Speedfan, Hilfe

Diskutiere Speedfan, Hilfe im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Guten Tag erstmal, da ich mir letztens ein neues System gekauft habe und gleich ein neues Gehäuse ist die Lautstärke des Systems ziemlich laut...

  1. #1 mute me, 15.05.2008
    mute me

    mute me Benutzer

    Dabei seit:
    26.04.2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag erstmal,
    da ich mir letztens ein neues System gekauft habe und gleich ein neues Gehäuse ist die Lautstärke des Systems ziemlich laut geworden.
    Das Problem des ganzen übels liegt wohl an einem Lüfter, der permanent mit 3200 rpm läuft.
    Da ich momentan kein Geld übrig habe, hoffte ich mit einem Programm die Geschwindigkeit einstellen zu können, leider sehe ich keine Möglichkeit die Geschwindigkeit einzustellen.
    Ich besitze ein Mainboard von Gigabyte GA-EP35-DS3 und ich weiss jetzt nicht ob es an mir liegt, dass ich bei Speedfan nichts einstellen kann oder am Mainboard.

    Bei Speedfan seh ich 3( rspk. 6) Pfeile dazu steht folgendes:

    Speed01
    Speed02
    Speed03

    Unter Konfigurieren finde ich nun die 3 Speedxx allerdings weiss ich nicht ob/wie ich das einstellen kann, damit der Lüfter reguliert wird, hab hier sonst ein paar Screenshots hochgeladen:

    Hoffe ihr könnt mir helfen oder evtl ein alternatives Programm empfehlen.

    Vielen Dank und Grüsse

    edit://

    ist btw ein 3 Pol Anschluss des Lüfters am SYS_FAN1 auf Voltage

    edit2://

    Habs rausgefunden, der Fehler lag darin, dass der SYS_FAN1 Controller nicht steuerbar ist, habs nun umgesteckt und siehe da es geht ;)

    Grüsse
     

    Anhänge:

    • abc.jpg
      abc.jpg
      Dateigröße:
      81,6 KB
      Aufrufe:
      27
    • abcd.jpg
      abcd.jpg
      Dateigröße:
      80,1 KB
      Aufrufe:
      26
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Speedfan, Hilfe
Die Seite wird geladen...

Speedfan, Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Hilfe für das Elektronikgeschäft

    Hilfe für das Elektronikgeschäft: Hallo Zusammen, ich würde mich gerne ein wenig über SEO informieren.. das was mir die suchmaschine bis jetzt ausgespucht hat war mir viel zu...
  2. WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE

    WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE: Hallo liebe Leute, Ich habe seit ein paar Tagen ein Acer Aspire E 17 und habe Windows 8.1 installiert. Seitdem kann ich meinen Laptop nicht mehr...
  3. Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!

    Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!: Guten Tag Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar habe ich mir einen Rechner Zusammengestellt und wollte mal eure meinung höhren. Habe mal...
  4. Hilfe! Überfordert!

    Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  5. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

    Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...