Speedport 500v und LAN; Gateway-Adresse

Dieses Thema im Forum "Speedport Hilfe Forum" wurde erstellt von fankuin, 17.11.2006.

1. #1 fankuin, 17.11.2006
    fankuin

fankuin Guest

Hallo,
    hab folgendes Problem:

Wir sind umgezogen, haben unseren Router von t-online mitgenommen, und haben uns nun noch ein switch gekauft, um unsere zwei PC´s miteinander und ins Internet zu verbinden.
    Nun wurde gestern DSL freigeschaltet, und nun kann ich nicht mehr auf die Konfiguration des Speedports zugreifen.
    Vor der Freischaltung ging alles noch ganz normal.
    Nun ist aber beim TCP/IP Protokoll die Gateway-Adresse des Routers nicht mehr eingetragen. Trage ich Sie per Hand ein, bringt das auch nichts.

Tja, habe dann mal in der Beschreibung vom Speedport gelesen, dass bei aktiviertem LAN es möglich ist, dass die Gateway sich löscht (warum auch immer)
    Abhilfe bringt nach Aussage des Handbuches des Routers nur eine Re-Konfiguration über die DOS-Ebene (Stichwort: ipconfig), was ich auch versucht habe, doch wenn ich versuche den Standard herzustellen geht nix mehr und ich kann das Dos-Fenster nur schliesen.

Weiss jemand ne Lösung.

Danke schon ma im voraus für Eure Bemühungen, Greetz fank

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Kabibi

Kabibi Neuer Benutzer

hi

ich würd auf deiner stelle auf die netzwerkverbindungen gehen, da die lan verbindung wählen und auf die eigenschaften gehen! lass dort alles auf: Adresse automatisch beziehen! dan geh in deinen browser und tipp n die adressleiste 192.168.2.1 ein! das musste gehen, wenn ich dein problem richtig verstanden habe!

gruß kabibi

4. Romy

Romy Neuer Benutzer

Hi ich kann dir zwar nicht helfen, aber vielleich du mir. Du hast geschrieben das du zwei pc´s an den Router anschließen möchtest, ich kenn mich nicht so aus,würde dies aber auch gern machen. was bitte ist ein switch??????????
    bitte bitte hilf mir

Thema: Speedport 500v und LAN; Gateway-Adresse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gateway adresse speedport

,
  2. adresse speedport 500v

,
  3. speedport w500v gateway

,
  4. standardgateway speedport w500v,
  5. gateway adresse für speedport,
  6. lan speedport gateway,
  7. Lan Gate way für Speedport,
  8. telekom speedport 500 ipadresse,
  9. standardgateway ändern speedport w500v,
  10. gateway zum speedport 500v weg,
  11. gateway adresse im speedport eintragen,
  12. speedport gateway,
  13. speedport w500v lan moder,
  14. speedport 500v gettaway,
  15. switch gatewayadresse,
  16. lan gateway speedport,
  17. gateway adresse von speedport,
  18. speedport w500v lan,
  19. gateway speedport w 500,
  20. gastzugang lan speedport 500v
Die Seite wird geladen...

Speedport 500v und LAN; Gateway-Adresse - Ähnliche Themen

1. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  2. LAN Problem

LAN Problem: Hallo, und zwar Fritzbox (Port 1Gbit) unten im Keller, über Switch -> Steckdose -> PC (1) Keine Netzwerkverbindung Fritzbox (Port 100Mbit)...
  3. Zugriff vom Speedport auf FritzBox

Zugriff vom Speedport auf FritzBox: Aus vielerlei Gründen habe ich einen Speedport-Hybrid und dahinter eine FritzBox 7490. Wenn ich den PC an die FritzBox anschließe, geht die...
  4. Broadcom 802.11 wirless lan app funktioniert nicht, win 10

Broadcom 802.11 wirless lan app funktioniert nicht, win 10: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen, nach einem Update erscheint immer die Meldung, dass og App nicht ausgeführt werden kann. Der PC läuft...
  5. LAN - Internet Abbruch

LAN - Internet Abbruch: Hallo, ich kann in meinem Netz über WLAN ohne Probleme Surfen, sobald ich meinen Desktop PC anmache, dauerst nur ein paar minuten bis die Inet...