Speedfan-Bis zum geht nicht mehr?

Diskutiere Speedfan-Bis zum geht nicht mehr? im PC Overclocking - PC Kühlung & Modding Forum im Bereich Computerprobleme; Hi! Ich hab da mal eine kurze Frage? Kann man bei dem Programm Speedfan den Luefter einfach auf volles Rohr stellen^^? Oder kann da was kaputt...

  1. #1 holymoly, 02.10.2007
    holymoly

    holymoly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2007
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    0
    Hi!
    Ich hab da mal eine kurze Frage?
    Kann man bei dem Programm Speedfan den Luefter einfach auf volles Rohr stellen^^? Oder kann da was kaputt gehen? Eigentlich doch nicht oder? Weil wenn er nicht mehr kann, kann er halt nicht mehr.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Delan

    Delan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2007
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    0
    Ding Ding Ding, der Kandidat hat 100 Punkte ;)

    Kaputt gehen kann da bei "Unterdrosslung" nur der Chip oder die Hardware die mit dem Lüfter versorgt wird, oder kühl gehalten wird...

    Man kann einen Lüfter nicht höher drehen als er schon auf 100% Läuft.
    Außer du holst dir ein externes netzteil, was z.b. 24 Volt liefert, und betreibst damit deinen Lüfter :D :D :D

    Ich glaube dann hast du da nach ein paar Sekunden ein kleines Feuerwerk aber was solls :D
     
  4. #3 holymoly, 02.10.2007
    holymoly

    holymoly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2007
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    0
    Aso schade ich dachte ich könnte aus meinem Luefter mal ein bischen mehr rausholen, weil gut tun meinem PC die Temperaturen da drin nicht:D
     
  5. Delan

    Delan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2007
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    0
    Waas hast du denn so für Temps?
     
  6. #5 holymoly, 03.10.2007
    holymoly

    holymoly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2007
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    0
    CPU is so bei 50°C die anderen weis ich nicht.
     
  7. #6 PC-Gerry, 03.10.2007
    PC-Gerry

    PC-Gerry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    3.627
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    lad dir everest runter und schau nach ;)
     
  8. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Was hast Du denn für Lüfter drin?
     
  9. Delan

    Delan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2007
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    0
    Das wäre meine nächste Frage gewesen ;)
     
  10. #9 BerGaMont, 03.10.2007
    BerGaMont

    BerGaMont Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2007
    Beiträge:
    893
    Zustimmungen:
    0
    versteh ich das richtig, wenn ich den lüfter immer so auf 30% schrauben sollte dass ich den chip untertakte? und somit zerstöre X(
     
  11. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  12. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Damit untertacktest Du nicht,aber wenn die CPU nicht ordentlich
    gekühlt wird,kocht sie ab.
     
  13. #11 BerGaMont, 04.10.2007
    BerGaMont

    BerGaMont Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2007
    Beiträge:
    893
    Zustimmungen:
    0
    ja das weiß ich, das ist bei mir eh temo gesteuert dann hab ich das nur falsch verstanden. ich dachte ich richte schaden an der lüfterkontakt steuerung an oder so^^
     
Thema: Speedfan-Bis zum geht nicht mehr?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. speedfan mehr als 100

    ,
  2. kann mit speedfan etwas kaputt gehen?

Die Seite wird geladen...

Speedfan-Bis zum geht nicht mehr? - Ähnliche Themen

  1. Laptop startet nicht mehr

    Laptop startet nicht mehr: Hallo, Ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinem Laptop und zwar ist es ein Dell Inspiron 15r 5520. Seit einiger Zeit arbeitet mein Laptop...
  2. Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch

    Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch: Hi Mein PC liefert seit einigen Tagen kein Bild mehr. Der der VGA-Anschluss war zuvor ein wenig wackelig. Ich habe den Stecker des Monitors öfters...
  3. Radeon R9 270x update geht nicht

    Radeon R9 270x update geht nicht: Moinsen, Mein AMD Programm hat für meine Graka nen Update am start, kann dies aber nicht installieren. (siehe anhang) woran liegt das?
  4. Pc geht plötzlich aus

    Pc geht plötzlich aus: Mein Pc geht bei Spielen plötzlich unerwartet aus, als würde mann den Netzstecker ziehen. Der Pc ist gereinigt, Hitzestau ist ebenfalls...
  5. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...