Speedport W 500 V Probleme

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Wong, 07.01.2006.

1. Wong

Wong Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

bin neu hier und habe Probleme mit meinem Speedport Router.
    Ins Internet komme ich ohne Probleme, dies aber nur wenn mein NB direkt neben meinem NB steht, da habe ich dann einen Strich stehen was ja nicht sein kann, da müßte das Signal doch voll ausschlagen, zwei Zimmer weiter alles in der selben Etage habe ich überhaupt keinen WLAN Empfang und somit komme ich auch nicht ins Internet.

Schließe ich meinen alten Router von SMC an kann ich ohne weiteres ins Internet über WLAN.

Teledoof sagt das der Speedport ein sehr guter Router sei, und das der Empfang normal auch über eine Etage weiter noch sendet und somit müßte mein Router defekt sein.

Hat jemand von euch das selbe Problem mit dem Empfang?

Bei mir sind nun zwei Wände zwischen Router und NB, selbst der Rechner der in meinem Büro steht wo sich auch der Router befindet hat nur einen Strich bei Empfang.

Gruß

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 tulamdian, 09.01.2006
    tulamdian

tulamdian Guest

Genau das selbe Problem habe ich auch. Keine Ahnug woran es liegt. Benutze eine D-Link NWKarte. Wenn ich eine Verschlüsselung>WEP verwende bekomme ich sogar gar keine Verbindung...

4. #3 alex-media4you, 31.01.2006
    alex-media4you

alex-media4you Guest

ohne verschlüsselung werden die mac-adressen aller rechner,
    die gerade mit dem netzwerk verbunden sind im menü
    "Netzwerk / NAT & Portregeln / PCs Übernehmen & Freigeben" angezeigt.
    alle rechner die mit dem router komunizieren sollen, in diesem menü bezeichnen und auf "übernehmen" drücken!
    danach kann die verschlüsselung aktiviert werden und das funken funktioniert auch.
    ;)

5. Nurso.

Nurso. Guest

Speedport W 500 V Problem behoben.

Hallo,

heute wurde ein nigelnagel neues Speedport w 500 V von der Post
    als Paket geliefert.
    Toll dachte ich,wunderbar,endlich auch Wlan verfügbar.
    Alles nach Vorschrift verkabelt und eingerichtet,wunderbar dachte ich.
    Naja,3 Stunden dauerte das Wlan- Vergnügen,danach fingen leider
    die hier in den diversen Foren genannten Probleme an.

Das Gehäuse wurde knallheiss,das Netzteil liefert nachgemessen "nur"
    22 Volt Gleichspannung,obwohl der Router auch mit 5 Volt noch arbeitet.
    Ich kann ja verstehen,dass bei dem Preis,dass das Netzteil nicht alleine
    10 Euro kosten darf,aber so wohl auch nicht.

Alles andere auch probiert,Reseten und die Firmware auf 1.23
    updaten.

Zuletzt kam ich nicht mehr an den Router per Browser heran.
    Er war zu heiss und funktionierte nicht mehr so richtig,aber meine
    Daten hatte er noch.

Das Ende des Albtraumes war folgendermassen:
    Routergehäuse aufgeschraubt,die Ic s mittels Hammer und
    Schrauendreher von den Platinen befreit,alles wieder eingepackt
    und in der Trashbox entsorgt.

Jetzt bin ich wieder bei meinem 11MB Wlan gelandet und das läuft prima
    und zuverlässig.

Sachen gibt es oder doch zu billig gebaute Router,oder Bananenware,
    reift beim Kunden.

Wie auch immer Qualität kostet Geld,dass ist eine alte Jacke.
    Den Mittelweg zwischen Preis und Qualität zu finden fällt off-
    enbar doch sehr schwer,aber gerade er bringt zufriedene Kunden,
    um die doch aktuell alle Provider buhlen.
    Etwas mehr Klasse als nur billige Masse(neu-schrottreif) wäre auf Dauer
    gesehen vielleicht besser.

jedenfalls für DSl 3 Mbit reichen die Wlan mit 11Mb allemal sogar
    mit WPA2.

Das musste mal gesagt werden.

6. henry

henry Guest

Hallo!
    Ich brauche mal hilfe!
    handelt sich auch um den speedport w 500 v router!
    wollte bei nem kollegen heute mal eben ein paar ports im router freischalten.
    nun gut. übers w-lan auf den router zugegriffen und die ports freigeschaltet. alles ok.
    dann eben diese ports nochmal für seinen pc freigegeben, ja und dabei ist die w lan verbindung abgebrochen, wie sonst auch ab und zu. (reichweite problem)
    das problem ist nur, dass man jetzt gar keine netzwekrverbindung mehr hinbekommt. sonst hat er sich immer irgendwann eingekriegt und die netzwerkverbindung aufgebaut. jetzt zeigt er das netzwerk zwar meistens als verfügbar an, doch ein klick auf verbinden bringt nichts. auch dir orangene "online" leuchte am router blinkt nichtmehr, wie sonst immer.
    das muss also eigentlich mit dem router zusammenhängen. meine vermutung ist, dass da irgendetwas schiefgegangen ist beim speichern der portfreigabe, weil genau in dem moment ja die verbindung abgebochen ist.
    wie bring ich das internet wieder zum laufen?
    router an und aus machen bzw stecker ziehn bringt nichts.
    vielen dank für schnelle lösungsvorschläge!

7. #6 emmanuel, 16.02.2006
    emmanuel

emmanuel Guest

Habe auch den Speedport W 500V seit Weihnachten und schon das vierte (!) Gerät von der Telekom bekommen. Das Problem, wenn ich den Speedport ausschalte, dann gehen alle Konfigurationen verloren und ich muß alle Daten und Passwörter eingeben. Das kann wohl nicht angehen oder? Habe auch die neueste Software 1.23 eingespielt usw. Nichts geholfen. Noch andere Vorschläge?

8. MikeHH

MikeHH Erfahrener Benutzer

Nein, das kann wirklich nicht angehen. Diesen Mangel solltest Du - leider zum vierten Male - reklamieren. Etwas anderes kann ich Dir da leider nicht empfehlen.

Gruß Mike

9. Tec

Tec Erfahrener Benutzer

Mir hat T-Online den Router auch angeboten gehabt als ich meinen Tarif verändert hatte, habe dankend abgelehnt und lieber die 30€ Gutschrift dafür genommen. :D
    Wenn ich mir die obigen Postings (und auch in anderen Foren - ihr seid also nicht alleine mit eurem Problem) so durchlese weis ich genau was man von einem 30€-Router so erwarten kann - nur Stress und Ärger!

Tipp:
    Verscherbelt die Krücke bei Ebay und kauft euch einen anständigen Router. Die kosten zwar ca >70€ aber dafür funktionieren diese auch.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Locke

Locke Guest

Also die Probleme mit dem WLAN, hab ich üerhaupt nicht, funzt einwandfrei.
    Muß mich aber ständig mit dem Telefon rumärgern, es passiert sehr oft, dass man nicht angerufen werden kann, selber anrufen geht aber noch. voll kake, telecom - nein danke, voll der Beschieß!

12. timber

timber Benutzer

hab auch den w500v wie ja alle hier ich hatte ständig discs bevor ich die neue firmware draufgemacht hab aba das problem ist ja jetz behoben...
    leider hab ich noch eins ich hab nähmlich über wlan super dl raten ca.200
    aber beim spielen von guild wars hab ich laggs??? wie kann das zu gehn???
    hab schon mit lan probiert da tuts wunderbar......

wenn mir irgendwer helfen kann plz help me

Thema: Speedport W 500 V Probleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. speedport w500 v wird heiß

,
  2. pcs übernehmen und freigeben wlan speedport w 500

,
  3. speedport 500 v wird sehr heiß

,
  4. speedport w500 netzteil spannung,
  5. pcs übernehmen & freigeben speedport w502v,
  6. speedport w 502 zuwarm,
  7. speedport w 500v probleme,
  8. speedport w502v online blinkt,
  9. speedport w 500 v sehr warm
Die Seite wird geladen...

Speedport W 500 V Probleme - Ähnliche Themen

1. Aldi Talk Probleme

Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. GTA V startet nicht ?!

GTA V startet nicht ?!: hallo zusammen, ich habe die steam version von GTA V, aber sie lässt sich nicht starten. nach einigen google suchaktionen, habe ich rausgefunden...
  5. Probleme mit IncrediMail

Probleme mit IncrediMail: Hallo, ich habe das E-Mailprogramm von "Incredimail" und bin zufrieden damit. Nun kam eine E-Mail die mir nicht gefiel. Also habe ich diese nicht...