Speedport W 500V - IP-Verteilung WLAN

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von ldr, 28.01.2006.

  1. ldr

    ldr Guest

    Hi!

    Ich habe einen Speedport W 500V. Über LAN funktioniert alles perfekt. Heute habe ich mir einen Netgear WG111 USB-WLAN Adpater gekauft und dem wird eine falsche IP über DHCP vergeben, also 0.0.0.0 oder 169.XX.XX.XX.

    Was mache ich falsch?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 DJ_SAMMY190, 28.01.2006
    DJ_SAMMY190

    DJ_SAMMY190 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    naja ich würde sagen die ip 169.x fängt richtig an! wenn er die ip vergibt! funktioniert die verbindung? etc. mehr details bitte. tipp vergebe einfach manuell die ip und die subneskmaske bzw gateway! verschlüsselung?
     
  4. ldr

    ldr Guest

    Verschlüsselung ist WPA/WPA2 PSK und die IP müsste sein 192.168.2.XX wenn ich die Daten selber eintrage funktioniert's irgendwie auch nicht...
     
  5. ldr

    ldr Guest

    Adresse manuell eingegeben, VErschlüsselung aus, es geht aber nicht ich komm nicht auf internetseiten!
     
  6. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Schau Dir mal die Handbücher der beiden Teile an. Ich habe im Netz was gefunden über Konfiguration bei Deinem Netgear WG111 und in der Bedienungsanleitung des Speedport ab Seite 15 wird's interessant.

    Schade, dass ich beide Teile nicht selber im Einsatz habe und auch nicht kenne. So gestaltet sich die Hilfe leider etwas schwierig. Aber aus dem Gefühl heraus würde ich sagen, dass die IP-Adresse beginnend mit 169ff nicht klappen kann, sie muss mit 192ff starten.

    Gruß Mike
     
  7. #6 DJ_SAMMY190, 29.01.2006
    DJ_SAMMY190

    DJ_SAMMY190 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    n tipp bei mir hakelt sowieso grad alles aber mit wpa bekomme ich auch keine verbindung stell es um auf wep und merke dir aber am router mit wieviel es verschlüsselt wurde 64 /128 Bit! und dan probiere unterschiedliche kanälke aus!
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. ldr

    ldr Guest

    Also, es geht immer noch nicht.

    Habe mal ein IPCONFIG, hier die Daten:

    Ethernetadapter LAN-Verbindung:

    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.2.32
    Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
    IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : fe80::230:5ff:fe34:f625%4
    Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.2.1

    Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung 2:

    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.2.39
    Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
    IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : fe80::20f:b5ff:fed0:d3d3%
    Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.2.1

    Tunneladapter Teredo Tunneling Pseudo-Interface:

    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : fe80::5445:5245:444f%5
    Standardgateway . . . . . . . . . :

    Tunneladapter Automatic Tunneling Pseudo-Interface:

    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : fe80::5efe:192.168.2.32%2
    Standardgateway . . . . . . . . . :

    Tunneladapter Automatic Tunneling Pseudo-Interface:

    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : fe80::5efe:192.168.2.39%2
    Standardgateway . . . . . . . . . :

    Über LAN geht alles aber über WLAN nicht. Ich bin mit dem WLAN-Netzwerk verbunden: "Signalstärke: Hervorragend/Status : Verbindung hergestellt"

    Ich bin am verzweifeln!!
     
  10. ldr

    ldr Guest

    Problem gelöst!

    Verschlüsselung aus, MAC-Filter angeguckt und plötzlich steht meine IP da drinn!

    Bei aktivierter Verschlüsselung listet er den PC nicht auf!

    Dann hab ich den pc übernommen und zugeordnet und es geht!

    Danke für eure hilfe!
     
Thema: Speedport W 500V - IP-Verteilung WLAN
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. speedport w500v gastzugang einrichten

    ,
  2. wlan verteilung

    ,
  3. speedport w500v wlan gastzugang

    ,
  4. wlan gastzugang speedport 500v,
  5. standardgateway ändern speedport w500v,
  6. speedport 500v wlan wieviele ip-adressen,
  7. speedport w500 default gateway,
  8. standardgateway manuell konfigurieren speedport 500V,
  9. default gateway speedport w500,
  10. wlan gastzugang speedport w500v,
  11. ip adresse speedport w500v,
  12. speedport w500 wlan kein gateway,
  13. speedport 500v standard gateway ,
  14. standardgateway speedport w500v,
  15. speedport wlanadresse,
  16. adresse von wlan verteilung,
  17. standard gateway speedport w500v,
  18. speedport wlan adresse manuell,
  19. speedportw500v ip adresse,
  20. speedport w 500v mit tunneladapter,
  21. speedport 500v ip adresse
Die Seite wird geladen...

Speedport W 500V - IP-Verteilung WLAN - Ähnliche Themen

  1. E-Mails vor Exchange und Verteilung auf Viren prüfen

    E-Mails vor Exchange und Verteilung auf Viren prüfen: Gibt es eine Lösung wie man Mails vor der Verteilung auf Schadsoftware/Viren prüfen kann. Hat da jemand mit Erfahrung? Danke
  2. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  3. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Wechsel auf IP-Telefonie

    Wechsel auf IP-Telefonie: Hey :), da man neuer Technik ja zunächst immer etwas skeptischer gegenübersteht, möchte ich mich schon frühzeitig informieren und etwas über...
  5. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......