Speedport 921 und 5Ghz

Dieses Thema im Forum "Speedport Hilfe Forum" wurde erstellt von steff0466, 07.03.2015.

1. #1 steff0466, 07.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 07.03.2015
    steff0466

steff0466 Neuer Benutzer

Zuerst einmal Hallo an alle, bin neu hier.

Ich habe eine Frage zum Speedport 921 v und wlan bridge 101. Nutze den 2, 4 und den 5ghz Modus.
    Hatte beide Geräte im 2, 4 Ghz Modus gekoppelt, was leider hin und wieder Aussetzer hatte.
    Nun Habe ich im Router den 2, 4 ghz Modus abgeschalten um sicherzugehen das beide im 5 ghz modus koppeln. Top alles ok und Störungen beseitgt.
    Dann habe ich im Router wieder die 2, 4ghz eingeschaltet weil ich diese ja für meine Handys und Tablet brauche. NUN ZUR FRAGE.... Was passiert wenn ich ein oder soger beide Geräte vom Strom trenne oder die Zeitliche Wlan Nutzung im Router aktiviere.
    Verbindet sich die Brige dann im 5Ghz Modus oder fälschlicherweise mit 2, 4.

Das wäre dann nicht so toll.
    Bei der Telekom bekam ich keine verlässlichen Antworten.

Danke schon mal und ein schönes Wochenende

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 07.03.2015
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Kommt darauf an, welche Frequenz zur Nutzung fuer den Bridge-Mode in der Bridge eingstellt wurde. Ist dort das Protokoll 802.11b/g aktiv, wird natuerlich auch passend dazu 2.4GHz verwendet.

4. #3 steff0466, 07.03.2015
    steff0466

steff0466 Neuer Benutzer

Ok Danke, dann werde ich mal in die Bridge schauen.

Danke

5. #4 steff0466, 07.03.2015
    steff0466

steff0466 Neuer Benutzer

So, habe nachgeschaut und kann leider keinen Einfluss darauf nehmen in welchem Bandbereich er sich verbinden soll. (Bridge) Kann in der Software nur Passwörter und Neustart bedienen.
    Zur Zeit ist er mit n/a verbunden. Hatte ihn testhalber vom Netz getrennt dann wieder eingesteckt und er hat sich richtig verbunden.
    Kann nur hoffen das es keine Eintagsfliege war:)

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Speedport 921 und 5Ghz

Die Seite wird geladen...

Speedport 921 und 5Ghz - Ähnliche Themen

1. Zugriff vom Speedport auf FritzBox

Zugriff vom Speedport auf FritzBox: Aus vielerlei Gründen habe ich einen Speedport-Hybrid und dahinter eine FritzBox 7490. Wenn ich den PC an die FritzBox anschließe, geht die...
  2. Lags beim spielen über Wlan

Lags beim spielen über Wlan: Hallo Leute! bei mir hat sich seit einiger Zeit folgendes Problem ergeben: Wenn ich online über Wlan spiele (lol,cs,bf), bekomme ich lagspikes...
  3. Speedport W 724V Ver B produziert DNSv6-Fehler

Speedport W 724V Ver B produziert DNSv6-Fehler: DNSv6-Fehler: Der angegebene Domainname kann nicht von 2003:180:2:4000:0:1:0:53 aufgelöst werden. Fehler: DNSv6 Address Unreachable. (P008)...
  4. Speedport bleibt online

Speedport bleibt online: So, auch hier habe ich eine kurze Frage. Ich habe ein Speedport W 501V. In der Vergangenheit hat es das I-Net nie nach den eingestellten 30...
  5. Einrichtung Speedport W 7224 V

Einrichtung Speedport W 7224 V: Hallo liebe Forumsuser habe ein dickes Problem. Da endlich die Telekom DSL bei uns zur Verfügung stellt habe ich mir das Entertain Paket...