Speedport w 500 - nur power leuchtet

Dieses Thema im Forum "Speedport Hilfe Forum" wurde erstellt von Kiesel, 09.07.2010.

1. Kiesel

Kiesel Neuer Benutzer

Hi!
    Ich habe beim kramen im Schrank einen Speedport w 500 gefunden und würde diesen gerne jetzt als repeater einsetzen. stecke ich den strom ein leuchtet die power lampe auch, aber ich bekomme keinen zugriff über lan. das lämpchen am speedport bleibt auch dunkel. ich bekome weiterhin auch keine ip adresse zugewiesen.
    Hat jemand einen tipp worans liegt oder kann ich das gute stück getrost wegwerfen?
    Grüsse und Danke, Kiesel

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Tim178

Tim178 Netzwerkprofi

Du kannst den Speedport w500v nur als Repeater benutzen, wenn dein W-Lannetzwerk folgende Eigenschaften hat:
    -muss sichtbar sein
    -als Verschlüsselung muss WEP gewählt werden

Da du als Verschlüsselung WEP wählen muss, ist es relativ unratsam den w500v als repeater zu benutzen. Besser wäre, wenn du dir einen neuen Router kaufst, der auch WPA2 als Repeater unterstützt. Sind leider nur sehr wenige und sind auch teilweise teuer. Die bessere Möglichkeit wäre dein Netzwerk so auszubauen, dass du den w500v dort hinstellst, wo du W-Lan brauchst, aber der Primärrouter dies nicht schafft. Die Verbindung zw. Primär- und Sekundärrouter baust du dann via Lan oder D-Lan auf. Du musst dann dem w500v nur noch wie einen PC an den Primärrouter anschließen und die IP, Gateway, DNS und Submaske des w500v fest vergeben und DHCP im w500v ausschalten, da dieser keine Adressen mehr vergeben darf, da sonst im schlimmsten Fall eine Adresse doppelt vergeben wird.

Thema: Speedport w 500 - nur power leuchtet
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. speedport nur power leuchtet

,
  2. speedport w500 power blinkt

,
  3. speedport w500 nur power leuchtet

,
  4. speedport w724v nur power leuchtet,
  5. speedport leuchtet nur power,
  6. speedport nur power led,
  7. speedport leuchtet nur die Power_LED,
  8. speedport nur wlan und power leuchtet,
  9. Speedport w720v nur power leuchtet,
  10. speedport blinkt nur power,
  11. speedport w500 schnelles blinken,
  12. speedport w 500 lan leuchtet nicht,
  13. speedport leuchtet nur noch die power,
  14. w500v powerlampe blinkt,
  15. speedport w500 power,
  16. speedport nur power,
  17. router leuchtet nur power und wlan,
  18. router w723 zeigt nur power und wlan an,
  19. speedport w 724v leuchtet nur Power und WLAN,
  20. speedport w723v leuchtet nur power,
  21. W724 nur power led,
  22. w724v nur power leuchtet,
  23. speedport w500 nur Power LED leuchtet,
  24. speedter leuchtet nur power,
  25. speedport w 724v nur power leuchtet
Die Seite wird geladen...

Speedport w 500 - nur power leuchtet - Ähnliche Themen

1. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  2. Zugriff vom Speedport auf FritzBox

Zugriff vom Speedport auf FritzBox: Aus vielerlei Gründen habe ich einen Speedport-Hybrid und dahinter eine FritzBox 7490. Wenn ich den PC an die FritzBox anschließe, geht die...
  3. OriginalCD für W XP dringend gesucht

OriginalCD für W XP dringend gesucht: Hallo, ich suche für mein Tablet eine OriginalCD für Windows XP, weil ich offenbar nur damit hochfahren kann. Ich bitte um Angebote mit...
  4. CAD-PC für ~500€, eventuell WoT

CAD-PC für ~500€, eventuell WoT: Hallo liebe Modernboardler, ich bin auf der Suche nach einem neuen Rechner für mich. Im Moment habe ich einen MSI GE-60 Rechner mit einem...
  5. Komplett passiven (lautlosen) Desktop PC zum Surfen und Office bis 500 Euro gesucht

Komplett passiven (lautlosen) Desktop PC zum Surfen und Office bis 500 Euro gesucht: Hallo, ich suche eine neuen Desktop-PC. Meine Anforderungen sind recht gering im Internet surfen (Videos in 1080p ruckelfrei schauen) und etwas...