Speedport W 500 v

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Nischo, 29.11.2005.

1. Nischo

Nischo Erfahrener Benutzer

hallo, ich habe heute den oben genannten router erhalten und brauche nun noch eine passende w lan karte oder stick... könnt ihr mir da entwas preisgünstiges empfehlen?
    und wieviel mbit sollte die karte haben? dsl hat ja glaube ich nur einen und wieso gibt es dann überhaupt karten mit 54 mbit ?!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 mastera, 29.11.2005
    mastera

mastera Benutzer

Hallo,

es gibt auch WLan Karten mit bis zu 125 Mbit´s. Da dein Router aber nur maximal 54 Mbit´s Karten unterstützt ist es sinnlos eine große zu kaufen. Ich find, dass ein WLan-Stick praktischer ist als eine WLan-Karte. 54 Mbit Sticks kosten ca. 25-30 Euro. Ich hab einen von D-Link DWL-G122.

Der Grund für die "größeren" Karten ist einfach die interne Datenübertragung. Wenn du ein Netzwerk mit mehreren Rechnern hast und z.b Musik hin und her schicken willst, brauchst mit einer 11 Mbit Karte nicht anfangen. Die meisten Ethernetadapter haben schon 1000 Mbit. Damit lässt es sich leben ;-)

Gruß

4. Nischo

danke , also werde ich auch eine 54 er karte oder stick nehmen...
    sollte man dabei auf marken rücksicht nehmen?
    eine von netgear kostet bei ebay inkl versand über 30 euro und eine no name karte inkl versand nicht einmal 20 euro...
    gibt es da unterschiede? muss durch eine dicke wand bei mir der datenstrom...

5. #4 elpelafi, 01.12.2005
    elpelafi

elpelafi Guest

Hi,

ich nutze den speedport selber und bin mit ner Karte von d-link (30 Euro) sehr zufrieden!

6. Nischo

ayo, aber nochmal zur nachfrage, zur reinen internet nutzung (dsl 2000) reicht auch eine karte mit 11 mbit um es voll auszunutzen??

7. #6 mastera, 02.12.2005
    mastera

mastera Benutzer

Hallo,

nur für die Internetnutzung reicht die 11 mbit aus.

Gruß

8. Dr. No

Dr. No Guest

Hallo Zusammen,

es mach zu 98 % keinen Unterschied was für ein Karten-Hersteller ist, Hauptsache die Geräte sprechen die gleiche Sprache, und zwar TCP / IP, und die Einstellungen bzw. Verschlüsselungen stimmen überein(Im router und Karte)

Wegen der Geschwindigkeit ..naja... Deine Geschwindigkeit wird vom "schwächsten" Glied abhängig sein... es geht vom Anschluss(1,2,3 oder 6 Mbits), über die Übertragung im Switch bzw. Router(11, 54, 108 usw.) bis zu deiner Karte (Wlan oder NIS).

Deswegen nach Aussen, reicht ein 11 Mbits Wlan-Router völlig aus, es sei den Du hast schon eine 24 Mbit-Leitung daheim..salopp gesagt...da gebe ich "mastera" Recht

9. Marco

Marco Neuer Benutzer

meine empflung ist ein usb-stick da du diesen bestmöglist wo hin legen oder hängen kannst.

hab den gleichen router und nutze den usb-stick von netgear WG111v2.

fonzt perfekt. du musst nur unter:

start - sustemsteuerungen - verwaltung - dienste

und dann bei

Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung

den dienststatus beenden

und

den starttap deaktivieren,

da sonst probleme auftreten, weil windows einerseits eine vindung aufbauen will und dich mit dem netgear-prog rauschmeißt.

und kostet auch nur knapp 40€

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Topspin, 11.12.2005
    Topspin

Topspin Guest

Hallo habe auch ein Problem mit obigem Router. Ich möchte mit der Telecom Software "Online Control" den Router mit dem Internet verbinden (was auch funktioniert) und auch trennen (was nicht klappt). Es fehlt bei Online Control der Button trennen. Dort gibt es nur "Verbinden" "Internet Sperren" und "Schließen". Kennt jemand hier eine Möglichkeit, wie man den Router bequem per PC vom Internet trennen kann oder muss man im Router ein automatisches trennen nach x Minuten einstellen und dann so lange warten?

12. #10 Topspin, 12.12.2005
    Topspin

Topspin Guest

Mein Problem hat sich erledigt.

Thema: Speedport W 500 v
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. speedport w500 ok fehlt

,
  2. was passiert wenn ich beim speedport w502v auf den button internet sperren

,
  3. speedport w500v w502v unterschiede

,
  4. router automatisch trennen nach 3 minuten speedport w502v,
  5. t-sinus 130 data keine verbindung speedport 502v,
  6. speedport w500 ok button fehlt,
  7. w500 konfiguration kein ok button,
  8. konfiguration 500v buton fehlt,
  9. speedport w500 buton fehlt,
  10. speedport w500v kein ok button,
  11. wieviel leistung hat das speedport w500,
  12. Speedport Internet freischalten kein Ok button,
  13. wieviel mbit mit speedport 500,
  14. speedport nach 3 minuten,
  15. wieviel mbts kann man mit w 500 v erreichen,
  16. wieviele pc an routerspeedsport w 500,
  17. speedport w 500v wieviel mbit,
  18. kein ok Button bei speedport ,
  19. w500 ok button,
  20. w500 ok button fehlt,
  21. w500 internet trennen wo,
  22. speedport w500 button fehlt,
  23. w500 bestimmten pc vom internet trennen,
  24. router einstellung automatisch trennen nach xx minuten speedport w 502v,
  25. wie viel mbits hat der router speedport 500v
Die Seite wird geladen...

Speedport W 500 v - Ähnliche Themen

1. GTA V startet nicht ?!

GTA V startet nicht ?!: hallo zusammen, ich habe die steam version von GTA V, aber sie lässt sich nicht starten. nach einigen google suchaktionen, habe ich rausgefunden...
  2. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  3. Zugriff vom Speedport auf FritzBox

Zugriff vom Speedport auf FritzBox: Aus vielerlei Gründen habe ich einen Speedport-Hybrid und dahinter eine FritzBox 7490. Wenn ich den PC an die FritzBox anschließe, geht die...
  4. OriginalCD für W XP dringend gesucht

OriginalCD für W XP dringend gesucht: Hallo, ich suche für mein Tablet eine OriginalCD für Windows XP, weil ich offenbar nur damit hochfahren kann. Ich bitte um Angebote mit...
  5. CAD-PC für ~500€, eventuell WoT

CAD-PC für ~500€, eventuell WoT: Hallo liebe Modernboardler, ich bin auf der Suche nach einem neuen Rechner für mich. Im Moment habe ich einen MSI GE-60 Rechner mit einem...