Speedport 504 als Server

Dieses Thema im Forum "Speedport Hilfe Forum" wurde erstellt von Zurak, 31.12.2010.

  1. Zurak

    Zurak Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland Pfalz
    Hallo

    An meinen Speedport habe ich eine Festplatte angeschlossen. Über meinen W-Lan Anschluß kann ich auf alle Dateien der Festplatte zugreifen, außer auf die Microsoft Office Dateien.
    Wer kann mir helfen ?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Tim178

    Tim178 Netzwerkprofi

    Dabei seit:
    23.06.2006
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    0
    Welches Format hat das Laufwerk? Fat32, NTFS? Wenn NTFS welche Sicherheitseinstellungen wurden getroffen? Dürfen die Dateien auch vom Benutzer geändert werden?
     
  4. Zurak

    Zurak Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland Pfalz
    Format NTFS !
    Welche Sicherheitseinstellungen muß ich treffen ?
     
  5. emmes

    emmes Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    1.107
    Zustimmungen:
    1
    lies mal in dem handbuch.
    formatierung für festplatten am speedport ist fat32.
    ntfs geht nicht

    emmes
     
  6. Tim178

    Tim178 Netzwerkprofi

    Dabei seit:
    23.06.2006
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    0
    Aber wenn Zurak wie ich ihn verstanden habe, schon auf die Dateien zugreifen kann, obwohl die Platte als Dateiformat NTFS besitzt, muss es an dem Outlookordner auf der Netzwerkfestplatte liegen.

    Wenn du die Festplatte direkt an den PC angeschlossen hast, und mit der rechten Maustaste auf den Outlookordner klickst, anschließend Eigentschaften > Sicherheit

    Was steht da?
     
  7. #6 xandros, 22.01.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Nein, das muss nicht am Ordner liegen! Das liegt daran, dass NTFS eine benutzerbezogene Zugriffsverwaltung verwendet, die aber von dem Speedport nicht unterstuetzt wird. So kann es dann eben genau zu diesem Verhalten kommen, weil der Speedport schon keine Berechtigung fuer den Zugriff hat.....

    Besser das Format des Datentraegers auf FAT32 aendern und auf die Benutzerberechtigungen verzichten, dann gibts auch keine Probleme....
    Ansonsten sollte man daueber nachdenken, ein gescheites NAS zu verwenden - der Speedport ist primaer ein Router und kein Dateiserver.... (ich wuerde ihn mit der Aufgabe nicht mal privat betrauen!)
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Speedport 504 als Server
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 504v speedport fileserver

    ,
  2. speedport504 als

    ,
  3. speedport als fileserver

    ,
  4. speedport als dateiserver,
  5. speedport 504 sicherheit,
  6. update speedport sicherheitslücke v504,
  7. standartpin speedport504,
  8. server an Speedort w 504v anschließen,
  9. speedport 504 server,
  10. speedport 504v und nas server über usb,
  11. speedport fileserver,
  12. dlna festplatte speedport 504v,
  13. sppeport wins server,
  14. pbh server über speedport,
  15. server an speedport anschließen,
  16. kann auf dateien der festplatte im speedport netzwerk nicht zugreifen,
  17. festplatte usb heimnetzwerk speedportserver,
  18. festplatte am 504v speedport,
  19. server an speedport,
  20. fileserver,
  21. speedbox 504v,
  22. server on speedport,
  23. speedport file server,
  24. speedport 504 mediendateien abspielen,
  25. fileserver speedport 504
Die Seite wird geladen...

Speedport 504 als Server - Ähnliche Themen

  1. Windows Server 2012R2 Problem

    Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  2. Samp Server

    Samp Server: Mein freund und ich haben einen samp server um genau zu sein einen rpg server dor könnt ihr in eine rolle schlüpfen weiteres erfährt ihr auf dem...
  3. Zugriff vom Speedport auf FritzBox

    Zugriff vom Speedport auf FritzBox: Aus vielerlei Gründen habe ich einen Speedport-Hybrid und dahinter eine FritzBox 7490. Wenn ich den PC an die FritzBox anschließe, geht die...
  4. Terminal Server von zu Hause nutzen!

    Terminal Server von zu Hause nutzen!: Hallöchen! Ich habe wahrscheinlich eine etwas ungewöhnliche Frage: Auf der Arbeit haben wir Laptops, mit denen wir uns über den TerminalServer...
  5. F-Secure Server Security Web Console nicht erreichbar

    F-Secure Server Security Web Console nicht erreichbar: Hallo, ich habe das Problem, dass ich "Die Seite kann nicht angezeigt werden " gezeigt bekomme, wenn ich auf die Security Web Console...