Speedport 500 Netzwerkprobleme

Dieses Thema im Forum "Speedport Hilfe Forum" wurde erstellt von Redfoxx, 23.01.2007.

1. #1 Redfoxx, 23.01.2007
    Redfoxx

Redfoxx Guest

Hallo Leute!
    Ich hab ein großes problem!
    Wir haben einen rechner und 2 laptops im haus. bei laptops per wireless!
    Alles funktioniert außer ein laptop. Dieser war davor an ein anderes wireless netzwerk angeschlossen. Und jetzt kapier ich nicht wieso dieser laptop nicht ins internet will, aber eine verbindung zum wirelessnetz funktioniert.
    Ich hab schon alles ausprobiert! verschlüsselung und alles stimmt, denk ich mal!! aber ich denke mit der IP stimmt was nicht ?( und dann ist mir noch was aufgefallen und zwar beim anderen laptop ist der adresstyp von der DHCP zugewiesen und beim problem-laptop is die IP manuell zugewiesen. Würde ich die IP automatisch zuweisen, dann findet der laptop die Verbindung zum wirelessnetz nicht mehr. bin sehr sehr ratlos :rolleyes: danke schon mal im voraus.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. radler

radler Benutzer

hey, wir hjaben den router auch, du kanns mal versuchen , die ip vomDHCP zuweisen zulassen aber voher den wirles stick abzuklemen und die software runterzuschmeisen. und dann wieder neu instal. !
    müsste eigendlich gehen hat bei mir auch geklappt =)

4. Tim178

Tim178 Netzwerkprofi

Hi,

es ist eigentlich egal ob du die IP Addresse automatisch oder manuell beziehst.
    Du darfst blos micht zweimal die gleiche IP haben!
    Post mir mal deine Ip/ Submaske/ Standartgateway/ DNS Daten.
    Von beiden Rechnern!

Bis dann Tim178.

5. #4 Redfoxx, 24.01.2007
    Redfoxx

Redfoxx Guest

wenn ich die gleiche ip vom anderen laptop habe, dann hat der problem-laptop ne verbindung zum wirelessnetz. ansonsten besteht keine verbindung!! das heißt ip automatisch zuweisen = keine verbindung
    ip manuell zuweisen (gleiche wie der 2te laptop) = besteht eine verbindung.

ich bin schon echt ratlos!

6. Tim178

Tim178 Netzwerkprofi

Ne, du darfst keine IP zweimal vergeben! Sonst bekommst du noch mehr Probleme!
    Gib beiden Laptops manuell die IP, Submaske, Standartgateway, DNS

Hier für Laptop 1:

IP: 192.126.2.01
    Submaske: 255.255.255.0 (wird automatisch erscheinen wenn du in das Feld gehst!)
    Standartgateway: 192.168.2.1
    DNS: 192.168.2.1

Laptop 2:

IP: 192.168.2.02
    Submaske: 255.255.255.0 (wird automatisch erscheinen wenn du in das Feld gehst!)
    Standartgateway: 192.168.2.1
    DNS: 192.168.2.1

Damit müsste es funtionieren. (Quelle: Telekom Technicher Support)

Bis dann Tim178

7. #6 Redfoxx, 25.01.2007
    Redfoxx

Redfoxx Guest

Das geht nicht!!!
    Die Laptop 1 IP ist vom DHCP zugewiesen! Und Laptop 2 ist die IP manuell zugewiesen. also da funktioniert nichts! also verbindung steht aber ich komm halt nicht ins internet! da steht immer server nicht gefunden und unten links steht halt immer nachschlagen von "google.de" oder so! Also das ist egal welche IP ich eingebe in Laptop 2, verbindung steht aber keine internet!
    Ich muss das irgendwie machen dass ich die IP vom DHCP zugewiesen krieg, also zu laptop 2!!! ?(

Danke Tim178 dass du mir sehr hilfst. find ich echt klasse :rolleyes:

8. radler

radler Benutzer

dann versuch mal den den anderenm lapob umzustellen ,also das beide manuel eingegeben werden müssen..

oder less dir das handbuch durch, oder resete den router und stell das alles nochmal neu ein..
    oder habt ihr das soeingestellt, das mann erst unter den router einstellungen den pc/laptob freigeben muss ???

gruß radler

9. #8 Redfoxx, 25.01.2007
    Redfoxx

Redfoxx Guest

Ja kann vielleicht sein, dass man im rounter unter einstellungen den laptop freigeben muss, aber ich hab nichts gefunden!!! bin schon voll verzweifelt!
    Wireless Verbindung besteht aber internet geht nicht!!! versteh ich nicht!!!
    wird doch noch ne andere lösung geben außer reseten bzw. neu einstellen!!!
    Den anderen laptop ne ip manuell zuzuweisen trau ich mich nicht so, weil sonst könnte ich nicht mehr vom DHCP ne ip zuweisen und dann gehen beide laptops nicht mehr!! !man man man... ne ziemlich verzwickte sache ;(

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Tim178

Tim178 Netzwerkprofi

Hi,

um die IP manuell einzustellen gehst du auf Start>Systemsteuerung>Netzwerk- /Internetverbindung>Netzwerkverbindung ( steht unten)>Drahtlose Netzwerkverbindung (Doppelkick!)>Eigenschaften>Internetprotokoll (nur einen Klick!!!)>Eigentschaften>dann auf fogende IP-Addresse klicken & DNS genauso!> Eingabe der Daten im vorherigen Post

Hinweis: Es passiert nichts, wenn du die IP manuell zuteils! Es kann nur besser werden!
    Und sonst einfach wieder auf ,,automatisch beziehen" einstellen.

Bis dann Tim178.8)

12. #10 Medrian, 31.01.2007
    Medrian

Medrian Benutzer

Geh mal im Router Menü unter unter Sicherheit-->Mac-Filterung wenn der Problem-Laptop an ist und guck da ob die IP von dem freigegeben ist Gruß Drnnis

Thema: Speedport 500 Netzwerkprobleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. xp ip manuell netzwerkeinstellungen speedport

,
  2. Spedport 500

,
  3. win 7 server oder dns nicht gefunden speedport 500v

Die Seite wird geladen...

Speedport 500 Netzwerkprobleme - Ähnliche Themen

1. Zugriff vom Speedport auf FritzBox

Zugriff vom Speedport auf FritzBox: Aus vielerlei Gründen habe ich einen Speedport-Hybrid und dahinter eine FritzBox 7490. Wenn ich den PC an die FritzBox anschließe, geht die...
  2. CAD-PC für ~500€, eventuell WoT

CAD-PC für ~500€, eventuell WoT: Hallo liebe Modernboardler, ich bin auf der Suche nach einem neuen Rechner für mich. Im Moment habe ich einen MSI GE-60 Rechner mit einem...
  3. Komplett passiven (lautlosen) Desktop PC zum Surfen und Office bis 500 Euro gesucht

Komplett passiven (lautlosen) Desktop PC zum Surfen und Office bis 500 Euro gesucht: Hallo, ich suche eine neuen Desktop-PC. Meine Anforderungen sind recht gering im Internet surfen (Videos in 1080p ruckelfrei schauen) und etwas...
  4. Lags beim spielen über Wlan

Lags beim spielen über Wlan: Hallo Leute! bei mir hat sich seit einiger Zeit folgendes Problem ergeben: Wenn ich online über Wlan spiele (lol,cs,bf), bekomme ich lagspikes...
  5. 4K PC unter 500€ gesucht

4K PC unter 500€ gesucht: Hi Ich bin auf der Suche nach einem neuen PC, der eine 4K Aufkösung unterstützt. Aber ist es überhaupt möglich, einen zu bekommen, der unter 500€...