Speedport 500v und LAN; Gateway-Adresse

Diskutiere Speedport 500v und LAN; Gateway-Adresse im Speedport Hilfe Forum Forum im Bereich Netzwerkprobleme & Internetprobleme; Hallo, hab folgendes Problem: Wir sind umgezogen, haben unseren Router von t-online mitgenommen, und haben uns nun noch ein switch gekauft, um...

  1. #1 fankuin, 17.11.2006
    fankuin

    fankuin Guest

    Hallo,
    hab folgendes Problem:

    Wir sind umgezogen, haben unseren Router von t-online mitgenommen, und haben uns nun noch ein switch gekauft, um unsere zwei PC´s miteinander und ins Internet zu verbinden.
    Nun wurde gestern DSL freigeschaltet, und nun kann ich nicht mehr auf die Konfiguration des Speedports zugreifen.
    Vor der Freischaltung ging alles noch ganz normal.
    Nun ist aber beim TCP/IP Protokoll die Gateway-Adresse des Routers nicht mehr eingetragen. Trage ich Sie per Hand ein, bringt das auch nichts.

    Tja, habe dann mal in der Beschreibung vom Speedport gelesen, dass bei aktiviertem LAN es möglich ist, dass die Gateway sich löscht (warum auch immer)
    Abhilfe bringt nach Aussage des Handbuches des Routers nur eine Re-Konfiguration über die DOS-Ebene (Stichwort: ipconfig), was ich auch versucht habe, doch wenn ich versuche den Standard herzustellen geht nix mehr und ich kann das Dos-Fenster nur schliesen.

    Weiss jemand ne Lösung.

    Danke schon ma im voraus für Eure Bemühungen, Greetz fank
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Kabibi

    Kabibi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    hi

    ich würd auf deiner stelle auf die netzwerkverbindungen gehen, da die lan verbindung wählen und auf die eigenschaften gehen! lass dort alles auf: Adresse automatisch beziehen! dan geh in deinen browser und tipp n die adressleiste 192.168.2.1 ein! das musste gehen, wenn ich dein problem richtig verstanden habe!

    gruß kabibi
     
  4. Romy

    Romy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.01.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi ich kann dir zwar nicht helfen, aber vielleich du mir. Du hast geschrieben das du zwei pc´s an den Router anschließen möchtest, ich kenn mich nicht so aus,würde dies aber auch gern machen. was bitte ist ein switch??????????
    bitte bitte hilf mir
     
Thema: Speedport 500v und LAN; Gateway-Adresse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gateway adresse speedport

    ,
  2. adresse speedport 500v

    ,
  3. speedport w500v gateway

    ,
  4. standardgateway speedport w500v,
  5. gateway adresse für speedport,
  6. lan speedport gateway,
  7. Lan Gate way für Speedport,
  8. telekom speedport 500 ipadresse,
  9. standardgateway ändern speedport w500v,
  10. gateway zum speedport 500v weg,
  11. gateway adresse im speedport eintragen,
  12. speedport gateway,
  13. speedport w500v lan moder,
  14. speedport 500v gettaway,
  15. switch gatewayadresse,
  16. lan gateway speedport,
  17. gateway adresse von speedport,
  18. speedport w500v lan,
  19. gateway speedport w 500,
  20. gastzugang lan speedport 500v
Die Seite wird geladen...

Speedport 500v und LAN; Gateway-Adresse - Ähnliche Themen

  1. LAN verliert Internetzugriff bei großen Downloads

    LAN verliert Internetzugriff bei großen Downloads: Moin Leute, ich habe seit längerer Zeit ein Netzwerkproblem bei meinem Computer, und zwar verliert mein PC (Windows 7) den Internetzugriff,...
  2. Email Adressen im Office Outlook Adressbuch sind futsch

    Email Adressen im Office Outlook Adressbuch sind futsch: Hallo Leute, vorab folgende Infos, die eventuell benötigt werden: Ich habe WIN 7, Windows Office 7, Firefox 5 auf dem Rechner und und bin bei...
  3. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  4. LAN Problem

    LAN Problem: Hallo, und zwar Fritzbox (Port 1Gbit) unten im Keller, über Switch -> Steckdose -> PC (1) Keine Netzwerkverbindung Fritzbox (Port 100Mbit)...
  5. Zugriff vom Speedport auf FritzBox

    Zugriff vom Speedport auf FritzBox: Aus vielerlei Gründen habe ich einen Speedport-Hybrid und dahinter eine FritzBox 7490. Wenn ich den PC an die FritzBox anschließe, geht die...