Speedport nur als Modem

Dieses Thema im Forum "Speedport Hilfe Forum" wurde erstellt von timber, 28.03.2010.

1. #1 timber, 28.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 28.03.2010
    timber

timber Benutzer

Da wir eine Time Capsule haben, hab ich unsren alten speedport w500v nur als modem ins netzwerk eingebaut (also dieser pppoe bums), da die time capsule kluigerweise kein modem hat -.-. ich verbinde mich über wlan mit der timecapsule.

früher konnt ich immer über 192.168.2.1 in der browserleiste auf den speedport zugreifen (als er noch router war) aber jetz weiß ich nichtmehr wie ich ihn konfigurieren kann.

ich hab alle 24h einen disconnect und das leider am frühen abend. ich hab die vermutung, dass das an der speedport einstellung liegt.

ich hoffe ihr könnt helfen
    lg Timber

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 28.03.2010
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    An dem Disconnect kommst du auch nicht vorbei - lediglich die Zeit kann man ggfs. etwas beeinflussen.
    Das wirst du auch jetzt noch können, wenn du dich direkt mit dem Speedport verbindest.
    Für andere Aussagen solltest du uns etwas mehr über die Netzwerkkonfigurationen verraten! (Welche Geräte haben welche lokalen IPs und Gatewayeinstellungen und wie sind sie genau miteinander verbunden?)

4. timber

timber Benutzer

also das LAN-Kabel zwischen speedport und time capsule is bei der capsule im WAN-Anschluss und beim speedport im LAN-Anschluss.

Gatewayeinstellungen, lokale IPs ? wo kann ich de nachgucken?

also die dhcp ips gehn von 10.0.1.2-200
    bei den pppoe-einstellungen steht ne ip adresse und ne router adresse aber sons seh ich im airport nix sinnvolles^^

ansonsten muss ich einfach mal irgendnen laptop direkt an den router anstöpseln

5. #4 xandros, 28.03.2010
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    du verwendest also im lokalen Netzwerk IP-Adressen, die (früher) für ein Class-A Netzwerk verwendet wurden. Je nach verwendeter Subnetzmaske kann das eventuell ein unnötig gross dimensioniertes Netz sein. Wenn hier nicht 255.255.255.0 (Standard Class-C) verwendet wird, sollte das intelligenterweise mal korrigiert werden.

Bei dem im Netzwerk verwendeten Adressbereich 10.0.1.x wirst du keinen Zugriff auf eine lokale IP mit 192.168.x.x bekommen. Die beiden Adressbereiche gehören zu unterschiedlichen Netzwerken. Dein 10.x.x.x-Netz hat keine Ahnung, wohin die Anfragen für 192.x.x.x geschickt werden sollen.
    Verbinde einen Rechner direkt mit dem Speedport, öffne im Browser wie gewohnt die Konfigurationsseite unter der bekannten Speedport-IP und ändere dessen LOKALE IP in eine freie aus dem Bereich 10.0.1.x. Gegebenenfalls (ich kenne das Teil nicht!) muss im Time Capsule noch die verwendete Gateway-Adresse auf diese neue Router-IP korrigiert werden.
    Danach ist der Speedport auch im lokalen Netzwerk unter dieser IP von jedem angeschlossenen Gerät erreichbar.

Achte aber darauf, dass alle Netzwerkgeräte die gleiche Subnetzmaske verwenden, da sonst mit Sicherheit Probleme auftreten.

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Speedport nur als Modem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. speedport als modem

,
  2. speedport w502v nur als modem

,
  3. speedport w502v nur als modem nutzen

,
  4. speedport w500v nur als modem nutzen,
  5. speedport w701v time capsule,
  6. time capsule mit speedport verbinden,
  7. time capsule speedport,
  8. speedport w500v als modem,
  9. speedport w502v nur modem,
  10. time capsule an w502v,
  11. w500v nur als modem,
  12. time capsule speedport w701v,
  13. speedport nur als modem,
  14. speedport 500v nur als modem,
  15. speedport 503v nur als modem nutzen,
  16. time capsule und speedport w502v,
  17. time capsule und speedport w500,
  18. speedport w502 als modem,
  19. speedport 502v als modem,
  20. speedport w500v time capsule,
  21. speedport w501v als modem nutzen,
  22. speedport 500v nur als modem nutzen,
  23. speedport w500v nur modem,
  24. speedport modem ip,
  25. speedport w701 nur als modem
Die Seite wird geladen...

Speedport nur als Modem - Ähnliche Themen

1. Zugriff vom Speedport auf FritzBox

Zugriff vom Speedport auf FritzBox: Aus vielerlei Gründen habe ich einen Speedport-Hybrid und dahinter eine FritzBox 7490. Wenn ich den PC an die FritzBox anschließe, geht die...
  2. Skyrim Modding

Skyrim Modding: Hey, ich habe mal wieder ein Anliegen, diesmal bzgl. Skyrim. Und zwar habe ich das nun mal wieder ausgegraben, und da ich das noch installiert...
  3. Lags beim spielen über Wlan

Lags beim spielen über Wlan: Hallo Leute! bei mir hat sich seit einiger Zeit folgendes Problem ergeben: Wenn ich online über Wlan spiele (lol,cs,bf), bekomme ich lagspikes...
  4. Welches Modem?

Welches Modem?: Hi, ich möchte mir ein neues Modem zulegen. Aktuell habe ich einen Telekom-Anschluss, einen Splitter, ein sehr, sehr altes Modem und DSL 6000....
  5. Speedport 921 und 5Ghz

Speedport 921 und 5Ghz: Zuerst einmal Hallo an alle, bin neu hier. Ich habe eine Frage zum Speedport 921 v und wlan bridge 101. Nutze den 2, 4 und den 5ghz Modus....