Speedport W 303V WEP-Schlüssel

Dieses Thema im Forum "Speedport Hilfe Forum" wurde erstellt von rumada, 25.10.2011.

  1. rumada

    rumada Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe jetzt schon überall gesucht auf der Bedinungsanleitung hinten beim Router und in denn Einstellungen des Routers da steht nirgens WPE-Schlüssel da steht nur Schlüssel denn habe ich auch korekt eingegeben aber es geht immer noch nicht würde gern mal wieder mit dem Nintendo DS ins Internet brauche aber WPE-Schlüssel jemand ne ahnung wo ich denn finde?? Oder ist es doch der Schlüssel?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 charlie_haas, 25.10.2011
    charlie_haas

    charlie_haas Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2011
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Der Schlüssel steht auf dem Typenschild und der Rückseite der Bedienungsanleitung. Dieser ist allerdings für WPA/WPA2, WEP ist ohnehin nicht empfehlenswert, da nicht wirklich sicher.
    Wenn´s unbedingt WEP sein muß, kannst du den Schlüssel selbst vergeben. Bedienungsanleitun Seite 9 ff
     
  4. rumada

    rumada Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Danke dir schonmal aber naja wir hatten mal hier ein Problem mit ein paar Trojanern und hatten einen bekanten angerufen ob er das nicht heile machen kann da sagte er auch das mit WEP sei nicht sicher aber wie ich gelesen hab kann man denn Schlüssel schwer erstellen sodass man nicht so leicht rein kommt stimmts?
     
  5. #4 charlie_haas, 26.10.2011
    charlie_haas

    charlie_haas Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2011
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    also entscheidend ist hier weniger der Schlüssel, sondern die Art der Verschlüsselun und das ist WPA/WPA2 klar im Vorteil.
    Genaueres kannst du beispielsweise hier nachlesen.
     
  6. rumada

    rumada Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ja das ist mit schon klar das das nicht sicher ist aber es gibt ja auch eine 128 bit Verschlüsselung und ich denke nicht das hier jemand das WPA dann von uns Hacken will wir Wohnen in keiner Stadt sondern kleines Dörfchen und unsere Nachbarn brauchen sowass nich.
     
  7. #6 charlie_haas, 28.10.2011
    charlie_haas

    charlie_haas Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2011
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Ok, ist deine Entscheidung.

    Aber dir ist schon bekannt, das der Netzwerkbetreiber, in diesem Fall du, haftbar ist, wenn ein dritter in ein nicht bzw. schlecht gesichertes WLAN eindringt und dort illegale Handlungen/Aktionen durchführt. Nur ein Stichwort: Kinderp....
    Das muß auch keiner aus deinem Dorf sein, ein Laptop mit entsprechender Hard-/Software in einem vorbei/durchfahrenden Auto reicht da vollkommen.

    Mir wäre die Kiste zu heiß, mein Motto bei Sicherheit: "Lieber klotzen als kleckern !"

    Aber wie schon eingangs erwähnt, deine Entscheidung!
     
  8. rumada

    rumada Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ja schon aber ich bin mir auch noch nicht ganz sicher aber wie hoch ist schon die Warscheinlichkeit das das jemand schaft ich meine wir Wohnen ja auch nicht direckt an der Straße schon etwas weiter weg da denke ich da muss man wenn dann schon große langeweile haben hier rum zu fahren. Und bei meinem Freund ist es auch noch nicht passiert und der macht das schon seit dem er ein Nintendo hat und Wohnt direckt an der Straße. Ja ich weiß was bei ihm ist muss nicht gleich bei mri auch sein ... aber ich denke ein Hacker sucht dann in einer Großen Stadt als in ein Dorf und so ein Hack program muss man auch erst mal finden/herstellen nur ich bin mir nicht sicher...
     
  9. #8 xandros, 05.11.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ein Hacker wird das auch nicht machen. Diese Gruppe hat ganz andere Ziele....
    Allerdings kann ich da aus eigenen Erfahrungen nur sagen, dass ich in Deutschland durch kleinere Orte gefahren bin und bereits von den Hauptdurchfahrtsstrassen sehr gut schlecht bzw. gar nicht verschluesselte WLAN-Netze entdeckt habe.
    Die Programme zum Knacken eines WLAN-Kennwortes auf WEP-Basis gibt es mit wenigen Suchbegriffen von Google auf den Bildschirm - teilweise sogar von Heise oder Chip....
    Wer die Schritte kennt um die notwendigen Daten zu ermitteln, knackt WEP binnen weniger Minuten ohne grosse Anstrengungen.
    Das Problem dabei ist nicht, dass private Daten ausspioniert werden koennten. Das Problem dabei liegt eher darin, dass jemand unbemerkt eine fremde Internetverbindung fuer Dinge nutzen kann, die nicht unbedingt legal sein muessen.
    Und solche Dinge kann man nur mit staerkeren Verschluesselungen erschweren. Selbst WPA oder WPA2 bietet keinen 100%igen Schutz, macht es aber langwierig und schwieriger.
    Das ist allerdings nicht wirklich das Problem, daher BTT:
    Hier nochmal genau nachsehen, was vom DS gefordert wird und was der Router gerade verwendet!
    WPE gibt es nicht. WEP und WPA bleiben also uebrig. Und dass diese beiden Verfahren nicht identisch sind, hast du in den letzten Postings sicherlich schon entnehmen koennen.
    Wenn also der Router z.B. WEP mit 128bit-Schluessel verwendet, das DS dagegen aber WPA fordert, wirst du diese beiden Geraete nicht ohne Aenderungen im Router auf WPA verbinden koennen. Da kannst du das Kennwort des Routers noch so oft probieren - die Verschluesselungsverfahren sind inkompatibel.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. rumada

    rumada Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Jo hatte mich verschrieben meinte WEP-Schlüsselbraucht das Nintendo Gerät. Naja aber muss ja nicht so genau sein das das passiert die 64 bit ist ja nicht so sicher und die 128 ??
     
  12. #10 charlie_haas, 06.11.2011
    charlie_haas

    charlie_haas Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2011
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Also mittlerweile drehen wir uns in einer Endlosschleife..

    Alle die auf deinen Thread geantwortet haben, haben bestätigt das WEP nicht sicher ist, wobei es für ein WLAN ohnehin keine 100%ige Sicherheit gibt. Dabei ist es auch vollkommen gegenstandslos ob 64 oder 128 Bit, es dauert dann halt 2 sekunden länger bis der Schlüssel geknackt ist.

    Tools und Anleitungen hierzu gibt es massenweise, sogar auf seriösen Internetseiten wie xandros bereits beschrieben hat.

    Du must jetzt einfach für dich entscheiden, ob du dieses Risiko eingehen willst oder nicht, diese Entscheidung wird dir hier keiner abnehmen.
     
Thema: Speedport W 303V WEP-Schlüssel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. speedport hacken

    ,
  2. speedport w303v passwort

    ,
  3. speedport w303v wep schlüssel

    ,
  4. wpe schlüssel,
  5. speedport w303v wlan schlüssel ändern,
  6. speedport w303v sicherheitslücke,
  7. gerätepasswort speedport w303v ,
  8. netzwerksicherheitsschlüssel speedport w303v,
  9. speedport w303v wlan schlüssel,
  10. speedport w303v gerätepasswort,
  11. w303v,
  12. netzwerksicherheitsschlüssel speedport w 303v,
  13. speedport w303v sicherheitsschlüssel,
  14. speedport w303v knacken,
  15. wep schlüssel,
  16. speedport w303v kennwort,
  17. wep-schlüssel speedport w303v,
  18. speedport sicherheitsschlüssel,
  19. speedport w303 wlan hacken ,
  20. t-home speedport 303v wo finde ich den wlan schlüssel,
  21. speedport 303v passwort vergessen,
  22. speedport w303v wlan key,
  23. speedport w303v typ a wep schlüssel,
  24. passwort von t-home speedport w303v,
  25. speedport w303v wo steht passwort
Die Seite wird geladen...

Speedport W 303V WEP-Schlüssel - Ähnliche Themen

  1. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  2. Zugriff vom Speedport auf FritzBox

    Zugriff vom Speedport auf FritzBox: Aus vielerlei Gründen habe ich einen Speedport-Hybrid und dahinter eine FritzBox 7490. Wenn ich den PC an die FritzBox anschließe, geht die...
  3. OriginalCD für W XP dringend gesucht

    OriginalCD für W XP dringend gesucht: Hallo, ich suche für mein Tablet eine OriginalCD für Windows XP, weil ich offenbar nur damit hochfahren kann. Ich bitte um Angebote mit...
  4. Lags beim spielen über Wlan

    Lags beim spielen über Wlan: Hallo Leute! bei mir hat sich seit einiger Zeit folgendes Problem ergeben: Wenn ich online über Wlan spiele (lol,cs,bf), bekomme ich lagspikes...
  5. Nvidiaprobleme kein Treiber zu finden für W 10

    Nvidiaprobleme kein Treiber zu finden für W 10: Hallo, ihr Experten, ich hoffe jemand kann mir helfen. Habe sämtliche, von NVIDIA empfohlenen Treiberversionen für die Grafikkarte NVIDIA Geforce...