Speedport 701 wird nach Neuinstall. nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von TOMI_0345, 22.09.2007.

1. #1 TOMI_0345, 22.09.2007
    TOMI_0345

TOMI_0345 Guest

Hallo,
    ich habe ein Problem. Habe gestern für 2 Freunde ihren PC neugemacht (neues XP/SP2 drauf,...)
    Sie haben vor der Neuinstallation auch DSL über diesen Router (Speedprot 701V) gehabt und es hat alles geklappt.

Gestern wollte ich ihn wieder neu installieren, aber irgendwie erkennt der Rechner die Netzwerkverbindung nicht mehr. Habe alles normal installiert. Laut Bedienungsanleitung müsste ich ganz leicht auf die Konfig-Seite kommen, aber da sagt er, dass die Suchseite nicht gefunden werden konnte.

Laut "Ausführen-> cmd-> ping 192.168.2.1" findet er den Router nicht.
    Woher gab es dieses Online-Control-Programm"? Konnte man damit nicht das Ding konfigurieren?

Wer kann helfen???
    Danke
    TOMI

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 GrayGhost, 22.09.2007
    GrayGhost

GrayGhost Erfahrener Benutzer

Hallo,
    mach bitte mal einen Ping auf 127.0.0.1 und auf localhost. Wenn das funktioniert, dann mache einen Ping auf die eigene IP Adresse. Falls der Rechner auf "IP automatisch beziehen" eingestellt ist, vergib mal vorläufig eine feste IP, z.B. 192.168.2.10 mit dem Gateway 192.168.2.1 und Netzmaske 255.255.255.0

4. #3 TOMI_0345, 22.09.2007
    TOMI_0345

TOMI_0345 Guest

Hi,

"mach bitte mal einen Ping auf 127.0.0.1 und auf localhost."

Was meinst du mit "Localhost"? Wo stelle ich das ein?
    Danke

5. #4 TOMI_0345, 23.09.2007
    TOMI_0345

TOMI_0345 Guest

Hi, ich nochmal.
    also, wir haben jetzt das Netzwerkkabel benutzt-> Rechner geht ins Netz und alles funktioniert perfekt.

Aber wir wollen kabellos ins Netz. Wenn man das Netzwerkkabel zieht, dann sagt er, dass keine Drahtlosnetzwerke in der Nähe sind.
    Den Assistenten schon mehrmals gemacht, keine Änderung.

WLan-Karte ist installiert und betriebsbereit.

Über: "Netzwerkumgebung - Eigenschaften - Drahtlose Netzwerkverbindung - Eigenschaften - Drahtlosnetzwerke" (Es ist wieder da!!!!) sieht man das bevorzugte Netzwerk mit der SSID.

Wie geht es weiter???? Wie bekomme ich diesen Rechner kabellos ins Netz?
    Danke im Voraus.
    TOMI

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Speedport 701 wird nach Neuinstall. nicht erkannt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. computer findet speedport nach xp installation nicht mehr

,
  2. speedport 701 routher wird nicht gefunden

,
  3. wird ein speedport von win7 bei neuinstallation automatisch erkannt

,
  4. win7 speedport 701 wird nicht erkannt,
  5. speedport wird nicht erkannt,
  6. speedport 701v wird nicht gefunden nach installatiojn von windows,
  7. speedport 701w unter xp nicht erkannt,
  8. pc nicht erkannt speedport,
  9. computer erkennt netzwerkkabel nicht mehr nach windows 7 neuinstallation,
  10. router speedport 701v wird nicht erkannt,
  11. speedport 701v wird nicht mehr erkannt,
  12. pc erkennt mit windows 7 speedport 701v,
  13. wlan keine drahtlosnetzwerke in der nähe xp,
  14. pc verbindet sich nach neuinstallation nicht mehr mit speedport,
  15. router 701v findet pc nicht,
  16. speedport 701 v und win 7 pc erkennt das netzwerkkabel nicht,
  17. laptop erkennt speedport nicht nach neu aufsetzen
Die Seite wird geladen...

Speedport 701 wird nach Neuinstall. nicht erkannt - Ähnliche Themen

1. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  2. GPS nicht erkannt - Pokemon GO?

GPS nicht erkannt - Pokemon GO?: Ich krieg ständig eine Fehlermeldung zu meinem GPS beim Spielen, aber es ist eigentlich alles an. Internet, GPS,... ich weiß nicht woran das...
  3. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  4. Zugriff vom Speedport auf FritzBox

Zugriff vom Speedport auf FritzBox: Aus vielerlei Gründen habe ich einen Speedport-Hybrid und dahinter eine FritzBox 7490. Wenn ich den PC an die FritzBox anschließe, geht die...
  5. 3. HDD wird nicht erkannt

3. HDD wird nicht erkannt: Moin Leute, hab mir gerade 'ne neue Festplatte gekauft, welche den 3. Platz in meinem System einnehmen soll. Bisher sind 2 320 GB im Striped...