Speedport W 502V und VPN

Dieses Thema im Forum "Speedport Hilfe Forum" wurde erstellt von Freddie, 04.04.2008.

  1. #1 Freddie, 04.04.2008
    Freddie

    Freddie Guest

    Hallo alle,
    ich bin ein absoluter DSL Neuling (endlich ist unser Dorf angeschlossen..),
    und die Installation läuft auch eigentlich. Nur mein VPN Client von Watchguard baut keine Verbindung auf, das Connect Fenster sagt nach einiger Zeit "can not connect" . Ich kann von unterwegs bei den meisten Kunden diese Verbindug nutzen, auch in Hotels usw. klappt das, es muß also irgendwie am Router liegen. Da gibt es nun einige Nat regeln usw. , aber muß ich da was eintragen und wenn, was.... Kollegen sagten mir, sie hätten keine Probleme, nur sin die nicht bei T-home.
    Ein anderer Kollege (IT) sagte , die dinger von der Telekom taugen eh nix, kauf dier was vernüftiges, das muss so ohne Einstellungen gehen.
    Hat da jemand einen Tip
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 masselkopp, 28.04.2008
    masselkopp

    masselkopp Guest

    Hallo Freddie,

    ich habe das gleiche Problem. Auch die Lösungen mit PPPoE oder Port-Weiterleitung aus anderen Foren hat nicht geholfen. Hast Du mittlerweile die VPN aufbauen können?

    Gruß

    Klaus
     
  4. #3 masselkopp, 02.05.2008
    masselkopp

    masselkopp Guest

    Nochmal hallo Freddi,

    nun habe ich die Erklärung und Lösung. Es gibt noch einen Bug in der aktuellen Firmware-Version (1.19). Die neue ist in Arbeit. Bei der aktuellen funktioniert die Portweiterleitung für VPN noch nicht. Im Gegensatz zu anderen Routern brauchst Du bei Speedport eine NAT-Regel, weil die Firewall VPN-Standardports auch sperrt.

    Wenn ich was neues höre, schreibe ich es hier. Gruß

    masselkopp
     
Thema: Speedport W 502V und VPN
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. speedport w502v vpn einrichten

    ,
  2. w502v vpn

    ,
  3. speedport w502v vpn

    ,
  4. vpn speedport w 502v,
  5. speedport 502w port sperren,
  6. speedport w502v vpn lösung,
  7. vpn speedport w502v,
  8. speedport w502v vpn-tunnel,
  9. probleme vpn client und router speedport w502v,
  10. verbindung über w502v vpn benutzername,
  11. vpn mit speedport 502v,
  12. speedport 502 fritz vpn,
  13. speedport watchguard movpn,
  14. vpn auf speedport w502v,
  15. speedport w 502 v vpn,
  16. w502v vpn fähig,
  17. vpn zugang mit speedport w 502 v,
  18. vpn speedport 502v,
  19. speedport w 502 v vpn von aussen aufbauen,
  20. speedport w502v vpn-fähig,
  21. telekom speedport 502v konfiguration vpn,
  22. speedport w502v vpn tunnel einrichten,
  23. speedport w502v 1.24 vpn,
  24. speedport vpn w502v ausgehend,
  25. speedport 502v vpn
Die Seite wird geladen...

Speedport W 502V und VPN - Ähnliche Themen

  1. VPN sicher?

    VPN sicher?: Huhu, ihr habt es wahrscheinlich schon mitbekommen, dass Gema und Youtube sich wieder vertragen haben. Ich habe mich sehr gefreut über die...
  2. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  3. Zugriff vom Speedport auf FritzBox

    Zugriff vom Speedport auf FritzBox: Aus vielerlei Gründen habe ich einen Speedport-Hybrid und dahinter eine FritzBox 7490. Wenn ich den PC an die FritzBox anschließe, geht die...
  4. OriginalCD für W XP dringend gesucht

    OriginalCD für W XP dringend gesucht: Hallo, ich suche für mein Tablet eine OriginalCD für Windows XP, weil ich offenbar nur damit hochfahren kann. Ich bitte um Angebote mit...
  5. Lags beim spielen über Wlan

    Lags beim spielen über Wlan: Hallo Leute! bei mir hat sich seit einiger Zeit folgendes Problem ergeben: Wenn ich online über Wlan spiele (lol,cs,bf), bekomme ich lagspikes...