Speedport 502V lässt LAN-Verbindung nicht zu

Dieses Thema im Forum "Speedport Hilfe Forum" wurde erstellt von ulm, 01.09.2008.

  1. ulm

    ulm Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Fachleute,

    ich habe ein Speedport 502V über LAN konfiguriert.

    Mit genau diesem PC komme ich nun nicht mehr auf´s Speedport, ein Ping führt zu null Antwort.
    Über WLAN kann ich mit mehreren Laptops über dieses Speedport ins Internet und komme auch in das Konfigurationsprogramm hinein. Stecke ich dann den gleichen Laptop über das LAN-Kabel an die Box, geht wieder nichts.
    Nach anfänglichem DHCP habe ich nun feste IP-Adressen vergeben, über WLAN funktioniert es nach wie vor bestens, nur über LAN gar nicht.

    Reseten der Box und stundenlanges stromlos machen führten zu keiner Besserung.

    Was mache ich verkehrt?

    fragt
    Tom
    :-o
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 01.09.2008
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo und willkommen,

    blöde Frage, ich weiß: hast Du denn schon das Kabel überprüft und evtl. ein anderes ausprobiert?
    Zeigt es unten rechts "kein Kabel angeschlossen" oder "keine Konnektivität" an?
    Oder sonst irgendeine Fehlermeldung?
    Im Gerätemanager nachgesehen, ob da ein Ausrufe- oder Fragezeichen steht.
    Netzwerkkartentreiber aktualisiert?
     
  4. ulm

    ulm Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Julchri,

    okay, ich habe es unterschlagen, um es nicht unübersichtlich zu machen:
    Zwei verschiedene Laptps, beide jeweils mit zwei verschiedenen Kabeln.
    Beide laptops laufen an meiner Fritz!Box tadellos, also sind auch die Netzwerkkarten korrekt eingerichtet...

    Grüße aus Ulm
    Tom
     
  5. #4 julchri, 02.09.2008
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    also Du hast von der Fritzbox zu Speedport gewechselt.
    Leider kenne ich dieses Gerät nicht, habe Dir aber mal die Anleitung rausgesucht. Vielleicht hilft Dir das weiter.
    Hast Du schon mal versucht, die Firmware zu aktualisieren?

    Speedport pdf
     
  6. ulm

    ulm Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ...naja, nicht gewechselt,
    die Speedport steht bei meinem Schwager und ich wollte sie ´mal schnell einrichten. Mein eigener Laptop läuft sowohl an meiner Fritzbox wie auch an der Speedport problemlos über WLAN.

    Da die Speedport-Box neu ist, ist 1.19.00 als Firmware drauf...

    Die Anleitung habe ich auch gelesen,
    abgesehen davon sehe ich ja sogar in der Speedport-Verwaltung, wenn ich über Laptop und WLAN zugreife, die MAC-Adresse des über Kabel angeschlossenen PC. Der PC bekommt aber, wenn er die Speedport anpingt, keine Pakete zurück
    :-o

    ...bin ich einfach nur zu blöd?

    fragt sich
    Tom
     
  7. #6 julchri, 03.09.2008
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    aber nein, natürlich nicht.

    Geh doch mal auf diese Lanverbindung, Rechtsklick, Eigenschaften, Häkchen im Internetprotokoll (TCP/IP)?, Eigenschaften. IP und DNS Punkt in "automatisch beziehen.
    Dann erweitert klicken, Optionen (da steht im Kästchen TCP/IP Filterung, wieder Eigenschaften, da muss dreimal ein Punkt bei "Alle zulassen" sein.

    Dann gehst Du auf Start>ausführen und gibst cmd ein, ok.
    Im Fenster beim blinkenden Strich schreibst Du ipconfig/all und enter klicken.
    Schreib Dir die Adressen auf.

    Dann wieder Rechtsklick auf die Verbindung Status und Netzwerkunterstützung und vergleichst die Adressen.
     
  8. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Hallo zusammen,

    wenn der Speedport mit der Telekom läuft, ist die Adresse, die Du im Browser eingeben musst:

    192.168.2.1
    ohne alles, kein www, kein http, nur die Nummer mit den Punkten. Dann Enter.
     
  9. ulm

    ulm Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ...danke,
    die IP-Adresse kenne ich,
    ich kann, wie oben geschrieben,
    via WLAN sowohl auf die Speedport wie auf´s Internet zugreifen,
    aber eben nicht über LAN, obwohl ich die Ersteinrichtung via LAN durchgeführt habe.
    Ein Anpingen der 192.168.2.1 führt zu einer Antwort von null Bytes.

    Ist mein Problem nun etwas klarer dargestellt?
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Das Problem ist schon verstanden.

    Wenn Du alles so gemacht hast, was @julchri geschrieben hat, kann es nur noch eine Firewall sein, die blockt, oder das Kabel ist defekt. Eventuell ZoneAlam installiert?
    Betriebssystem?

    Bekommst Du denn vom Speedport eine IP?
     
  12. ulm

    ulm Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kabel schliesse ich aus, da ich über das Kabel die Speedport konfiguriert habe.
    Zwei verschiedene Kabel jeweils an zwei verschiedenen Rechnern ausprobiert.
    Einmal DHCP, Adresse x.100 wird zugewisen und einmal mit feste IP-Adresse x.20 probiert.
    Beide Male XP-Rechner, mein Laptop und der neu aufgesetzte Desktop mit ausgeschalteter Windows-Firewall.

    ...deswegen weiss ich mir ja nicht mehr zu helfen
    :-(
     
Thema: Speedport 502V lässt LAN-Verbindung nicht zu
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. speedport w502v keine lan verbindung

    ,
  2. speedport 502 lan

    ,
  3. speedport w502v lanverbindung

    ,
  4. speedport w502v lan,
  5. speedport w502v mit computer lan verbinden,
  6. speedport 502v keine verbindung,
  7. speedport w502v lan verbindung,
  8. w 502 lan anschluss defekt,
  9. lan verbindung speedport w502v windows 7,
  10. speedport 502v ip adresse,
  11. keine verbindung verbindung zum speedport w502v über lan,
  12. speedport w502v lan geht nicht,
  13. lan router mit speedport w502v verbinden,
  14. speedport lan keine verbindung 502v,
  15. speedport w502v per lan nicht erreichbar,
  16. pc xp mit speedport v 502 verbinden,
  17. speedport w 502 ans lan anschließen,
  18. speedport w502v und windows 7,
  19. speedport w502v kein lan,
  20. speedport w502v treiber windows xp,
  21. speedport w 502v lan zu lan verbindung,
  22. lan verbindung windows xp einrichten speedport,
  23. router telekom speedport 502 v keine konektivität,
  24. speedport w502v keine lan verbindung windows 7,
  25. telekom speedport w502v problem lan keine verbindung
Die Seite wird geladen...

Speedport 502V lässt LAN-Verbindung nicht zu - Ähnliche Themen

  1. OS Sierra lässt sich nicht installieren

    OS Sierra lässt sich nicht installieren: Hallo Ihr Guten! Ich hab folgendes Problem: Nach geraumer Zeit, weil nicht mehr allzu viele Apps mit "Mountain Lion" funktionieren, hab ich mich...
  2. Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?

    Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?: Ich sitze gerade an den Planungen für einen Urlaub im Februar und hätte an Hurghada als Destination gedacht. Der Sinn und Zweck dabei ist auch,...
  3. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  4. LAN Problem

    LAN Problem: Hallo, und zwar Fritzbox (Port 1Gbit) unten im Keller, über Switch -> Steckdose -> PC (1) Keine Netzwerkverbindung Fritzbox (Port 100Mbit)...
  5. Zugriff vom Speedport auf FritzBox

    Zugriff vom Speedport auf FritzBox: Aus vielerlei Gründen habe ich einen Speedport-Hybrid und dahinter eine FritzBox 7490. Wenn ich den PC an die FritzBox anschließe, geht die...