezeit fuer die Fehlerbehebung!) gab es die gleichen Fehlermeldungen, weil der verwendete ISP-DNS nicht erreichbar war. Aktuell verwendet der Kunde ausschliesslich IPv4 und kann wenigstens das Internet benutzen.
     
  5. #4 Der Letzte seiner Art, 19.06.2014
    Der Letzte seiner Art

    Der Letzte seiner Art Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    11.05.2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Danke ich werde es ausprobieren!
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Speedport W 724V Ver B produziert DNSv6-Fehler
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. DNSv6-Fehler: Der angegebene Domainname kann nicht von 2003:180:2:4000:0:1:0:53 aufgelöst werden. Fehler: DNSv6 Address Unreachable. (P008)

    ,
  2. dnsv6-fehler der angegebene domainname kann nicht von

    ,
  3. DNSv6 Address Unreachable. (P008)

    ,
  4. fehler: dnsv6 address unreachable. (p008),
  5. dnsv6 fehler beheben,
  6. dnsv6-fehler,
  7. DNSv6,
  8. dnsv6 fehler p008,
  9. speedport p008,
  10. speedport w724v dnsv6 fehler,
  11. error p008,
  12. DNSv6-Fehler: Der angegebene Domainname kann nicht von 2003:180:2:8100:0:1:0:53 aufgelöst werden,
  13. DNSv6-Fehler: Der angegebene Domainname kann nicht von 2003:180:2:6000:0:1:0:53 aufgelöst werden. Fehler: DNSv6 Address Unreachable. (P008),
  14. adresse 2003:180:2:2000:0:1:0:53 ,
  15. dnsv6 address unreachable,
  16. dnsv6 fehler w724v,
  17. Speedport DNSv6 Fehler,
  18. dsl fehler name error (P008),
  19. dnsv6-fehler: Der angegebene Domainname kann nicht von,
  20. Fehler: Name Error (P008,
  21. DNSv6-Fehler: Der angegebene Domainname kann nicht von 2003:180:2:8100:0:1:0:53 aufgelöst werden. Fehler: DNSv6 Address Unreachable. (P008),
  22. stackoverflow 180:2:9000:0:1:0:53,
  23. dnsv6-fehler: Der angegebene Domainname kann nicht von 2003:180:2::1:0:53 aufgelöst werden. Fehler: Timeout (P008,
  24. speedport dnsv6-fehler,
  25. dnsv6-fehler: Der angegebene Domainname kann nicht von 2003:180:2:8100::53 aufgelöst werden.
Die Seite wird geladen...

Speedport W 724V Ver B produziert DNSv6-Fehler - Ähnliche Themen

  1. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  2. Zugriff vom Speedport auf FritzBox

    Zugriff vom Speedport auf FritzBox: Aus vielerlei Gründen habe ich einen Speedport-Hybrid und dahinter eine FritzBox 7490. Wenn ich den PC an die FritzBox anschließe, geht die...
  3. Nach Fehler beim Flashen geht gar nichts mehr

    Nach Fehler beim Flashen geht gar nichts mehr: Hallo zusammen, ich hoffe dass mir jemand von euch weiterhelfen kann. Es geht um Folgendes: Ich habe ein DraginTouch Y88X, das ist ein ganz...
  4. Lenovo Ideapad G700 - Grafiktreiberinstallation Fehler

    Lenovo Ideapad G700 - Grafiktreiberinstallation Fehler: Hallo, vor ca. einem Jahr hab ich ein neues Lenovo Ideapad G700 bekommen, in welchem eine gt 720m verbaut ist. Ich hatte damals alle Treiber,...
  5. OriginalCD für W XP dringend gesucht

    OriginalCD für W XP dringend gesucht: Hallo, ich suche für mein Tablet eine OriginalCD für Windows XP, weil ich offenbar nur damit hochfahren kann. Ich bitte um Angebote mit...