Speedport 501V mit Windows 7 kompatibel??

Dieses Thema im Forum "Speedport Hilfe Forum" wurde erstellt von Elvan75, 24.03.2010.

1. #1 Elvan75, 24.03.2010
    Elvan75

Elvan75 Benutzer

Hallo zusammen, ich komme mit meinem neuen Laptop und Windows 7 nicht ins Internet, habe als Router das Speedport 501V. Kann das am neuen Betriebssystem liegen? Bei einem Freund, der einen anderen Router hat, klappt es ohne Probleme. Und mit meinem alten Laptop (Win XP) hatte ich mit meinem Router keine Probleme. Scheint eindeutig daran zzu liegen, dass der Speedport 501V nicht mit Win7 kompatibel ist, kann das sein? Würde ein Firmware-Update weiterhelfen? Nicht mal in das Konfigurationsmenü vom Router komme ich ("keine Verbindung......").
    Danke für eure Tipps.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Joel09

Joel09 Erfahrener Benutzer

Moin!
    Das liegt wohl eher an deiner TCP/IP Konfiguration oder an einer nicht installierten Netzwerkkarte ;)
    Start>Ausführen>
    devmgmt.msc
    eingeben und erstmal prüfen, ob deine Netzwerkkarte überhaupt mit einem Treiber versorgt ist.
    Dann schauen wir weiter.
    Dann wäre noch wissenswert, ob du über Kabel oder per WLAN mit dem Gerät kommunizierst, denn eine verschlüsselte Verbindung kommt nur mit dem entsprechenden Schlüssel zustande ;)
    Gruß Joel

4. heinzl

heinzl .

Nein, das kann nicht sein. Win7 läuft ja nicht auf dem Router. ;)
    Es liegt eindeutig an deiner TCP/IP-Einstellung.

Start - cmd - ipconfig /all und Ergebnis hier posten.

5. #4 Elvan75, 25.03.2010
    Elvan75

Elvan75 Benutzer

HI, das seltsame an der Sache ist, dass ich mit demselben Laptop bei einem Bekannten zuhause problemlos ins Internet komme. Dann kann es ja wohl nicht an der Netzwekkarte liegen, oder?
    Ich komme mit dem Kabel nicht mal ins Konfigurationsmenü des Routers.

6. #5 Jaulemann, 25.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 25.03.2010
    Jaulemann

Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

Um zumindest mal deine Skepsis gegenüber der "win7-Tauglichkeit" des speedports "auszumerzen": meine Schwiegereltern haben exakt den selben Router, und mit dem Laptop meiner Frau (win7) funktionierts tadellos...
    (dem Router ist es vollkommen egal welches Betriebsystem sich mit ihm verbinden will- Hauptsache es beherrscht die am Router eingestellte verschlüsselungsmethode und das entsprechende internetprotokoll)

mal versucht ipv6 zu deaktivieren?
    http://www.sempervideo.de/?p=5053
    vielleicht hat euer speedport noch die Ur-firmware drauf und kommt nicht unbedingt mit ipv6 klar...
    Ist aber nur ein Schuss ins blaue

7. Sviper

Sviper Guest

Nein, sehr wohl aber an den dazu gehörigen Einstellungen. Wir kommen nur weiter, wenn Du heinzls und Joels Anweisungen folgst.

8. #7 Elvan75, 26.03.2010
    Elvan75

Elvan75 Benutzer

Hallo nochmal,
    stimmt, es liegt definitiv nicht am Betriebssystem.
    Ich habe mittlerweile 3 Laptops mit XP, Vista und Win 7 ausprobiert :).
    Mit keinem komme ich ins Internet, nur mit dem ursprünglichen (defekten).
    Die Technik-Hotline der Telekom hat mir ein paar Tipps gegeben, aber leider ohne Erfolg. Kann man den Speedport Router eigentlich noch anders resetten als nur vom Strom zu nehmen und 10 sec. zu warten??
    Er hat nämlich keine Reset-Taste.
    GRuss, Elvan

9. #8 Jaulemann, 26.03.2010
    Jaulemann

Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

Doch die hat er- ist ein mikrotaster hinter einer stechnadel-großen Öffnung, ich glaube unten wo die Ports sind oder an der seite- den muss man zb mit einer aufgebogenen Büroklammer ca zehn Sekunden lang gedrückt halten. Ist auch "reset" daneben aufgeprägt, dann hat man ihn im auslieferungszustand. Dann musst du komplett alles neu konfigurieren. Auch die zugangsdaten des providers wenn ich mich recht erinnere (anschluss&kundennummer, kundenpasswort etc)

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Marc-Andre, 27.03.2010
    Marc-Andre

Marc-Andre Erfahrener Benutzer

Ist bekannt wie die Einstellungen bei dem Laptop wo funktioniert hat waren. War dort auch eingestellt dass er die IP automatisch bezieht?

12. #10 xandros, 27.03.2010
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Schon mal daran gedacht, dass im Router eventuell ein MAC-Filter aktiviert ist und somit keine Geräte akzeptiert werde, die nicht mit ihrer MAC-Adresse im Router hinterlegt wurden?
    Wenn hier der Router neue Geräte abblockt, wird kein OS eine Verbindung mit dem Internet aufbauen können.

Thema: Speedport 501V mit Windows 7 kompatibel??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. speedport 501v

,
  2. speedport w501v windows 7

,
  3. Speedport w501v wlan einrichten windows 7

,
  4. speedport w501v treiber windows 7,
  5. speedport w501v konfiguration,
  6. ist speedport w501v windows 7 kompatibel,
  7. speedport w501v kompatibel mit windows 7,
  8. speedport windows 7,
  9. speedport w503v windows 7 kompatibel,
  10. speedport 501v konfiguration,
  11. speedport w501v win7,
  12. speedport w501v und windows 7,
  13. windows 7 speedport,
  14. speedport w501v ipv6 fähig,
  15. treiber speedport w501v windows 7,
  16. speedport w501v einrichten,
  17. speedport w501v windows 7 wlan,
  18. speedport für windows 7,
  19. speedport w501v wlan einrichten,
  20. konfigurationsprogramm speedport w501v,
  21. speedport w501v windows 8,
  22. speedport 501v windows 7,
  23. speedport w 501v windows 7,
  24. speedport w501v einrichten windows 7,
  25. speedport w501 windows 7
Die Seite wird geladen...

Speedport 501V mit Windows 7 kompatibel?? - Ähnliche Themen

1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  5. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...