Speedport W 502V Einrichtungsproblem

Dieses Thema im Forum "Speedport Hilfe Forum" wurde erstellt von sadmax, 15.01.2008.

  1. sadmax

    sadmax Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    beim Einrichten des Speedport W 502V mit dem T-Online StartCenter 6.0 bekomme ich nach der Auswahl des LAN-Adapters die Fehlermeldung "Kein Zugriff auf Typen-Bibliothek".
    Woran kann das liegen?

    Gruß
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 15.01.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    z.B. an einer nicht vollständigen Installation der T-Online Software oder an fehlenden Treibern für die Netzwerkkarte...

    Bei gescheiter Einstellung des Speedports und passender Einrichtung deiner Netzwerkverbindung für die Netzwerkkarte kannst du dir die Software sogar komplett sparen.
     
  4. an1979

    an1979 Guest

    Klasse Antwort!

    Ich habe auch genau das selbe Problem wie sadmax!

    Allerdings habe ich es auch an einem anderen Rechner probiert wo ich schon einen Speedport 700V installiert habe und was ist...........


    ....ich kann den 502V Typ A überhaupt nicht konfigurieren weil die automatische Erkennung keinen Router findet!

    Also, wo könnte das Problem noch liegen???

    Ich hoffe ihr habt da eine Idee !
     
  5. #4 xandros, 29.01.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ein Netzwerk-Gerät wie Router und Switches werden auch nicht automatisch erkannt und können nicht wie sonstige Hardwarekomponenten (z.B. USB-Sticks, externe Festplatten, Modems oder sonstige Geräte, die direkt am PC betrieben werden) behandelt werden.

    Bei Routern wird die Konfiguration über ein Webinterface durchgeführt, welches im Browser durch die Eingabe der IP des Routers in der Adressleiste aufgerufen wird.
    Dazu muss man jedoch sicherstellen, dass der PC eine IP verwendet, die im gleichen Netzbereich liegt, wie die des Routers. Dazu kann entweder DHCP (Adresse automatisch beziehen) oder ein statischer Eintrag verwendet werden.

    Der Speedport W502V verwendet die voreingestellte IP 192.168.2.1 mit der Subnetmask 255.255.255.0, was bedeutet, dass der Rechner die gleiche Subnetmask verwenden muss und eine IP, die mit 192.168.2 beginnt. Die letzte Stelle der IP für den Rechner kann im Bereich 2-254 liegen. Die 1 darf hier nicht verwendet werden! Die IP des Routers wird beim Rechner als Gateway eingetragen.
    Dann sollte der Router über den Browser über seine IP erreichbar sein.
    (Handbuch Seite 25, Konfiguration starten/ Seite 129, Lokales Netzwerk einrichten / Seite 136, Behandlung von IP-Adressen)

    Wenn im lokalen Netz bereits die IP 192.168.2.1 vergeben ist und dann noch ein Speedport mit identischer IP dazukommt, wird es zwangsläufig zu Kollisionen kommen.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Speedport W 502V Einrichtungsproblem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. speedport w502v ip

    ,
  2. speedport.ip w502v

    ,
  3. speedport w502v konfigurieren

    ,
  4. speedport w502v einstieg in die konfiguration,
  5. speedport w502v - einstieg in die konfiguration,
  6. ip speedport w502v,
  7. speedport w 502v ip,
  8. speedport w502v konfiguration,
  9. speedport w205v,
  10. www.speedport.ip w502v,
  11. speedport w 502v - einstieg in die konfiguration,
  12. speedport w502v einrichten,
  13. konfiguration speedport w502v,
  14. speedport w502v,
  15. speedport w502 ip,
  16. speedport w502v ip adresse,
  17. speedport w502 dhcp,
  18. speedport w502v installation,
  19. speedport w502 einrichten,
  20. speedport w 502 v ip,
  21. ip speedport w 502v,
  22. speedport 502v ip,
  23. Speedport W 502v Einrichten,
  24. router ip speedport w502v,
  25. f
Die Seite wird geladen...

Speedport W 502V Einrichtungsproblem - Ähnliche Themen

  1. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  2. Zugriff vom Speedport auf FritzBox

    Zugriff vom Speedport auf FritzBox: Aus vielerlei Gründen habe ich einen Speedport-Hybrid und dahinter eine FritzBox 7490. Wenn ich den PC an die FritzBox anschließe, geht die...
  3. OriginalCD für W XP dringend gesucht

    OriginalCD für W XP dringend gesucht: Hallo, ich suche für mein Tablet eine OriginalCD für Windows XP, weil ich offenbar nur damit hochfahren kann. Ich bitte um Angebote mit...
  4. Lags beim spielen über Wlan

    Lags beim spielen über Wlan: Hallo Leute! bei mir hat sich seit einiger Zeit folgendes Problem ergeben: Wenn ich online über Wlan spiele (lol,cs,bf), bekomme ich lagspikes...
  5. Nvidiaprobleme kein Treiber zu finden für W 10

    Nvidiaprobleme kein Treiber zu finden für W 10: Hallo, ihr Experten, ich hoffe jemand kann mir helfen. Habe sämtliche, von NVIDIA empfohlenen Treiberversionen für die Grafikkarte NVIDIA Geforce...