Speedfan, Hilfe

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von mute me, 15.05.2008.

1. #1 mute me, 15.05.2008
    mute me

mute me Benutzer

Guten Tag erstmal,
    da ich mir letztens ein neues System gekauft habe und gleich ein neues Gehäuse ist die Lautstärke des Systems ziemlich laut geworden.
    Das Problem des ganzen übels liegt wohl an einem Lüfter, der permanent mit 3200 rpm läuft.
    Da ich momentan kein Geld übrig habe, hoffte ich mit einem Programm die Geschwindigkeit einstellen zu können, leider sehe ich keine Möglichkeit die Geschwindigkeit einzustellen.
    Ich besitze ein Mainboard von Gigabyte GA-EP35-DS3 und ich weiss jetzt nicht ob es an mir liegt, dass ich bei Speedfan nichts einstellen kann oder am Mainboard.

Bei Speedfan seh ich 3( rspk. 6) Pfeile dazu steht folgendes:

Speed01
    Speed02
    Speed03

Unter Konfigurieren finde ich nun die 3 Speedxx allerdings weiss ich nicht ob/wie ich das einstellen kann, damit der Lüfter reguliert wird, hab hier sonst ein paar Screenshots hochgeladen:

Hoffe ihr könnt mir helfen oder evtl ein alternatives Programm empfehlen.

Vielen Dank und Grüsse

edit://

ist btw ein 3 Pol Anschluss des Lüfters am SYS_FAN1 auf Voltage

edit2://

Habs rausgefunden, der Fehler lag darin, dass der SYS_FAN1 Controller nicht steuerbar ist, habs nun umgesteckt und siehe da es geht ;)

Grüsse

Anhänge:

• abc.jpg
      abc.jpg
      Dateigröße:
      81,6 KB
      Aufrufe:
      18
    • abcd.jpg
      abcd.jpg
      Dateigröße:
      80,1 KB
      Aufrufe:
      18
  2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Speedfan, Hilfe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. speed fan hilfe

,
  2. ga-ep35-ds3 speedfan

,
  3. gigabyte ep35 ds3 speedfan

,
  4. speedfan gigabyte ga-ep35,
  5. gigabyte ga-ep35-ds3 fan einstellen,
  6. speedfan hilfe,
  7. kann bei speedfan nix einstellen
Die Seite wird geladen...

Speedfan, Hilfe - Ähnliche Themen

1. Hilfe! Überfordert!

Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  2. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  3. HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht

HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht: Guten Morgen! Gestern habe ich einen riesigen Mist mit meinem Laptop angestellt... Ich wollte mehr Platz schaffen, weilschon andauernd die Meldung...
  4. Hilfe bei der Zusammenstellung

Hilfe bei der Zusammenstellung: Hallo, Ich baue mir gerade einen Rechner zum zocken zusammen:...
  5. Hilfe ich werd Wahnsinnig mit TP Link VR900v

Hilfe ich werd Wahnsinnig mit TP Link VR900v: Guten Morgen zusammen, habe mir, nach dem meine fritzboxen abgekackt sind einen tp link vr900v gekauft. Mein internet anbieter ist Vodafone. Mit...