Speedport 200 mit WLAN nachrüsten ?

Diskutiere Speedport 200 mit WLAN nachrüsten ? im Speedport Hilfe Forum Forum im Bereich Netzwerkprobleme & Internetprobleme; Hallo, Ich habe Zuhause ein Speedport 200 Modem, welches ja noch ganz altmodisch via Kabel funktioniert. Jedoch habe ich mir vor kurzen einen...

  1. #1 Valdemar17, 20.06.2009
    Valdemar17

    Valdemar17 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich habe Zuhause ein Speedport 200 Modem, welches ja noch ganz altmodisch via Kabel funktioniert. Jedoch habe ich mir vor kurzen einen Laptop gekauft, welcher einen WLAN Empfänger eingebaut hat. Nun wollte ich fragen ob es irgend eine Möglichkeit gibt, an das Modem irgendetwas anzustecken oder so, dass ich mit meinem Laptop möglichst mit WLAN ins Netz komme und mit meinem normalen Rechner weiterhin noch ganz normal mir Kabel ins Netz komme. Alternative Vorschläge sind natürlich auch erwünscht.
    Ich hoffe auf baldige Hilfe.

    In diesem Sinne
    Valdemar17
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Knieschleifer, 20.06.2009
    Knieschleifer

    Knieschleifer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Wenn es sowas gibt,würde es sich nicht lohnen.
    Ein neuer Router kommt besser,und so treuer sind die auch nicht,damit bist du besser bedient.
    Und mit den neuen Router,kannst du natürlich auch mit Kabel ins Netz.
     
  4. #3 Valdemar17, 20.06.2009
    Valdemar17

    Valdemar17 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Weiviel kostet ca. ein Router ?

    Was könnt ihr da empfehlen ?
     
  5. #4 xandros, 21.06.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.070
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    [quote='Knieschleifer',index.php?page=Thread&postID=751467#post751467]Wenn es sowas gibt,würde es sich nicht lohnen.[/quote]
    Sowas gibt es... nennt sich WLAN-Router (ohne integriertes Modem).
    Kostet in der Regel genausoviel wie seine Geschwister mit integriertem Modem. Von daher macht das wirklich keinen Sinn.

    Bei einem Router kann man grob je nach Hersteller und Modell 50-200€ für Geräte rechnen, die im Heimbereich absolut ausreichen. Beliebte Modelle kommen aus dem Hause AVM.
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Speedport 200 mit WLAN nachrüsten ?
Die Seite wird geladen...

Speedport 200 mit WLAN nachrüsten ? - Ähnliche Themen

  1. Probleme nur in einem von vielen WLANs

    Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...
  2. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

    Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...
  3. langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?

    langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?: Hallo zusammen, ich rege mich in letzter Zeit enorm über meine Internetverbindung an meinem stationären PC auf. Allerdings kann ich nicht ganz...
  4. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  5. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...