Speedport W 502V und VPN

Dieses Thema im Forum "Speedport Hilfe Forum" wurde erstellt von Freddie, 04.04.2008.

1. #1 Freddie, 04.04.2008
    Freddie

Freddie Guest

Hallo alle,
    ich bin ein absoluter DSL Neuling (endlich ist unser Dorf angeschlossen..),
    und die Installation läuft auch eigentlich. Nur mein VPN Client von Watchguard baut keine Verbindung auf, das Connect Fenster sagt nach einiger Zeit "can not connect" . Ich kann von unterwegs bei den meisten Kunden diese Verbindug nutzen, auch in Hotels usw. klappt das, es muß also irgendwie am Router liegen. Da gibt es nun einige Nat regeln usw. , aber muß ich da was eintragen und wenn, was.... Kollegen sagten mir, sie hätten keine Probleme, nur sin die nicht bei T-home.
    Ein anderer Kollege (IT) sagte , die dinger von der Telekom taugen eh nix, kauf dier was vernüftiges, das muss so ohne Einstellungen gehen.
    Hat da jemand einen Tip

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 masselkopp, 28.04.2008
    masselkopp

masselkopp Guest

Hallo Freddie,

ich habe das gleiche Problem. Auch die Lösungen mit PPPoE oder Port-Weiterleitung aus anderen Foren hat nicht geholfen. Hast Du mittlerweile die VPN aufbauen können?

Gruß

Klaus

4. #3 masselkopp, 02.05.2008
    masselkopp

masselkopp Guest

Nochmal hallo Freddi,

nun habe ich die Erklärung und Lösung. Es gibt noch einen Bug in der aktuellen Firmware-Version (1.19). Die neue ist in Arbeit. Bei der aktuellen funktioniert die Portweiterleitung für VPN noch nicht. Im Gegensatz zu anderen Routern brauchst Du bei Speedport eine NAT-Regel, weil die Firewall VPN-Standardports auch sperrt.

Wenn ich was neues höre, schreibe ich es hier. Gruß

masselkopp

Thema: Speedport W 502V und VPN
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. speedport w502v vpn einrichten

,
  2. w502v vpn

,