speedport 701v als AP mit 504v

Dieses Thema im Forum "Speedport Hilfe Forum" wurde erstellt von Lars199494, 19.06.2010.

  1. #1 Lars199494, 19.06.2010
    Lars199494

    Lars199494 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2008
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    0
    moin^^
    ich hab nen 504v in betrieb und möchte nun meinen alten 701v als AP nutzen...
    nun habe ich leider keine ahnung wie ich anfangen muss und was ich genau machen muss...
    ich bitte um eine verständliche anleitung...fals das überhaupt geht^^
    und muss ich mir eine feste IP machen? also meinen pc? weil das will ich keines falls^^
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 28.06.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.883
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Was wäre an einer statischen IP auf dem PC denn so tragisch? Rein gar nichts! Schliesslich handelt es sich dabei nur um die lokale Adresse in deinem Netz, die nicht über den Router hinaus ins Internet geroutet wird..... Es ist somit reichlich Wurscht, ob der Rechner eine statische IP oder eine dynamische (von einem DHCP-Server) verwendet.

    Die Speedports sind nicht gerade ideal, um als reine APs zu fungieren. Eine mögliche Variante wäre, sie als zweiten Router zu konfigurieren, der jedoch keinen eigenen Internetzugang stellt, sondern seinerseits Teil des Netzwerkes des ersten Routers ist.
    Dabei sollte die WAN-Konfiguration bei der 701 gänzlich offen bleiben und beide Router per Kabel über die LAN-Ports miteinander verbunden werden.
    Die 701 benötigt dann in ihren LAN-Einstellungen eine feste IP aus dem Bereich der 504v sowie die IP der 504v als Gateway und DNS-Server.

    Bei der verkappten Konfigurationsoberfläche kann es allerdings recht schwierig werden, der 701v eine solche Konfiguration beizubringen - die Biester verhalten sich sehr eigenwillig und fordern normalerweise WAN-Daten, die ja nicht vorliegen.

    Besser wäre es, die 701v in der Kiste zu lassen und sich einen gescheiten Access-Point zu besorgen. (Die Speedports dieser Serie haben teilweise im WLAN-Einsatz die Eigenheit, sich regelmässig aufzuhängen, dies aber nicht anzuzeigen!) Ich kann also von einer solchen Kombination nur abraten.
     
Thema: speedport 701v als AP mit 504v
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. router 701v am 504v zum accesspoint machen

    ,
  2. welcher router ist der bessere 504 v oder 701 v

    ,
  3. vergleich speedport 504 und 701

    ,
  4. unterschied speedport 701v speedport 504,
  5. unterschied speedport 504v und 701v,
  6. printserver Speedport 504,
  7. vergleich speedport 701 504,
  8. vergleich speedport 504v 701v,
  9. speedport 504 möchte speedport 701,
  10. unterschied zwischen 504v und 701v,
  11. t online router701,
  12. 504v 701v,
  13. speedport 701 ap,
  14. printserver speedport 701,
  15. t-online router 701 v als access point
Die Seite wird geladen...

speedport 701v als AP mit 504v - Ähnliche Themen

  1. Zugriff vom Speedport auf FritzBox

    Zugriff vom Speedport auf FritzBox: Aus vielerlei Gründen habe ich einen Speedport-Hybrid und dahinter eine FritzBox 7490. Wenn ich den PC an die FritzBox anschließe, geht die...
  2. Lags beim spielen über Wlan

    Lags beim spielen über Wlan: Hallo Leute! bei mir hat sich seit einiger Zeit folgendes Problem ergeben: Wenn ich online über Wlan spiele (lol,cs,bf), bekomme ich lagspikes...
  3. Speedport 921 und 5Ghz

    Speedport 921 und 5Ghz: Zuerst einmal Hallo an alle, bin neu hier. Ich habe eine Frage zum Speedport 921 v und wlan bridge 101. Nutze den 2, 4 und den 5ghz Modus....
  4. Speedport W 724V Ver B produziert DNSv6-Fehler

    Speedport W 724V Ver B produziert DNSv6-Fehler: DNSv6-Fehler: Der angegebene Domainname kann nicht von 2003:180:2:4000:0:1:0:53 aufgelöst werden. Fehler: DNSv6 Address Unreachable. (P008)...
  5. Speedport bleibt online

    Speedport bleibt online: So, auch hier habe ich eine kurze Frage. Ich habe ein Speedport W 501V. In der Vergangenheit hat es das I-Net nie nach den eingestellten 30...